Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Keine Modi und verschiedene Zeitpläne möglich

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 54 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Highlighted
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe mich quer durch die Community gelesen auf der Suche nach einer Lösung, aber es war nichts dabei.

Wir haben zwei Arlo Pro-Cameras installiert, läuft soweit wunderbar. Allerdings möchte ich zwei unterschiedliche Zeitpläne festlegen, weil Carport und Terrasse einfach unterschiedlichen Anforderungen an die Überwachung haben.

Jetzt habe ich gelesen, dass man dazu verschiedene Modi anlegen kann. Und genau da fängt das Problem an: ich hab keine Möglichkeit einen weiteren Modus anzulegen, weder in der App noch auf der Webplattform. 

Die App ist am aktuellesten Stand (witzigerweise sagt mir die Webplattform, Geofencing geht nur in der App, in der App habe ich die Option Geofencing gar nicht, aber das ist ein Nebenschauplatz, der mir gerade eher egal ist).

 

Ich habe aktuell einen Zeitplan für Arlo allgemein von Montag bis Sonntag, 0-6 und 20-0, soweit so gut, das läuft. Jetzt möchte ich aber die Kamera unterm Carport auch tagsüber aktiv haben. Kann ich aber nirgends einstellen.

 

Bitte um Hilfe zur Lösung. Soweit ich gelesen habe, sind wir ja nicht die einzigen mit der Anforderung.

Danke.

 

LG Hofis

Model: Arlo Pro Wire-Free
Highlighted
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @HofiHome,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die von dir gewünschte Konfiguration ist möglich, wenn man im Zeitplan verschiedene Modi auswählt (Modus "Aktiviert" für beide Kameras und in dem Zeitabschnitt von Montag bis Sonntag, 0-6 und 20-0 und dazu neuen Modus für die eine Kamera für den restlichen Zeitrahmen).

 

Hierfür müsste man einen neuen benutzerdefinierten Modus nur für die Kamera Carport einrichten. Diesen kannst Du dem Zeitplan hinzufügen.

 

Der folgende Beitrag kann dir dabei behilflich sein: Wie erstelle ich einen Modus zum Zuweisen verschiedener Aktionen zu jeder Kamera?

 

Solltest Du diese Optionen nicht finden können, schicke bitte einen Screenshot, was Du unter "Modus" siehst. 

 

 

Geofencing funktioniert nur, wenn Arlo dein Mobilgerät orten kann, also mit aktiven GPS- oder Standortdiensten. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Das mit den Zeitplänen allgemein haben wir hinbekommen.

Aber es gibt eben keine Möglichkeit am Modus was zu ändern.

Model: Arlo Pro Wire-Free
Highlighted
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Schicke bitte einen Screenshot, was/welche Modi Du unter dem Menüpunkt "Modus" in der Arlo App und via Webbrowser siehst. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen,

hier der Screenshot aus der App.

 

LG 

Model: Arlo Pro Wire-Free
Highlighted
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @HofiHome,

 

vielen Dank für den Screenshot!

 

Es fehlt bei dir der Modus "Geofencing" und die Option "Modus hinzufügen".

 

Bist du als Administrator oder als Freund in dem Arlo Konto angemeldet?

Hast Du deine Basisstation neu gestartet (Einstellungen > Meine Geräte > Basisstation wählen > Neustart)?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ja, das mit dem Admin war ein guter Tipp (bin ich sonst bei allen Geräten, nur hier nicht, deswegen habe daran nicht gedacht).

Wir konnten nun die Modi hinzufügen.

Mit den Zeitplänen war es nicht ganz so einfach.

Der ursprüngliche Plan war:

Carport: permanent

Terrasse: nur zwischen 22 und 6 Uhr.

 

Die Modi Carport und Terrasse haben sich aber überschrieben. Jetzt hab ich Modus "aktiviert" (das müssten ja beide Kameras sein) in der Zeit von 22:00-23:59 +0:00 -6:00 und Carport zusätzlich von 6:00 bis 22:00.

 

Das müsste nun unsere Anforderungen erfüllen.

 

LG Nina

 

Highlighted
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Nina,

 

es freut mich sehr, dass ich dir behilflich sein konnte und Du den gewünschten Zeitplan erfolgreich festlegen konntest.

 

 

 

Bleib gesund

Justyna

Arlo Community Team