Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
Watchman45
Guide
Guide
Hallo ich habe ein System Arlo Pro mit einer Pro Kamera und vier Arlo HD Kameras. Das ganze läuft mit zwei iPhones (XR und 7). Beide Handys sind außerhalb der Zone und die Kameras sind nicht aktiv. Es wird auch „abwesend“ gemeldet, sobald wir die Geofencing Zone verlassen haben. Die Kameras bleiben deaktiv. Bin jetzt mit allem durch und habe keine Lösung mehr. Ich finde es echt ärgerlich, weil man sich nie darauf verlassen kann, dass es funktioniert. Mal geht‘s, dann kommt ein Update und es funktioniert mal wieder nicht.
251 ANTWORTEN 251
Sabel13
Aspirant
Aspirant

Guten morgen Anna, 

 

bei mir funktioniert bis jetzt alles wieder 1a. Sogar mit dem zweiten Handy funktioniert auch sehr gut bis jetzt. 

Hoffen wir mal das dass jetzt so bleibt. 

 

Gruß Sandro 

Sabel13
Aspirant
Aspirant
Da war ich wohl etwas zu schnell.
Die beiden Handys werden zwar erkannt, aber beide sind außerhalb der Homezone und trotzdem werden die kameras nicht aktiviert, sie bleiben leider deaktiviert...

Gestern abend beim Nachhause kommen, hat alles funktioniert
Leemannski
Apprentice
Apprentice

Hallo

 

Ich habe heute mit dem Support gechatet, aber leider ohne Erfolg (über 1 Stunde)

Alles, was sie mir vorgeschlagen haben, habe ich schon durchgeführt.

Sie wissen aber aktuell nichts von diesem Problem ( wie immer nach einem update).

Ich kann nur sagen, dass alle mein Freunde die auch Alro mit Geofencing betreiben, das gleiche Probelm haben.

@community Operator, jetzt muss gehandelt werden.

Wenn das Geofencing nicht funktioniert, dann ist es echt ein Problem. Man muss sich auf diese Funktion verlassen können. Ich würde ja nicht sagen, wenn dies bei einem Gratis Abo mal passieren würde, aber ich bezahle für einen Service, der nicht richtig funktioniert und das seid 2 Wochen.

 

Gruss

 

 

 

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo allerseits,

 

unser Team ist sich bewusst, dass einige Benutzer weiterhin Probleme mit der Geofencing-Funktion haben und diese Funktion möglicherweise nicht wie erwartet funktioniert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Eure Geduld. Es wird an der Problemlösung gearbeitet.

 

Wir werden ein Update bis zum 7. Juni 2019 bereitstellen.

 

Vielen Dank
Radoslaw
Arlo Community Team

SCR1980
Apprentice
Apprentice

Hallo @AnnaK ,

 

ich habe es nun 2 Tage getestet. Leider muss ich berichten, dass es noch immer nicht korrekt funktioniert mit 3 registrierten Geräten.

 

Meine Beobachtungen:

Verlassen alle 3 Geräte den Raduis (den ich auch mal geändert habe, und die 3 Geräte werden auch als "außerhalb der Zone" erkannt), wird trotzdem nicht in den entsprechenden "Abwesenheitsmodus" gewechselt. Wenn man dann manuell eine Änderung zb des Radius vornimmt, funktioniert es dann auf einmal kurzfristig und bei Rückkehr eines der Geräte wird der "Home-Modus" aktiviert. Verlassen dann aber anschließend wieder alle 3 Geräte den Radius, wird wieder nicht in den "Abwesenheitsmodus" umgestellt.

 

Per Twitter wurden die Probleme mit GF übrigens nun auch heute nochmal von @arlosmarthome bestätigt (Suche in Twitter nach "arlosmarthome geofencing" ).

 

Hier der Text: 

"Our team is aware that some users are still experiencing issues with the geofencing capability and this feature may not be working as expected. We apologize for the inconvenience and appreciate your patience while our team further investigates this matter."

 

Ich hoffe dass der Bug endlich zeitnah behoben wird (!!) und in Zukunft eine bessere Qualitätssicherung VOR einem rollout eines Updates vorgenommen wird. Manchmal frage ich mich, ob die Entwickler und Programmierer von Arlo ihre eigene Produkte selbst nutzen. Gibt es keine Beta-Tests vor solch einem rollout eines Updates????

Ich bitte dich @AnnaK dies auch nochmals als Feedback intern weiterzuleiten in euren internen Beschwerdemanagement, falls so etwas bei Arlo vorhanden ist (falls nicht hier die dringende Aufforderung dies einzuführen!!). 

 

An alle die dies hier lesen, ich würde mich über einen "Kudo" freuen, um dem ganzen vielleicht noch ein wenig mehr Nachdruck zu verleihen !!

 

Gruß

Sebastiano
Tutor
Tutor

Hallo,

 

seit Gestern geht wieder alles wie vorher.

es wäre gut, wenn etwas wie ein Cloud Ausfall durch die App an Kunden gemeldet werden würde. Dann spart man sich die endlosen Threads im Forum. 😃

 

Gruss

Sebastian


Wallyhorster
Tutor
Tutor

Auch bei mir ist jetzt alles in Ordnung. Die zwei iPhones arbeiten einwandfrei.

 

Danke für die Infos und die Hilfe!!!!!! 🙂 

Leemannski
Apprentice
Apprentice
Guten Tag

Bin ja mal gespannt ob heute ein Update rauskommt. Bis jetzt sehe ich noch nichts. Also bei mir funktioniert es noch nicht richtig. Modus wird noch immer nicht gewechselt.

Grüsse
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Wallyhorster danke für die Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass es bei dir funktioniert.

 

@Leemannski es wird weiterhin daran gearbeitet das Geofencing Problem für alle Benutzer zu lösen.

 

Die Geofencing-Funktion von Arlo funktioniert nun für die meisten Kunden wie erwartet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für eure Geduld in dieser Zeit.

 

Unser Team ist bestrebt, diese Funktion für alle Benutzer und ihre verschiedenen Anwendungsfälle zu optimieren. Aus diesem Grund wird Arlo in Kürze eine Umfrage durchführen, um spezifisches Feedback zur Benutzerumgebung zu sammeln und einzurichten. Wir würden uns über eure Teilnahme an dieser Umfrage freuen, da die von euch bereitgestellten Informationen unserem Team dabei helfen werden, unsere Produkte so zu verbessern, dass sie den Anforderungen der Kunden am besten entsprechen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Leemannski
Apprentice
Apprentice
Hallo Anna

Mir wurde gesagt, das bis heute ein Update zur Verfügung steht. Kannst du mir bitte mitteilen, ob das heute noch erscheint. Also bei allen Kollegen, die Arlo mit Geofencing nutzen, funktioniert es nicht richtig. Es wird zwar angezeigt, dass die Zone verlassen wurde, aber der modus wechselt nicht. Viele bemerken dies gar nicht, da es ja eine Message gibt dass man die Zone verlassen hat.

Bitte um Antwort

Grüsse
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Leemannski,

 

wenn du die Nachricht von @RadoslawB meinst, dann ging es um ein Update (Information) bezüglich der aktuellen Situation. 

 

Ein Update im Sinne von Änderungen am System wird es bald geben.

 

Könntest du prüfen, ob sich etwas ändert wenn man die Reichweite von klein auf groß und umgekehrt ändert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Leemannski
Apprentice
Apprentice
Hallo Anna

Danke für die Info.
Das mit der Reichweite und und und habe ich schon alles durchprobliert mit dem Support (Chat).
Leider half das alles nicht.
So wie ich es aber verstanden habe, sollte das Problem bis heute gefixt sein.
nightdiver
Guide
Guide
Das ändern der Reichweite bringt leider gar nichts, ich war auch von einem Update heute ausgegangen.
Leemannski
Apprentice
Apprentice
Hallo zusammen

Was habe ich alles unternommen.

- Auf allen Devices das Arlo App deinstalliert und wieder installiert.

- Dann die GPS Einstellungen überprüft, stehen auf immer.

- IOS Version auf beiden Devices aktuell.

- Dann der GPS Radius klein mittel hoch getestet, nichts gebracht.

- Die Devices werden sauber erkannt, ob in der Zone oder ausserhalb der Zone

Das Problem liegt nicht an der Zone, sonder das wenn die Devices innerhalb oder ausserhalb sind, der Modus nicht gewechselt wird.

Und wie schon mehrmals geschrieben, dies nicht bemerkt wird, da ja eine Message kommt, das man sich innerhalb oder ausserhalb befindet und dann davon ausgeht, dass der richtige Modus eingeschaltet wird.

Ich bezahle für einen Service, der seid 2 Wochen nicht mehr sauber funktioniert.

Das Update kommt heute nicht mehr ,von wegen 7.6.2019

Jetzt bist du gefragt Anna, bitte klär das ab und gib uns Kunden eine Datum durch, bis wann dies gefixt ist.

Bitte auch mal abklären, was mit den Kunden passiert, die für diesen Service noch bezahlen.

Danke Grüsse
tme74
Tutor
Tutor

Hallo, vielleicht hättet ihr weniger Probleme wenn ihr endlich die Benutzer die alten Geräte (Smartphones,Tablets) entfernen läst!! Aber auf diese Funktion warten wir seit Jahren!

SCR1980
Apprentice
Apprentice

@Leemannski  schrieb:
Hallo zusammen

Was habe ich alles unternommen.

- Auf allen Devices das Arlo App deinstalliert und wieder installiert.

- Dann die GPS Einstellungen überprüft, stehen auf immer.

- IOS Version auf beiden Devices aktuell.

- Dann der GPS Radius klein mittel hoch getestet, nichts gebracht.

- Die Devices werden sauber erkannt, ob in der Zone oder ausserhalb der Zone

Das Problem liegt nicht an der Zone, sonder das wenn die Devices innerhalb oder ausserhalb sind, der Modus nicht gewechselt wird.

Und wie schon mehrmals geschrieben, dies nicht bemerkt wird, da ja eine Message kommt, das man sich innerhalb oder ausserhalb befindet und dann davon ausgeht, dass der richtige Modus eingeschaltet wird.

Ich bezahle für einen Service, der seid 2 Wochen nicht mehr sauber funktioniert.

Das Update kommt heute nicht mehr ,von wegen 7.6.2019

Jetzt bist du gefragt Anna, bitte klär das ab und gib uns Kunden eine Datum durch, bis wann dies gefixt ist.

Bitte auch mal abklären, was mit den Kunden passiert, die für diesen Service noch bezahlen.

Danke Grüsse

@Leemannski  Ich kann deine Ausführungen voll und ganz bestätigen. Es funktioniert mit mehreren Geräten immer noch nicht. Ich habe heute den ganzen Vormittag getestet, ohne Erfolg. 

 

@AnnaK  +  @RadoslawB   Bitte gebt uns eine Info, wie der aktuelle Stand der Dinge ist bzw. bis wann der Fehler nun  vollstänig (!!)  behoben wird und ein entsprechendes App-Update kommt.

 

Edit:  Sorry, aber das ankündigen einer Umfrage zur Problemlösung ist ja wohl ein schlechter Witz (nicht persönlich nehmen Anna+Radoslaw). Es bestätigt mich nur einmal mehr darin, dass wir Nutzer hier scheinbar mehr Beta-Tester wie (im übrigen zahlende) Nutzer sind! Nicht nur ich, sondern einige User mehr haben hier bereits mehrfach die Probleme und Szenarien mehrfach genau beschrieben. Die Probleme sind also bekannt und beschrieben. Es ist die Aufgabe der Entwickler/Programmierer die Szenarien mit zB 2, 3 oder mehr Geräten zu testen. Vor dem letzten Software und App-Update hat es doch bereits einwandfrei funktioniert

slabi
Star
Star

Geofencing nicht nur ein Problem bei IOS-Geräten !!!!!

Ich habe ein ANDROID-SYSTEM (8.0 auf Galaxy A5) und habe das gleiche Problem seit 2 Wochen wie die anderen Nutzer in diesem Beitrag (Geofencing getriggerter Wechsel aktiviert/deaktiviert erfolgt nicht, obwohl innerhalb/außerhalb der Zone erkannt wird).

 

So ist die Überwachungsfunktion unbrauchbar!

 

ES IST DRINGEND EINE LÖSUNG NÖTIG. !!!!!!!!!!!!

 

 

Leemannski
Apprentice
Apprentice
Hallo

Sollte ja behoben sein (7.6.2019)
Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Update ist auch noch keins erschienen.

Antwort ist auch noch keine im Forum erschienen.
Vielleicht könnte man mal schauen wie es die bei IFTTT machen, bei denen funktioniert es einfach.

Grüsse
SCR1980
Apprentice
Apprentice

@Leemannski  schrieb:
Hallo

Sollte ja behoben sein (7.6.2019)
Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Update ist auch noch keins erschienen.

Antwort ist auch noch keine im Forum erschienen.
Vielleicht könnte man mal schauen wie es die bei IFTTT machen, bei denen funktioniert es einfach.

Grüsse

@Leemannski 

Es gibt wohl tatsächlich eine Möglichkeit mit IFTTT und "Life360". Würde aber bedeuten, nochmals jemandem Zugriff auf meine Standortdaten zu geben und bei "Life360" 3 Accounts für meine 3 notwendigen Geräte anzulegen. Wer ist eigentlich dieses "Life360"? Wie gehen die mit meinen Daten um? ......etc etc.... Da habe ich eigentlich keine Lust, wieder Zeit für Recherche zu investieren, nur weil es Arlo nicht schafft, etwas, was bereits funktionierte, wieder ans Laufen zu bringen.

 

Ob und wie die Einbindung in zB bestehende Modis oder Zeitpläne bei Arlo funktioniert, kann man dann ja auch noch nicht sagen. Ich habe kurz die Google-Suche mit "Arlo Life360" bemüht. Da kommen einige Beiträge auch aus diesem Forum hier. Unterm Strich aber keine Erfahrungsberichte. Erschreckend nur, wie oft und seit wann es doch immer wieder Probleme mit Geofencing gab.

 

Ich werde aktuell noch abwarten. Vielleicht geschehen ja noch Wunder und Arlo bekommt das GF wieder hin #träumenmusserlaubtsein

Sollte mir doch der Geduldsfaden reißen und ich Life360 doch testen sollte, gebe ich auf jeden Fall hier Rückmeldung.

Leemannski
Apprentice
Apprentice

Guten Tag

 

Hallo Community Uperator, wann kommt jetzt das Update?

Versprochen war es auf den 7.6.2019, gekommen ist nichts.

 

Es funktioniert noch immer nicht, aber bezahle für einen Service, der schon über 2 Wochen nicht richtig funktioniert.

 

Jetzt möchte ich einfach mal von Euch eine klare Aussage erhalten, was seitens Arlo unternommen wird, um das Problem zu beheben.

Wann kommt der Fix?.

 

Grüsse

 

 

Leemannski
Apprentice
Apprentice

Guten Tag

 

Ich bin es nochmals.

 

Habe gerade den Support angefragt (Chat)

Natalie konnte mit keinen genauen Termin für den Fix bekannt geben.

Es gibt eine alternative Lösung über IFTTT,  die Anleitung hat sie mir per Mail zugesendet, danke dafür.

Für viele Kunden ist dies Lösung sicher schon zu aufwenig.

 

Grüsse

Watchman45
Guide
Guide
Bei mir funktioniert es bisher immer noch nicht. Ein Handy innerhalb der Zone und dennoch sind die Kameras aktiv. Immer wenn die Kinder zur Tür rauslaufen, löst die Kameras aus. Mega nervig und enttäuschend. Die Einstellungen in der Privatssphäre sind auf „immer“ eingestellt
SCR1980
Apprentice
Apprentice

@Leemannski  schrieb:

Guten Tag

 

Ich bin es nochmals.

 

Habe gerade den Support angefragt (Chat)

Natalie konnte mit keinen genauen Termin für den Fix bekannt geben.

Es gibt eine alternative Lösung über IFTTT,  die Anleitung hat sie mir per Mail zugesendet, danke dafür.

Für viele Kunden ist dies Lösung sicher schon zu aufwenig.

 

Grüsse


@Leemannski 

Wäre es dir möglich diese Anleitung hier rein zu stellen?? Wäre für mich auch interessant und für andere vielleicht auch.

 

Andererseits sehe ich es eigentlich nicht ein, zusätzlich mehrere Acconts (IFTTT + Life360?) neu anzulegen, nur weil es Arlo nicht hinbekommt. 

Leemannski
Apprentice
Apprentice
hier wie versprochen die vollständige und funktionierende Anleitung um Arlo
mit IFTTT und Life360 zu kopeln:


An Ihrem Iphone / Smartphone :

1) Über AppStore installieren Sie bitte - IFTTT

2) Danach über AppStore installieren Sie bitte - Life360 Gps Location



An Ihrem PC oder Mac:

3) Auf https://ifttt.com/ über ''Sign Up'' erstellen Sie bitte ein Konto über
Ihre Gmail Adresse (es sei denn Sie können sich bereits anmelden)

4) Auf https://www.life360.com/ über ''Sign In'' oder direkt über https://www.life360.com/websignup
erstellen Sie bitte ein Konto und geben Ihre Mobile Telfonnummer an.

5) Sobald bei Life360 eingelogt, wählen Sie auf der Linken Seite -> Orte, und vergeben
über den Günnen Pin einen neunen Ort (Kreis) hinzu den Sie ''Home'' benennen.
Danach erscheint ein grüner Kreis auf der Karte der als ''Homezone'' betrachtet wird

6) Am PC / Mac melden Sie sich von IFTTT und Life360 ab



Dann wieder an Ihrem Iphone / Smartphone :


7) Melden Sie sich bitte zu IFTTT übers Gmail Konto an
und lassen die App im Hintergrund laufen

😎 Melden Sie sich bitte zu Life360 übers Gmail Konto an
und lassen auch diese App im Hintergrund laufen

9) Danch gehen Sie bitte zurück zu IFTTT , über My Applets (Symbol unten rechts)
und dann Services gehen Sie bitte auf Arlo (oder geben gleich im Suchfeld ->
Arm Arlo when last person leaves home)
Sobald gefunden schalten Sie es über Turn On ein. Danach haben Sie noch die Möglichkeit
die Pushnachrichten für Life360 ein oder ausschalten und die Zone (Home) einzustellen.

10) Als nächstes, wieder über My Applets (Symbol unten rechts)
und dann Services gehen Sie bitte auf Arlo (oder geben gleich im Suchfeld ->
Disarm Arlo when first person arrives at home)
Sobald gefunden schalten Sie es über Turn On ein. Danach haben Sie wieder die Möglichkeit
die Pushnachrichten für Life360 ein oder ausschalten und die Zone (Home) einzustellen.


11) Zum Schluß, gehen Sie bitte zu der App Life360 und über ''Invite New Members'', verschiken Sie
weitere Einladungen auf die von Ihnen gewünschte Mobile Nummern. Es wird ein Code in Form einer SMS
verschickt. Aud den Drittgeräten muss nach Empfang Life360 installiert und eingerichtet werden damit
die Erkennung funktioniert.

12) Bei den meisten Drittgeräten ist damit alles bereits abgeschlossen, einige benötigen aber zustätzlich noch
IFTTT und die gleichen Einstellungen wie das Hauptgerät. Es besteht kein Muster auf welchen - erweist sich beim Testen.

@community Operator
Könntet ihr nicht in Zukunft solche Lösungen posten?

Grüsse
Watchman45
Guide
Guide
Ich finde es ein Armutszeugnis, dass das hier jetzt die Lösung ist. Werde ich nicht machen. Dann schalte ich das Ding ab und schmeiß es in den Müll. Ärgere mich mehr über mich, dass ich so vielen Leuten von Arlo vorgeschwärmt habe.