Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras|NETGEAR
Antworten

Woher weiß ich das Aufnahmedatum von gedownloadeten Dateien der Arlo Pro

Hallo !

ich habe das erstmalige Vergnügen, vor Gericht ziehen zu dürfen.

Ich habe dafür in der letzten Zeit einige Videos der Arlo gedownloaded.

 

Nun stellt sich für mich jedoch die Frage: Wann wurden die Aufnahmen gemacht ?

Verbirgt sich hinter dem Dateinamen ein codiertes Datum oder sind die Aufnahmen für mich nutzlos, weil kein Datum identifizierbar ist ?

 

Danke der Hilfe !

Model: Arlo Pro Wire-Free
Nachricht 1 von 9

Betreff: Woher weiß ich das Aufnahmedatum von gedownloadeten Dateien der Arlo Pro

Ist die Lösung so naheliegend, das ich Sie nicht sehe ?

Bitte mal einen kleinen Anstups !

 

sagt jetzt bitte nicht, es gibt da keinen "Zeitstempel" ?

Oh graus...

Nachricht 2 von 9
Apprentice

Betreff: Woher weiß ich das Aufnahmedatum von gedownloadeten Dateien der Arlo Pro

Hallo!

 

Ich habe gerade probiert ein Video herunterzuladen. Nach dem Download wird es bei mir mit richtigem Datum und Uhrzeit im Handy gespeichert und wenn ich es über die iCloud auf den Rechner ziehe ist das Quelldatum auch korrekt.

Hoffentlich hast du ein iPhone!

Beim Android-Handy wurden Datum und Uhrzeit von heute übernommen. Im Webinterface steht bei mir leider auch kein Datum dabei.

In der App sieht man doch auch, wann es aufgenommen wurde. Kannst du das nicht verwenden?

 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen! Smiley (fröhlich)

 

Gruß!

Nachricht 3 von 9

Betreff: Woher weiß ich das Aufnahmedatum von gedownloadeten Dateien der Arlo Pro

Hallo ! danke der Info ! ich habe vor einigen Monaten die Videos über mein Macbook gedownloaded. Hab jetzt nochmal ein video vom 12.3 runtergeladen: Mit dem Erfolg des Misserfolgs: siehe Anhang. ich hatte gehofft, dass der Dateiname codiert das richtige Datum enthält. Da sich jedoch Netgear todschweigt, fürchte ich, das die Kameras als Beweismittel, was das Aufnahmedatum angeht, ziemlich untauglich sind. Wo speichert die iphone-App denn die downloadvideos ?? Auch wenns mir nicht mehr hilft, hab ich den download mal übers iphone ausprobiert, nur wo is die Datei hin ?
Nachricht 4 von 9
Highlighted
Apprentice

Betreff: Woher weiß ich das Aufnahmedatum von gedownloadeten Dateien der Arlo Pro

Die Datei wird beim Download aus der App ganz normal in "Fotos" gespeichert. Lade dir das Video doch einfach nochmal aus der App runter. Ich habe testweise ein Video heruntergeladen und es landet bei "Fotos" ganz unten. Suche ich es in der iCloud wird es richtig sortiert weiter oben beim Aufnahmedatum angezeigt. Bei mir funktioniert das zur Abwechslung ganz gut. Im Gegensatz zu anderen Sachen bei Arlo...

 

 

Nachricht 5 von 9
Arlo Moderator

Re: Woher weiß ich das Aufnahmedatum von gedownloadeten Dateien der Arlo Pro

Hallo zusammen,

 

danke für eure Beiträge!

 

Wenn man ein Video aus der Bibliothek über einen Browser herunterladet, ist die Zeitstempel in dem Dateinamen enthalten. Dabei handelt es sich allerdings um die Unix-Zeitstempel.

 

Schaut euch den folgenden Artikel an: Wie ermittle ich den Zeitstempel von einer heruntergeladenen Arlo Aufnahme?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Nachricht 6 von 9

Re: Woher weiß ich das Aufnahmedatum von gedownloadeten Dateien der Arlo Pro

Hallo !

nochmals vielen Dank !

schöner wäre sicher eine Wasserzeichen oder irgendwas, damit das Datum auch vor Gericht standhält..
Weiß nicht, ob es nachher heißt: Sie haben das Datum manipuliert..
Oder eine netgear Datenbank, mit der bestätigt werden kann, das das Datum nicht manipuliert wurde.

Dennoch danke !

 

MfG

Nachricht 7 von 9

Re: Woher weiß ich das Aufnahmedatum von gedownloadeten Dateien der Arlo Pro

Arlo ....auf dem Weg zu einer besseren Welt !

Nachricht 8 von 9
Arlo Moderator

Re: Woher weiß ich das Aufnahmedatum von gedownloadeten Dateien der Arlo Pro

Hallo @ueberwachungpur,

 

wenn man ein Video herunterladet gibt es zum einen das Datum, wann es heruntergeladen worden war und zum anderen noch das in dem Dateinamen beinhaltete Datum, wann das Video aufgezeichnet wurde.

 

Viele Grüße

Anna 

Arlo Community Team

Nachricht 9 von 9