Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Betreff: @kbng @NickKnatterton meint ihr hier einen Restart des...

Antworten
Diskussionsstatistiken
Highlighted
Guide
Guide
Bei mir funktioniert es auch wieder.
Highlighted
Tutor
Tutor
Geofencing funktioniert leider weiterhin nicht. Er wechselt einfach nicht den Modus. Erst wenn ich von Geofencing auf einen anderen Mode wechsle und dann wieder zurück, geht es. Dort bleibt es dann aber wieder.
Highlighted
Luminary
Luminary
probiere mal ein reset deines iphones.
Model: Arlo Pro Wire-Free
Highlighted
Apprentice
Apprentice

@AnnaK  schrieb:

Hallo zusammen,

 

könnt ihr prüfen, wie/ob das Geofencing aktuell funktioniert? Das Problem sollte nach einer Cloud-Aktualisierung behoben sein.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team


Hallo Anna @AnnaK 

 

mit einem Gerät funktioniert es. Ich habe isgesamt aber 3 Geräte für Geofencing aktiviert. Mit einem funktioniert es wie gesagt, mit den beiden anderen Geräten jedoch nicht. Sie wieder nicht erkannt (alle 3 Geräte sind auf der neusten iOS Version. Ich werden nun bei allen Geräten die App und GF-Einstellungen neu einrichten.

 

Es gab da mal eine gute Anleitung dazu, so werde ich vorgehen:

 

Alle Geräte in GF deaktivieren. Mit dem Hauptaccount auf den 2. und 3. Geräten anmelden, und jeweils nur das aktuelle Gerät aktivieren (anschließend kann sich der Benutzer wieder mit seinem Account anmelden). Zum Schluß auf dem "Hauptgerät/Account"  das Gerät ebenfalls aktivieren. 

 

Mit dieser Vorgehensweise hatte es bisher dann immer wieder funktioniert.

 

Ich kann allerdings erst morgen bescheid geben, ob es letztendlich funktioniert hat.

 

Gruß

Highlighted
Guide
Guide

Genau das Problem habe ich seit dem letzten Update auch, total ätzend, gibt so nen schönen Begriff, verschlimmbessert :o(

Highlighted
Guide
Guide

bei mir funktioniert es leider auch noch nicht wieder, total ätzend

Highlighted
Aspirant
Aspirant
Bei mir funktioniert Geof wieder.
Gruß
Klaus
Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

danke für eure Beiträge!

 

Ich würde euch bitten das Geofencing noch einmal zu prüfen. Es gab einen Fehler in der Cloud, der behoben sein sollte.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Highlighted
Tutor
Tutor
Es funktioniert nicht. Beide Habdys (Huawei Mate und S10) sind mit rot als außerhalb des GF-Bereichs markiert, aber der Modus ist deaktiviert. Erst wenn ich den Modus wechsle und dann wieder zurück auf GF gehe, wird mir per Push angezeigt, das jetzt der Modus "Unterwegs" geschaltet ist.
Vor gefühlt 2 Wochen ging das automatisch, sobald beide Handys den Bereich verlassen haben, bzw. eines zurück gekommen ist.
Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo @KlausPraetel 

 

danke für die Rückmeldung!  Das freut mich sehr 🙂

 

@SCR1980 aus einem andern Beitrag weiß ich, dass dies bei dir leider nicht funktioniert. Könntest du noch prüfen, ob sich etwas ändern wird wenn man die Reichweite in den Einstellungen von Geofencing z. B. von klein auf groß und umgekehrt ändert?

 

@ArneW wie sieht dies bei dir aus?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna,

danke für die Info. Habe geofencing direkt wieder aktiviert und bin gespannt ob es heute Abend klappt wenn ich nachhause komme.

Vg Sandro
Highlighted
Aspirant
Aspirant
Bei mir geht nach wie vor nur das Admin gerät. Das zweite gerät ist weiterhin „nicht verfügbar“......
Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo @Matze1711,

 

könntest du versuchen die Reichweite in den Geofencing Einstellungen noch zu ändern? z. B. von klein auf groß und umgekehrt.

 

Prüfe danach ob sich etwas ändert d.h. ob der Modus beim nächsten Mal automatisch geändert wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Sabel13 dann warten wir auf dein Feedback.

 

@Chitri33 ändert sich das auch nicht wenn man beide Geräte unter Geofencing deaktiviert und danach wieder aktiviert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

es freut mich sehr, dass das Geofencing für einige von euch richtig funktioniert.

 

In den Fällen wo es nicht funktioneirt, ändert sich etwas wenn ihr die Reichweite von klein auf groß und umgekehrt ändert, die aktiven Geräte deaktiviert und aktiviert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Highlighted
Tutor
Tutor
Danke! Das hat jetzt funktioniert.
Highlighted
Luminary
Luminary
dann darfst du mir einen kudo geben 🙂
Model: Arlo Pro Wire-Free
Highlighted
Arlo Employee Retired

@kbng @NickKnatterton

 

meint ihr hier einen Restart des iPhones oder einen kompletten Reset auf die Werkseinstellungen?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Highlighted
Tutor
Tutor
Ein Neustart wie hier beschrieben hat völlig ausgereicht:

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Highlighted
Luminary
Luminary
yep. das gleiche bei mir.
Model: Arlo Pro Wire-Free
Highlighted
Aspirant
Aspirant
Bei mir ist alles wieder OK. Danke für den Support.
Highlighted
Aspirant
Aspirant
Gerade versucht. Keine Veränderung...
😞
Highlighted
Apprentice
Apprentice

Guten Tag

Langsam, aber sicher ist es echt mühsam mit diesen ewigen schlechten Updates.

Jedes Mal hat man ein ungutes Gefühl, wenn wieder ein neues Update zu Verfügung steht.

Jetzt funktioniert Geofencig schon wieder nicht mehr richtig, es wird zwar angezeigt, dass man ausserhalb er Zone ist, aber die Kameras werden mal wieder nicht auf aktive gestellt.

Ich möchte jetzt Euch nochmals höflichst bitten, dies so schnell wie möglich in Ordnung zu bringen, denn das ist kein Zustand mehr. Man kann sich einfach nicht mehr darauf verlassen. Ich würde ja nichts sagen, wenn dies mal bei einem gratis Abo geschehen würde, aber ein Kunde der einen kostenpflichtigen Service bezieht, darf auch erwarten, dass solche Fehler so schnell wie möglich behoben werden. Diese Fehler besteht schon seid Wochen.

 

Was wurde schon unternommen:

  • App auf beiden Handys deinstalliert und neu installiert.
  • Geofencing deaktiviert und wieder aktiviert, mal geht’s mal geht’s nicht.
  • Überprüft ob beide in der Zone oder ausserhalb der Zone sich befinden

Und zum Schluss, ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, alle meine Kollegen die Arlo so einsetzten haben dasselbe Problem.

 

Besten Dank

Highlighted
Guide
Guide

Guten Morgen,

 

ne das hat leider keine Auswirkung. Ich habe gestern mit dem Support gechattet und das Problem ist bei Iphone 6S mit aktuellem IOS bekannt und man arbeitet an einer Lösung.

Highlighted
Tutor
Tutor
Das ändert auch nichts, vielmehr wird das Huawei jetzt gar nicht mehr erkannt. Wie gesagt, bis vor zwei Wochen lief alles zufriedenstellend. Dann kam euer Update und danach geht GF nicht mehr gescheit.