Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 11732 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
slabi
Star
Star

(Android Samsung A3. Neueste Version Arlo-App 2.4.4_17405).

Seit ca. 1 Woche erscheint bei jedem Aufruf der Arlo-App die Fehlermedung "Sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung" in einem Pop-up-Fenster mit orangem Hintergrund. Bis dahin funktionierte die App fehlerfrei. Die Fehlermeldung kommt sowohl im WLAN als auch im Mobilfunknetz. Funktion der App nach "Wegdrücken" der Fehlermeldung normal.

Die Internetverbindung ist gesichert. Live-Bild jederzeit abrufbar. Push-Meldungen werden empfangen.

 

Wie werde ich diese nervige Fehlermeldung los?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
slabi
Star
Star

Bei meinem anderen Android Smartphone habe ich diese Problem nicht.

 

Habe gestern als ultimo ratio mein Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet. Bis jetzt ist die genannte Fehlermeldung nicht mehr aufgetreten und hoffe das dies auch von Dauer ist.

 

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @slabi,

 

herzlich Willkommen in der Netgear Community!

 

In welchen Situationen bekommst Du die Meldung? Wenn das WLAN auf mobile Daten geändert wird oder hat das keine Bedeutung?

 

Welche Android Version ist auf Deinem Smartphone installiert?

 

Hast Du versucht die App-Cache zu leeren?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

slabi
Star
Star

Meine Android-Version ist 6.0.1


Das Popup-Fenster mit der genannten Fehlermeldung wird bei jedem Aufruf der Arlo-App angezeigt und verschwindet beim Tippen auf den App-Screen. Die App funktioniert auch trotz der Fehlermeldung. Vor einer Woche funktionierte die Arlo-App noch ohne Fehlermeldung.
Die Fehlermeldung kommt egal ob eine  WLAN- oder ob eine Mobilfunk-Netzverbindung besteht. Ein Netzwechsel hat keinen Einfluss, die Fehlemeldung kommt auch ohne Netzwechsel.


Ein Leeren des App-Cache und auch eine Neuinstallation der Arlo-App blieb ohne Erfolg.

 

Über einen Tip zur Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen.

 

MfG

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @slabi,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Das letzte Update für Android gab es Ende Juni, es kann also nicht daran liegen.

 

Hast Du noch ein anderes Android Gerät um zu prüfen, ob das Problem auf einem anderen Gerät vorkommt?

 

Ich werde das auch bei uns testen und gebe Dir Bescheid.


Viele Grüße

Anna

Arlo Team

slabi
Star
Star

Bei meinem anderen Android Smartphone habe ich diese Problem nicht.

 

Habe gestern als ultimo ratio mein Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet. Bis jetzt ist die genannte Fehlermeldung nicht mehr aufgetreten und hoffe das dies auch von Dauer ist.

 

MfG

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @slabi,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Das wäre dann die Lösung sein. Teste die Funktionalität die nächsten Tage. Sollte das Problem nicht mehr vorkommen, dann markiere Deine Nachricht als die Lösung, damit Deine Antwort auch den anderen Benutzer weiterhelfen kann.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

LzRS
Aspirant
Aspirant
Unsere beiden S8 weisen im geofencing die gleichen Fehler auf... Sporadisch erscheint diese Meldung.

Gruß, Torben
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @LzRS,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Könntest Du bitte genau mitteilen, welche gleichen Fehler bei den Smartphones auftreten?

 

Bezüglich der Fehlermeldung, dass Dein Smartphone nicht mit dem Internet verbunden ist, hast Du den Vorschlag von Slabi ausprobiert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team