Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 25 Antworten
  • 3585 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Lollo333
Aspirant
Aspirant

Ich verwende eine Arlo Pro Kamera in Verbindung mit dem Modus "Geofencing" und nutze dabei zwei Samsung Galaxy S7 Smartphones. Irgendwann habe ich testweise die Push Benachrichtigung bei der Konfigurationsübersicht ganz unten aktiviert (Benachrichtigung, wenn der Modus für Geofencing geändert wird). Habe aber schnell gemerkt, dass ich das nicht will, sondern mich dies nun nervt. Ich habe für den Alarm bei der Arlo Pro einen prägnanten Ton für die Push Benachrichtigung eingestellt. Dieser ist nun auch jedes Mal zu hören, wenn ich die Zone verlasse bzw. wieder betrete (bei meiner Frau ist das übrigens nicht so). Wenn ich bei Push Benachrichtigung das Häkchenbei meinem Admin Handy entferne und speichere, ist das Häkchen später von alleine wieder da. Den Alarmton will ich natürlich nicht ändern, der soll ja auffällig sein. Der zu dieser Thematik vorhandene Tipp unter Article ID 000062262 hat mich nicht weitergebracht, da es bei meinem Handy (Anrdoid Version 8.0.0) unter "Einstellungen" keinen Punkt "Benachrichtigungen minimieren" gibt. Eine Möglichkeit verschiedene Töne für Alarm bzw. Moduswechsel zu hinterlegen, habe ich nicht gefunden. Die Arlo App habe ich schon mal gelöscht und wieder installiert, ebenso Handys bei Geofencing gelöscht (Häkchen entfernt), aus App abgemeldet und später neu angelegt. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und benötige Hilfe. Im voraus besten Dank dafür.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lollo333
Aspirant
Aspirant

Hallo,
mit der neuen Arlo App (Version 2.20.2_28190 ) scheint das Problem nun erfreulicherweise gelöst. Ich habe die Push Benachrichtigung bei Geofencing nicht eingeschaltet (brauch ich nicht) und sie hat sich bisher auch nicht mehr selbständig aktiviert. Somit erhalte ich nun nicht mehr meinen Standard-Benachrichtigungston (= Alarmsignal) bei sämtlichen Geofencing-Änderungen.

Bei meinem Handy und dem meiner Frau funktioniert das Verlassen/Betreten der Geofencing-Zone und auch der Alarm löst aus. Da es bei mir nun seit 3 Tagen reibungslos funktioniert, bin ich zuversichtlich, dass mein Problem mit der neuen App-Version nachhaltig beseitigt wurde.

 

Viele Grüße

Lollo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 ANTWORTEN 25
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Lollo333,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Siehe bitte die Einstellungen in dem folgenden Thread:

 

Keine Alarm-Benachrichtigung seit neuer App-Version (Android)

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lollo333
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

vielen Dank für den Link. Hab die etwas versteckte Einstellung gefunden und nun einen anderen Ton für Geofencing eingestellt. Werde das morgen beobachten, wenn ich die Geofencing Zone verlasse. Seitdem ich den neuen Ton eingestellt habe wurde dieser ein paar Mal abgespielt - weshalb hat sich mir dabei nicht erschlossen (Zone nicht verlassen). Aber ich bin guten Mutes, dass das morgen wie gewünscht funktionieren wird - ich werde noch einmal berichten.

 

Schon mal vielen Dank

Lollo

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Lollo333,

 

wir warten somit auf das Ergebnis!

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lollo333
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

leider kann ich aktuell nur von einem Teilerfolg berichten. Wenn ich die Geofencing Zone verlasse, erhalte ich zwar den neu eingestellten (dezenten) Ton für Geofencing - es folgt direkt danach aber dann auch noch mein (schriller) Alarmton. Das gleiche habe ich übrigens auch, wenn ich den Modus auf z. B. "Aktiviert" ändere und dann zurück zu "Geofencing" gehe - es folgen beide Töne nacheinander (beim Wechsel zu Aktiviert gbit es keinen Ton).

Was mache ich aktuell noch falsch.

Viele Grüße

Lollo

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Lollo333,

 

danke für das Feedback!

 

Erhälst Du auch Push-Nachrichten mit diesen Tönen beim Moduswechsel?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lollo333
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

ich erhalte die beiden Töne sowohl beim Verlassen / Betreten der Geofencing Zone als auch beim ändern des Modus - aber hier nur, wenn ich auf Geofencing ändere. Wenn ich z. B. den Modus von Geofencing in Aktiviert oder Zeitplan ändere, kommt kein Ton, wenn ich aber von dort wieder in Geofencing zurückändere, kommen die beiden Töne nacheinander  - zunächst der Geofencing-Ton, dann der allg. Benachrichtigsungston (mein Alarmton).

Viele Grüße

Lollo

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Lollo333,

 

welche Push-Nachrichten bekommst Du beim Verlassen / Betreten der Geofencing Zone und beim Ändern des Modus?

 

Könntest Du mir den Inhalt der Nachrichten mitteilen?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lollo333
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

ich erhalte folgende Meldungen:

a) verlassen der Geofencing-Zone: Geofencing für zu Hause ist jetzt Modus Unterwegs

b) betreten der Geofencing-Zone: Geofencing für zu Hause ist jetzt Modus Zuhause

c) beim Ändern des Modus in  den Geofencing-Modus: Geofencing für zu Hause ist jetzt Modus Zuhause

    (ich war Zuhause als ich die Änderung des Modus getestet habe).

Solange der allg. Benachrichtigungston (mein Alarmton) bei Geofencing-Änderungen ständig mitkommt, ist Geofencing für mich nicht nutzbar. Deshalb bitte Hilfestellung - was muss ich tun, um diesen Ton bei Geofencing weg zu bekommen.

Viele Grüße

Lollo

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Lollo333,

 

danke für die genaue Beschreibung! 

 

Ich werde dies noch bei uns prüfen.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lollo333
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

ich warte noch auf Lösungsvorschläge von Arlo für das geschilderte Problem. In der jetzigen Form ist das eigentlich gute Geofencing für mich nicht nutzbar und ich musste den Modus wieder auf Zeitplan umstellen. Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Standard-Benachrichtigungston (Alarmton) bei Geofencing wieder weg zu bekommen.

 

Viele Grüße

Lollo333

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Lollo333,

 

Du kannst auch eine Support-Anfrage erstellen.

 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lollo333
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

ich habe versucht eine Supportanfrage zu stellen - erhalte dort aber immer eine Fehlermeldung (habs mit verschiedenen Browsern versucht). Deshalb meine Bitte: schau du nochmal nach einer  möglichen Lösung für mein Problem bzw. kläre es intern mit dem Arlo-Support ab.

Vielen Dank.

Lollo

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Lollo333,

 

es tut mir leid, dass es bei Dir Probleme beim Erstellen einer Online-Anfrage gibt. Hast Du andere Webbrowser probiert?

 

Der Live-Chat ist von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr verfügbar.

 

Unsere Experten sind für Dich von Montag bis Freitag, zwischen 09:00 - 17:30 Uhr telefonisch erreichbar.


Hier noch die Kontaktinformationen für:

Deutschland:
08005053080 - kostenlos
Schweiz: 
800834730- kostenlos
Österreich: 
800281729- kostenlos.

 

 

Interessant wäre noch zu wissen, ob ein anderer Nutzer ein ähnliches Problem festgestellt hat.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lollo333
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

ich hatte bereits in meiner Nachricht vom 19.3.2020 vermerkt, dass ich die Email-Supportanfrage mit verschiedenen Browsern versucht habe. Ich habe es auch an mehreren Tagen versucht - immer gab es eine Fehlermeldung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich mein Problem im Live Chat oder am Telefon lösen lässt - das muss doch jemand in einer Testumgebung nachvollziehen. Die Mail an einen Supportspezialisten wäre da sicher der bessere Weg.

Vielen Dank

Lollo

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Lollo,

 

sende mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Daten (E-Mail Adresse, Telefonnummer) und ich gebe sie an den Support weiter.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Lollo,

 

danke für die Daten. Ich habe diese an den Support weitergeleitet. Ein Supportmitarbeiter wird sich um dein Anliegen kümmern.

 

 

 

Bleib gesund

Justyna

Arlo Community Team

Lollo333
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

vielen Dank für die Weiterleitung.

Die Kontaktaufnahme durch den Support ist bereits erfolgt.

 

Gute Gesundheit wünscht Dir

Lollo

ace16vitamine
Star
Star
Und wie ist das weitergegangen? Habe das gleiche Problem
Lollo333
Aspirant
Aspirant

Hallo ace16vitamine,

der Arlo Support hat mir Lösungsvorschläge zukommen lassen, die aber bisher ohne Erfolg waren. Ich warte aktuell auf weitere Vorschläge.

 

 

ace16vitamine
Star
Star

Ja ich habe schon öfters festgestellt, das bei solchen Problemen der DE Support nicht helfen kann. Ich bin mir nichtmal sicher ob die Probleme an der richtigen Stelle platziert werden (können). Wir selbst entwickeln Software, einen solchen Bug hat man kurzfristig gelöst.

 

Aber auch hier das gleiche: Geofencing ist nicht nutzbar wenn man täglich mit aktiv/deaktiv Meldungen überladen wird

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

das letzte Update sollte das Problem mit den Push-Benachrichtigungen beheben.

 

@Lollo333, könntest Du dies bestätigen?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lollo333
Aspirant
Aspirant
Hallo Justyna,
leider hat das Update der App nichts gebracht. Der Fehler besteht bei mir nach wie vor.
 
Ich habe Natalie vom Arlo Support durch die Aktualisierung der Support Case entsprechend informiert.
 
Freundliche Grüße
Lollo 333
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Lollo 333,

 

danke für deine Rückmeldung!

 

Dein Feedback wurde an die Techniker weitergegeben. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lollo333
Aspirant
Aspirant

Hallo,
mit der neuen Arlo App (Version 2.20.2_28190 ) scheint das Problem nun erfreulicherweise gelöst. Ich habe die Push Benachrichtigung bei Geofencing nicht eingeschaltet (brauch ich nicht) und sie hat sich bisher auch nicht mehr selbständig aktiviert. Somit erhalte ich nun nicht mehr meinen Standard-Benachrichtigungston (= Alarmsignal) bei sämtlichen Geofencing-Änderungen.

Bei meinem Handy und dem meiner Frau funktioniert das Verlassen/Betreten der Geofencing-Zone und auch der Alarm löst aus. Da es bei mir nun seit 3 Tagen reibungslos funktioniert, bin ich zuversichtlich, dass mein Problem mit der neuen App-Version nachhaltig beseitigt wurde.

 

Viele Grüße

Lollo