Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Arlo Pro Helligkeit nach Update

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 19 Antworten
  • 1256 Aufrufe
  • 5 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
Marcelo_PT Tutor
Tutor
Nach dem App Update kann man die Helligkeit der Kamera einstellen. Habe sofort festgestellt das bei der 50% Einstellung das Bild zu dunkel ist unabhängig ob Tag oder Nachtaufnahme. Habe mir die Mühe gemacht und ältere Aufnahmen (Tag und Nacht) verglichen. 50% ist zu dunkel 75% definitiv zu hell und dazwischen geht nichts! Was hat das für ein Sinn? Die ganze Bildqualität hat sich dadurch verschlechtert!
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Marcelo_PT,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Vielen Dank für die Meldung. Ich werde das überprüfen und melde mich wieder.

Hast du versucht die Helligkeit über den Webbrowser einzustellen? Kannst du dann einen Unterschied erkennen?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Marcelo_PT Tutor
Tutor
Hallo,
Ja ich wollte es versuchen aber das kommt auch noch dazu das ich diese Einstellung im Webbrowser nicht finde in der App ist die Einstellung unter Geräteeinstellung und dann Videoeinstellung. Im Browser gibt es die Einstellung einfach nicht.
Marcelo_PT Tutor
Tutor
Ich kann auch kein Modus im Webbrowser bearbeiten dies geht nur über die App
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Marcelo_PT,

 

verwendest du Chrome oder Safari Browser? Könntest du bitte Browser-Versionen mitteilen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Marcelo_PT Tutor
Tutor
Hallo
Ich benutze Safari, da geht es nicht. Über Firefox habe ich es getestet und da kommt man in den Modus und es können auch Einstellungen vorgenommen werden. Die Helligkeit unter Gerät-Cam Einstellung-Videoeinstellung finde ich aber trotzdem nicht. Die Einstellung bei 50% ist weiterhin zu dunkel in der Nacht und 75% zu hell tagsüber! Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man ein bestehendes funktionierendes System so kaputt machen kann!!! Anfangs war ich echt von eurem System überzeugt aber nach dem letzten Update nervt es einfach nur noch. Hätte ich noch die Möglichkeit würde das ganze zurück gehen....
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Marcelo_PT,

 

im Webbrowser ist die Einstellung der Helligkeit auf dem Startbildschirm zu finden, wenn du den Livestream der Kamera startest.

 

Mit dem Safari kann man derzeit tatsächlich den Modus nicht bearbeiten und der Vollmodus beim Livestream funktioniert auch nicht korrekt.

 

Die beiden Probleme wurden gemeldet und wir warten auf ein Update.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo Marcelo_PT,

 

der Vollbild-Modus und Bearbeitung der Modi im Safari Browser sollte jetzt wieder funktionieren.

Könntest du bitte überprüfen, ob das bei dir auch der Fall ist und Bescheid geben?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Paddybaer Tutor
Tutor

Hallo Anna,

nun wie versprochen zu meiner Stellungnahme bezüglich dieses Problems, welches nach wie vor nicht gelöst ist!!!

Es ist natürlich bedauerlich, dass Marcelo_PT hier keinerlei Rückmeldung mehr gegeben hat! Vielleicht ist er aber auch ein derart enttäuschter und frustrierter Nutzer und hat die Hoffnung auf Lösungen aufgegeben.

Fakt ist, dass sich wie hier von Dir beschrieben im Browser die Einstellungen verändern lassen, jedoch geht dies auch nur Stufenweise (1 (25%),2 (50%),3 (50%),4 (100%)!

Also kein Unterschied zur App-Version, die die Einstellungen auch nur in 4 Schritten 25,50,75,100% zulässt.

Wir brauchen aber wieder die alten Einstellungsmöglichkeiten d.h. eine den örtlichen Gegebenheiten anpassbare, stufenlose Einstellungsmöglichkeit von 0-100%.

 

Model: Arlo Pro Wire-Free
Marcelo_PT Tutor
Tutor
Hallo zusammen,
tatsächlich ist es mir mittlerweile zu blöd mich so lange damit zu beschäftigen! Bei jedem Update der App findet man neue Fehler, Einstellungen die in der App funktionieren und im Browser nicht oder umgekehrt, Einstellungen die von der App nicht übernommen werden obwohl sie in der App angezeigt werden.......etc. Man bekommt das Gefühl als wenn ein halb fertiges Produkt auf dem Markt geworfen wird und der Kunde ist der Tester der die Fehler finden soll! Im Vergleich zu anderen Überwachungskameras ist das Arlo System doch schon recht teuer. Ich als Kunde erwarte das ich für mein Geld ein fertiges und voll funktionsfähiges System bekomme und nicht ein halb fertiges wo ich mich stundenlang mit beschäftigen soll um Fehler zu finden und diese dann zu melden. Wenn man diese Fehler dann gemeldet hat soll man es hier und da und mal so mal anders probieren.... Sorry aber das ist einfach nur noch lächerlich und dafür bezahlt man min. 250€ für ein nicht funktionierendes Überwachungssystem?!?!
Paddybaer Tutor
Tutor

Hallo Anna,

wie ist der Stand zu unserem Problem mit der Helligkeitseinstellung?

Wurde es bereits identifiziert und bis wann dürfen wir mit einem neuen Update rechnen?

Viele Grüße

Paddybaer

Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

hat einer von euch eine offene Supportanfragenummer? Falls ja, könntet ihr bitte mir diese in einer privaten Nachricht angeben?

 

Falls nicht, dann würde ich euch empfehlen den Support zu kontaktieren und dort eine Anfrage zu diesem Anliegen öffnen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

DerDoc Luminary
Luminary

Habe gerade mit dem Support einen Live Chat gehabt.

 

In der iOS App gibt es nur 0, 25, 50, 75 und 100%.

Mir wurde dann empfohlen es über den Browser zu machen. Gleicher "Quatsch" wie in der App, nur anders benannt.

Dort gibt es -2, -1, 0, 1 und 2!

"Quatsch" aus dem Grund, das es mal stufenlos war.

 

Anschließend wurde mir der Gedankenaustausch vorgeschlagen. Werde ich dort wohl auch mal posten.

Meine Fallnummer schicke ich gleich mal zu.

Leider hat die wirklich nette Damen im Chat, glaube ich, nicht verstanden was ich wollte. Sie konnte kein Problem finden oder feststellen. Habe ihr nochmal geschrieben das es mehr eine Bitte bzw der Wunsch ist, es wieder stufenlos zu machen wie es mal war.

DerDoc Luminary
Luminary

Hier der Post im Gedankenaustausch. WEnn wir genügend Kudos bekommen, gibts das vielleicht bald wieder.

 

https://community.arlo.com/t5/Arlo-Gedankenaustausch/Stufenloses-Einstellen-der-Helligkeit/idi-p/167...

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @DerDoc,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Wie unter der Idee geschrieben, es wird bald Update der iOS App geben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Paddybaer Tutor
Tutor

Hallo Anna,

schön, dass sich hier mal langsam etwas tut.

Ich hoffe aber Ihr wisst noch, dass dieses Problem nicht nur in IOS sondern auch Android betrifft?

Also denkt bitte auch gleichzeitig an ein Update für uns 🙂

 

Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Paddybear,

 

danke für die Nachricht.

 

Ein Update für Android wird ebenfalls in den nächsten Tagen veröffentlicht.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

DerDoc Luminary
Luminary

Leider hat sich mit dem Update nichts an der Helligkeitssteuerung geändert.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @DerDoc,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Wir haben die Option auch gleich nach dem Update geprüft und keine Änderungen festgestellt.

Dann bleiben wir erstmal noch bei dem Gedankenaustausch und den Kudos.

 

Ich leite dies noch zusätzlich weiter.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Highlighted
DerDoc Luminary
Luminary

Ja, bitte weiterleiten. 

Es ist ja kein Wunsch nach etwas Neuem sondern einfach eine Bitte, etwas wieder ins System zu bekommen was schomal da war und diese "Verschlimmbesserung" 😉 wieder zu beheben.