Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Wieso ist das Arlo Pro System plötzlich so schlecht? Keine Akkulaufzeit+Verbindung,+Aufnahme

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 475 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Highlighted
Fuchz Tutor
Tutor

Hallo und guten Tag liebe Arlo Community,

 

Ich hoffe hier hilfe zu bekommen. Meine Arlo Laufbahn hat mit dem ersten Arlo System angefangen, noch mit Batterien - teuer aber die Laufzeit war ewig, 8 Monate bei mir kein Batteriewechsel nötig! Dann ist das Arlo Pro System mit Akkus auf den Markt gekommen und der Gedanke nur jedes halbe Jahr mal die Akkus zu laden gefiel mir. Ich muss meine Kameras mit einer Leiter aus deren Positionen abschrauben, also nicht mal eben so gemacht.

 

Anfangs war ich begeister von den neuen Möglichkeiten. So langsam bekomme ich aber einen Hass auf das System. Ich habe ständig keine Verbindung zu den Kameras. Erst nach 3-4 mal anklicken kann ich diese einsehen. Die Kameras melden zwar Bewegungen, nehmen aber nicht auf. Oder melden nichts und nehmen nicht auf. Die Akkulaufzeit ist so grauenhaft, jeden Monat aufladen.

 

Im ernst, ich habe das Vertrauen in Netgear Arlo verloren. Für so viel Geld ist das was vor zwei Jahren mal richtig klasse war jetzt nur noch Schrott. Da kaufe ich mir lieber ein Kabelgebunenes System und mache mir einmal die Arbeit das richtig zu verkabeln wie andauernd mich darum kümmern zu müssen das die Dinger Strom haben oder warum jetzt dauernd keine Verbindung ist. Der Standort ist ja immer schon der selbe...

 

Die Idee mit dieser Gegensprechanlage das ich zb. dem Postboten sagen könnte leg das Paket dahin ist ja klasse, aber von der Reaktionszeit so unglaublich lahm, bis ich mit dem sprechen könnte ist der schon wieder weg! 

 

Ein Trauerspiel das ganze...echt schade ums Geld

Model: Arlo Pro Wire-Free
edmundedtl Virtuoso
Virtuoso

GELÖST - LÖSUNG

 

des dt. Support : APP neu installieren

 

- die haben KEINE Ahnung von der Thematik

- die haben KEINEN Lösungsansatz bzw. nicht mal das Problem verstanden

- die haben KEIN Interesse

 

Weitere Fragen ?

AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Fuchz,

 

danke für deine Meldung. 

 

Könntest du mir bitte genauer beschreiben wie viele Kameras du hast und ob die mit der Arlo Wire-Free oder Pro Basisstation verbunden sind? Seit wann treten die Probleme auf?

 

Teile mir auch bitte die Versionen der Firmware der Geräte ( in den Einstellungen von jeder Kamera/ Basisstation unter Geräte Info zu finden) und die Upload-Geschwindigkeit (über WLAN gemessen) mit.

 

Gibt das Problem auf allen Kameras? wie weit sind sie von der Basisstation entfernt?

 

Bezüglich der Bewegungserkennung und Push-Nachrichten überprüfe bitte die Regeln der Kameras. Was ergibt der Test zur Bewegungserkennung?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

edmundedtl Virtuoso
Virtuoso
@anna bitte nicht unnötig die Leute beschäftigen - alle die wir hier die Probleme haben : Basis und Ursache ist die aktuelle neue APP und nichts anderes ! Bzw. die Änderungen an der Cloud selbst - vorgestern war ein Ausdall der Push Meldungen über mehrere Stunden und plötzlich ging alles wieder - Also bitte nicht Nebelkerzen zünden sondern endlich an die Arbeit gegen !