Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Geofencing Standort Probleme

Antworten
Diskussionsstatistiken
Chitri33 Aspirant
Aspirant
Hallo,
Seit ein paar Wochen funktioniert unser Geofencing nicht mehr. Mein Handy (Admin) Wird immer dementsprechend angezeigt zum Beispiel außerhalb der Zone oder in der Zone. Das zweite Handy meiner Frau hatte bis vor kurzem auch genau so funktioniert. Das zweite Handy meiner Frau hatte bis vor kurzem auch genau so funktioniert. Nun wird es jedoch als „nicht verfügbar“ Angezeigt.
Daher ist Geofencing momentan bei uns kaum nutzbar.
Wir nutzen iPhones und haben die App bereits versucht zu deinstallieren. Dies hat jedoch nicht geholfen. In den Privatsphäreeinstellungen Sind alle Location Informationen erlaubt..
Woran könnte das legen?
Model: Arlo Wire-Free
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Chitri33,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Probleme mit Geofencing, wenn man zwei Geräte verwendet wurde bereits von einigen Nutzern gemeldet. Derzeit warten wir auf ein Update der App für iOS.

Das entsprechende Update für Android wurde bereits veröffentlicht und das Update für iOS soll auch bald im App Store verfügbar sein.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

kbng Luminary
Luminary
habe seit einigen tagen auch dauernd geofencing probleme iPXsM. bekomme immer meldungen obwohl ich zuhause bin.
die ganzen letzten monate funktionierte es einwandfrei und es wurden auch keine konfig-änderungen vorgenommen.
Model: Arlo Pro Wire-Free
MissMarple Guide
Guide
Hallo ,
Bei uns ist seit ca. Anfang April das gleiche Problem. Geofencing geht nicht mehr. Zuvor hat es zumindest mit dem Admin Handy geklappt, allerdings wurde das gelegentlich noch innerhalb der Zone befindliche zweite aktivierte Handy nicht erkannt und Arlo wurde dennoch aktiviert. Push Meldungen beim Betreten oder Verlassen der Zone kamen auf beide Handies. Nun wird Arlo überhaupt nicht mehr automatisch aktiviert, egal ob beide Handies die Zone verlassen haben oder nur eines. Push Meldungen kommen auch nicht mehr, der Status anwesend/abwesend wird sporadisch richtig angezeigt, allerdings nicht immer. Habe jetzt beide Handies einmal de- und wieder aktiviert. Min werden beide als nicht verfügbar angezeigt. Das Admin Handy ist dabei gerade außerhalb und das andere innerhalb der Zone.
Beides sind IPhone 6, alle aktuellen Updates installiert auf beiden Geräte.
Nutzen zur Zeit die manuelle bzw. Zeitschaltung und würden Geofencing gerne wieder haben. Das war der wichtigste Kaufgrund!
Mit freundlichen Grüßen
MM
Model: Arlo Q
Wallyhorster Tutor
Tutor

Das Update ist herausgekommen. Ich habe sogar die Apps auf den beiden Geräten gelöscht und komplett neu aufgespielt.

 

Fazit: Es ist noch schlimmer wie vorher. Vorher funktionierte das Geofencing wenigstens auf einem Gerät. Durch das Umstellen der Reichweite, konnte bei der vorherigen Version wenigstens kurzfristig das Geofencing aktiviert werden. Jetzt ist das iPhone außerhalb der Zone und dennoch bleibt die Geräte deaktiviert. Auch die Umstellung der Reichweite ändert nichts.

 

Mit zwei Geräten ist es komplett unmöglich.

 

Leider wird dadurch das ganze Arlo System für mich recht unbrauchbar. Eigentlich wollte ich mein System erweitern, dieses werde ich garantiert, unter diesen Bedingungen, nicht machen.

 

Schade, bis vor einem Jahr lief es relatib unproblematisch. Mit jedem weitern Update wurde es immer unbrauchbarer!!!

 

 

Jochen-Fra Tutor
Tutor

Hallo,
ich habe das Problem, dass bei aktivierten Geofencing Modus das Verlassen nicht automatisch erkannt wird. Beim Wechseln in einen anderen Modus und danach Wechsel zurück in den Geofencing Modus kommt allerdings dann sofort die Meldung dass der Abwesenheitsmodus aktiviert ist. Bei der Rückkehr wird automatisch in den Home Modus umgestellt.

Model: vmc4030p| arlo pro 2 wire-free cameraarlo.netgear.com | web site/app
kbng Luminary
Luminary
geofencing problem auch nach update vorhanden.
wieder zuhause angekommen, muss man einmal im modus auf zeitplan und dann wieder auf geofencing wechseln, erst dann erkennt die app wieder den zuhause status.
manueller aufwand, lästig und nervig.
anscheinend verschlimmbessert jedes update die vorige sw-version.
Model: Arlo Pro Wire-Free
Highlighted
rzftf Guide
Guide

Hallo zusammen - nach dem "lange erwarteten Update" war die Enttäuschung gross.... keine Verbesserung!

 

Seit fast 2 Jahre immer wieder nach Updates Probleme mit Geofencing. Einmal muss man die App löschen, dann mit Admin anmelden, ein anderes mal soll der Radius verstellt werden usw. Ich wünsche mir eine "Dauerhafte Lösung" von Arlo. Zum einen darf ich das als Kunde erwarten denn die Produkte sind ja nicht gerade billig. 

 

Bis auf weiteres ist wieder manuelles Handling angesagt. Ich bin gespannt, was für ein Statement dieses mal von Arlo zu diesem Thema kommt. 

Model: Arlo Pro Wire-Free
SCR1980 Apprentice
Apprentice

@Jochen-Fra  schrieb:

Hallo,
ich habe das Problem, dass bei aktivierten Geofencing Modus das Verlassen nicht automatisch erkannt wird. Beim Wechseln in einen anderen Modus und danach Wechsel zurück in den Geofencing Modus kommt allerdings dann sofort die Meldung dass der Abwesenheitsmodus aktiviert ist. Bei der Rückkehr wird automatisch in den Home Modus umgestellt.


Bei mir ist es genau umgekehrt. Beim verlassen wird der Geofencing Modus aktiviert, jedoch bei der Rückkehr nicht mehr deaktiviert wird, die Kameras bleiben also aktiviert.

Sebastiano Tutor
Tutor

Hallo,

 

habe genau das gleiche Problem...

Alles hat super funktioniert bis vor ein paar Wochen.

Jetzt geht gar nix mehr.

Es wird zwar erkannt, ob ich in der Zone bin oder nicht, es wird aber nicht umgeschaltet.

Also nutzlos...

Auch das letzte Update hat nichts gebracht.

Bitte schnell beheben, das Feature ist sehr wichtig. Ich habe erst meine Anlage erneuert, es wäre schade, wenn diese Investition umsonst gewesen wäre.

 

Danke

Model: Arlo Pro Wire-Free
NickKnatterton Tutor
Tutor
Bei mir leider seit Tagen das gleiche Problem: das System erkennt nicht mehr, dass ich das Haus verlasse oder nach Hause komme.
Model: Arlo Wire-Free
Migel90 Tutor
Tutor

Hallo zusammen
Seit knapp zwei Wochen habe nun auch ich das Problem, dass mein Geofence nicht mehr funktioniert. Habe alle bereits gegebenen Tipps angewendet. Als ich gestern mit meiner Freundin nach Hause kam wurde immerhin mal wieder automatisch auf "zu Hause" umgestellt. Heute Morgen aber habe ich zusammen mit meiner Freundin im selben Wagen das Haus verlassen und der Status blieb auf "zu Hause". Wenn ich aber in der App dann bei den Einstellungen schnell auf "Deaktivieren" und anschliessend wieder auf "Geofencing" klicke, dann kommt sofort die Meldung, dass der Modus nun auf "unterwegs" gewechselt wurde. Von dem her muss ich davon ausgehen, dass die beiden Apple Mobiltelefone (iPhone SE und iPhone X) einwandfrei funktionieren, aber die App irgendwie Mühe hat den Standort zu verarbeiten. Ich habe das Gefühl, das Problem besteht seit dem letzten Update.

Model: Arlo Pro Wire-Free
Tommy27 Guide
Guide

Ich habe exakt dasselbe Problem wie von Migel90 beschrieben. 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

danke für eure Beiträge!

 

Nutzt ihr iOS App oder Android? 

 

Teilt uns bitte die OS Version, die Modellbezeichnung des Smartphones und die installierte App Version.

 

Ist das Geofencing für ein Smartphone oder mehrere Geräte aktiviert?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@MissMarple, @Migel90 herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@Tommy27 bei dir hat es vor einiger Zeit richtig funktioniert. Wann hat sich das geändert? 

 

Konntest du einen Zusammenhang mit dem FW Update der Basisstation oder dem Update der iOS App erkennen?

 

Könnt ihr mir die installierte iOS Version und App Version mitteilen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

MissMarple Guide
Guide

Hallo, ich habe iOS 12.2 und die Arlo App 2.7.9 auf beiden Geräten (gerade vor zwei Tagen aktualisiert). Ich habe das Problem gestern wieder beobachtet. Da wurde das Admin Handy nach der Heimkehr als in der Zone und das andere Handy ausserhalb angezeigt, obwohl beide Geräte sich in der Zone befanden. Beide Geräte waren aber definitiv in der Zone und auch online.
Konsequenter Weise war Arlo aktiv, nachdem wir wieder zu Hause waren und hat schöne Filmchen von uns aufgenommen.
Interessanter Weise bekommt das Admin Handy übrigens die Push-Notifications nicht mehr, wenn man die Zone verläßt oder betritt. Das andere Gerät aber schon. Da ist ein massiver Wurm drin und das nervt gewaltig. Zur Zeit kann man eigentlich nur noch manuell umschalten, das Geofencing ist nicht zuverlässig! Schade, das war mit ein Grund, warum wir das System gewählt haben.
Bitte löst das Problem mit eigenen Versuchen, ich habe wenig Lust und keine Zeit, hier als Beta Tester aufzutreten.

Sebastiano Tutor
Tutor
Hallo,

Noch eine Ergänzung. Zeitgleich funktioniert auch der Zeitplan nicht mehr richtig. Es wird nicht mehr angezeigt, was gerade aktiv ist und es ist nicht klar, ob etwas aktiv ist....

Gruss
Seb
Model: Arlo Pro Wire-Free
Tommy27 Guide
Guide

Guten Tag

 

Ich stelle das Problem seit einigen Tagen fest. Obschon beide Handys als "innerhalb der Zone" geführt werden, ist die Aufnahme "aktiviert" und Arlo ist nicht in der Lage auf "deaktiviert" umzuschalten (siehe angefügte Bilder). Erst nach einem manuellen Eingreifen merkt Arlo dann, dass es von "aktiviert" auf "deaktiviert" umschalten sollte. Das frühere Problem, welches ich hatte, war, dass die Handys nicht richtig lokalisiert wurden (Arlo hatte das Gefühl, das Handy sei ausserhalb der Zone, obschon es innerhalb war und umgekehrt. Dieses Problem konnte ich nun nicht mehr beobachten. Dafür klappt das nun mit dem Umschalten zwischen "aktiviert" und "deaktiviert" nicht mehr richtig. Ich muss mich leider anderen Beitragsschreibern hier anschliessen. Das ist der Wurm drin. Als Geofencing noch als "beta" geführt wurde, hat es besser funktioniert als in den akatuellen Versionen der Arlo App. Ich hoffe doch sehr, dass das Arlo nun endlich mal in den Begriff bekommt... 

 

IMG_3955.jpgIMG_3956.jpg

KlausPraetel Aspirant
Aspirant
Hallo, Geofencing funktioniert nicht. Ich habe Zuhause Geof eingeschaltet, das System meldet auch richtig Zuhause. Dann fahre ich los und das System schaltet nicht auf Unterwegs. Ich denke, das ist erst seid dem letzten Update so
SCR1980 Apprentice
Apprentice

Ist ja leider ein mitlerweile bekanntes Problem. Gibt hier auch schon 2 Einträge dazu. Aktuell gibt es wohl leider noch keine Lösung.

ArneW Initiate
Initiate

Das Problem ist leider erst seit einem Update vor zwei Wochen aufgetreten. Arlo meldet ein Gerät in der Zone und lässt die Kamers trotzdem laufen. Alle weiteren Einstellungen in der App sind so, dass dies nicht sein kann. Aktuell gehen dei Geräte dann gar nicht für Gefencining und so weiter.

 

Da hat doch einer bei netgear rumgespielt und bekommt es nicht wieder eingefangen. Es hat jetzt lange reibungslos funktioniert.

 

Das nervt.

Migel90 Tutor
Tutor

So ich habe mich nun genauer geachtet, was nicht richtig funktioniert. Ich kann jetzt folgendes bestätigen. Wenn ich nach Hause komme, dann stellt das System automatisch auf "deaktiviert". Ich sehe z.B. auch, dass mein iPhone "innerhalb der Zone" ist und wenn meine Partnerin nicht da ist, dann zeigt es ihr iPhone als "ausserhalb der Zone" an. Wenn beide zu Hause sind, dann werden auch beide iPhone als "innerhalb der Zone" gezeigt.

Wenn wir das Haus verlassen und unseren Radius verlassen, dann schalten beide iPhone auf "ausserhalb der Zone" um und das ist in der App auch ersichtlich. Das System schaltet in diesem Fall aber nicht mehr auf "Aktiviert". Somit kann man also sagen, dass die Ortung der iPhones funktioniert. Das Umstellen von "aktiviert" auf "deaktiviert" funktioniert ebenfalls. Was nicht funktioniert, ist die Umstellung von "deaktiviert" auf "aktiviert".

Die Zeitsteuerung hingegen funktioniert wieder einwandfrei. Ich denke der Bug liegt irgendwo in der Übermittlung der App an die Basisstation wenn beide iPhones ausserhalb der Zone sind. Dann merkt die Basisstation nicht, dass sie die Kameras aktivieren soll.

 

Ich habe aktuell IOS 12.2 und die Arlo App 2.7.9 installiert.

 

Gruss

Marco

Model: Arlo Pro Wire-Free
Tommy27 Guide
Guide
Bei mir funktioniert aber auch die Umstellung von aktiviert auf deaktiviert nicht richtig, wie bereits geschrieben. Ich denke, dass das Problem in beide Richtungen existiert.
Matze1711 Tutor
Tutor
Bei mir aktiviert sich der Modus unterwegs bzw. Zu Hause auch nur, wenn ich zwischen den Modi mal hin und her gewechselt habe. Allerdings ist dieses Verhalten erst seit kurzem aufgetreten.
Ich habe die Android Version und ein Samsung S10, zwei Smartphones sind beim Geofencing angemeldet.
Jochen-Fra Tutor
Tutor

HTC U11life

Android Version 9

Arlo App 2.7.11_25630

Nur ein Handy verbunden

Das aktivierte Handy erkennt korrekt,

ob es innerhalb oder außerhalb der Zone ist.

Deaktivierung beim Eintritt in die Zone klappt,

aktivierung beim Verlassen nicht.

Lediglich beim manuellem Wechsel der Modi schaltet es sofort auf Aktiv