Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Sirene funktioniert bei Arlo Pro nicht mehr

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 20 Antworten
  • 1800 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
MichaelDorn
Aspirant
Aspirant

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,

 

bei ei mir funktioniert bei der Basisstation der Arlo Pro, die Sirene nicht mehr. Ich kann kein Alarm auslösen. Wenn Ich sie aktivieren will, bleibt sie einfach stumm. Hatte Basisstation schon ausgeschaltet und wieder an, aber keine Änderung. Da ich es jetzt nach längerem erst mal wieder getestet hatte, weiß ich auch nicht, wie lange es her ist, das sie nicht mehr funktioniert. Liegt es vielleicht an dem Update vom April? Wer hat gleiche Probleme festgestellt?

Model: arlo pro wire-free

Akzeptierte Lösungen
qualmende_Socke
Star
Star
Nach ein paar positiven Tests gehe ich davon aus dass der Fehler durch den Reset der Anlage behoben ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @MichaelDorn,

 

wie aktivierst du die Sirene? Über den Knopf oder über die App/Webseite?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

MichaelDorn
Aspirant
Aspirant
Also ich versuche Rea über die App. Macht ja auch mehr Sinn als sich zuerst übe Website einzuloggen. Oder auf Knopf zu drücken wenn ich zu Hause bin, wobei es über Knopf auch nicht funktioniert
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @MichaelDorn,

 

wenn es weder mit der App noch mit dem Knopf funktioniert, wäre ein Defekt nicht auszuschließen. Es könnte auch sein, dass dies mit dem Update zusammenhängt.

 

Ich werde dies mit unserer Basisstation prüfen und dir das Ergebnis mitteilen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

qualmende_Socke
Star
Star
Bei mir funktioniert die Sirene seit einiger Zeit unzuverlässig. Nach Neustart funktioniert sie immer eine Zeit lang.
Einmal hatte ich vergessen den Arlarmmodus auszustellen, der Alarm ging erst bei der 14. Kamerapassage los. Die Videos wurden aber alle aufgezeichnet.
Model: Arlo Pro Wire-Free
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @qualmende_Socke,

 

schön, dass Du da bist! 

 

Für wie viele Kameras hast Du die Sirene eingestellt? Betrifft das Problem alle Deine Kameras?

 

Über welches Gerät wurden die Einstellungen zur Sirene vorgenommen? Versuch bitte noch mit einem anderen Gerät (Smartphone oder Browser am PC).

 

Probiere bitte noch einen neuen benutzerdefinierten Modus aus, wobei Du die Sirene in den Regeln für einzelne Kameras berücksichtigst.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

qualmende_Socke
Star
Star
Den Alarmmodus habe ich für die drei Kameras aktiviert. Das Auslösen der Sirene wird auch über App und Email bestätigt, nur die Sirene heult nicht (immer).
qualmende_Socke
Star
Star
Die Modi wurden mit IOS erstellt.
Ein starten der Sirene über den roten Knopf funktioniert entsprechend auch nicht immer.
Kann also nichts mit einem „defekten“ Modus zu tun haben.
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @qualmende_Socke,

 

vielen Dank für Deine Antworten!

 

Die Verbindung der Basisstation scheint irgendwie verspätet oder gestört zu sein. Versuch bitte die Basisstation auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und sie erneut dem Konto hinzuzufügen. Hier findest Du eine Anleitung dazu.

 

Ich erwarte gerne eine Rückmeldung von Dir.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team
 

qualmende_Socke
Star
Star
Hallo,
die Aktion Werksreset schätze ich mit Ab- und Aufbau aller Kameras, Anmelden und Konfiguration der Kameras, Neuerstellen der Modi auf ca. 1-2 Stunden.
Kann man die gesammte Konfig sichern und nach Reset zurückspielen ?
Model: Arlo Pro Wire-Free
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @qualmende_Socke,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Alle Einstellungen müssen erneut vorgenommen werden, da der Reset auf eine völlige Datenlöschung abzielt. Kameras sollten auch neu mit der Basisstation synchronisiert werden. Konfiguration lässt sich nirgendwo speichern und dann wiederbekommen.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

qualmende_Socke
Star
Star

Ich hab mich aufgerafft und das ganze System resetet. Nach 1 h sind alle Kameras wieder online. Jetzt wollte ich einen Modus mit Alarm (Sirene) erstellen. Ich finde weder in der IOS App, noch in der Browseranwendung eine Checkbox für den Alarm (siehe Anhang)

qualmende_Socke
Star
Star

Nachtrag und Workaround:

Fügt man den Alarm ALS ERSTE Aktion hinzu, und dann die Videoaufzeichung, klappt das Ganze.

Wählt man er erste Aktion die Videoaufzeichung, und versucht dann mit "Gerät hinzufügen" den Alarm zu konfigurieren, klappt das nicht. Das sollte noch gefixt werden.

Ob der Alarm jetzt zuverlässig ausgelöst wird, werde ich noch testen und berichten.

 

qualmende_Socke
Star
Star
Nach ein paar positiven Tests gehe ich davon aus dass der Fehler durch den Reset der Anlage behoben ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @qualmende_Socke,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Ich freue mich, dass Arlo Community Dir dabei helfen konnte.

 

Falls Du weitere Fragen oder Probleme hast, besuche gerne unsere Community-Webseite wieder.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

qualmende_Socke
Star
Star

Die Sirene bleibt leider wieder stumm. Sie läßt sich weder mit einer Kamera, noch mit IOS-App oder Browseranwendung auslösen.

Schade, ich hatte gehofft der Reset löst das Problem dauerhaft.

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @qualmende_Socke,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

In diesem Fall muss das ein Hardware-Defekt sein. Deswegen empfehle ich Dir sich bei unserem technischen Support zu melden und einen Fall zu eröffnen.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

qualmende_Socke
Star
Star
Hallo,
Die Sirene funktioniert nach Neustart der Basisstation wieder für eine Zeit. Ist trotzdem ein HW-Defekt wahrscheinlich?
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee


Hallo @qualmende_Socke,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Es ist nicht ausgeschlossen. Könntest Du bitte noch einen Internet Speed Test auf einer Webseite durchführen und mir den Upload in MBit/s mitteilen? Es kann nämlich auch an Netzwerksstörungen liegen.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

qualmende_Socke
Star
Star
Upload 5,65 Mb/s siehe Anhang
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @qualmende_Socke,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Die Mindestanforderung zur Internetgeschwindigkeit ist damit erfüllt, also ist es keine Ursache für dieses Problem.

 

Es kann auch sein, dass die Sirene nicht ausgelöst wird, da Basisstation offline ist. Gibt es bei Dir Ausfälle? Wurde die Basisstation direkt an einem Router oder über einen Switch (bzw. Extender) angeschlossen?

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team