Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
Zarathustra
Tutor
Tutor

Hallo,

 

leider funktioniert die Bedienung (Aktivierung und Deaktivierung) der Kameras über die App nicht richtig. Immer wieder wird angegeben, dass die Basis offline sei, was definitiv nicht der Fall ist. Oft muss man über einen längeren Zeitraum immer wieder versuchen, bis die Bedienung möglich ist. Das ist überaus ärgerlich, zumal man dann längere Zeit bei aktivierter Sirene die eigenen Bereiche nicht betreten kann. So ist das System für mich komplett sinnlos. Über eine Lösung des Problems würde ich mich freuen.

60 ANTWORTEN 60
1Willi
Aspirant
Aspirant
Die Kamera ist drei Monte alt ist auch bis jetzt gelaufen, seit drei Tagen gibt es keine Verbindung mehr Basis Station zur Kamera, habe schon den App gelöscht wieder installiert neu eingerichtet, reset an der Basis Station neu synchronisiert, funktioniert alles nicht.
ESOJOK
Aspirant
Aspirant
Die Kamera hat bestimmt das Signal verloren weil der Accu leer war. Leuchten die LED's? Blau wenn der Accu voll ist, gelb wenn das Kabel angesteckt wird. Bitte überprüfe das mal.
1Willi
Aspirant
Aspirant
Am Akku kann es nicht liegen der hat 95% kann auch synchronisieren Basis Station blinkt Kamera blinkt aber findet kein Signal
Rheinlaender
Aspirant
Aspirant

Hallo Zusammen,

 

ich finde es schade, dass wir uns mit halbem Wissen  gegenseitig helfen müssen.  Ich werde in 3 Wochen wieder extra nach Portugal fliegen und das System nochmals überprüfen. Sollte ich da keine langfristige Lösung erzielen, werde ich das Produkt zurückgeben. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

 

Gruß

1Willi
Aspirant
Aspirant
Ja da Muss ich dir vollkommen recht geben, ich finde es ein Armutszeugnis von Netgear, die Leute wo den mittlerweile Schrott mehr kann man das nicht nennen, die Leute so hängen lassen. Verlangen viel Geld dafür, aber wenn du ein Problem hast, fühlt sich niemand dafür zuständig. Ich weiß auch keinen Rat mehr bei mir. Und wenn ich mal so lese, hat jeder das gleiche Problem, Basis zur Kamera keine Syncronisierung!!!
1Willi
Aspirant
Aspirant
Ja da Muss ich dir vollkommen recht geben, ich finde es ein Armutszeugnis von Netgear, die Leute wo den mittlerweile Schrott mehr kann man das nicht nennen, die Leute so hängen lassen. Verlangen viel Geld dafür, aber wenn du ein Problem hast, fühlt sich niemand dafür zuständig. Ich weiß auch keinen Rat mehr bei mir. Und wenn ich mal so lese, hat jeder das gleiche Problem, Basis zur Kamera keine Syncronisierung!!!


Man sollte sich überlegen, eine Sammelklage zu machen, und vielleicht es auch dem Verbraucherschutz, sowie an die Öffentlichkeit zu gehen. Das kann ja alles nicht so sein.
Stefano30
Tutor
Tutor

Hallo Zusammen, ich habe mir aufgrund der sehr guten Bewertungen bei Amazon auch ein Arlo Pro HD Set mit 2 Kameras gekauft.

 

Mein Versuch der Installation ist allerdings fehlgeschlagen, obwohl ich über normal gute Netzwerkkenntnisse verfüge. Ich nutze ein Gigabit Hausnetzwerk mit einem 120er Kabelanschluss.

 

Die Basisstation habe ich wie beschrieben verkabelt - ist ja auch nicht wirklich schwer. Problem ist, dass die Station nicht online geht. Die erste Lampe leuchtet nach ein paar Minuten permanent gelb, die zweite auch, allerdings mit einem Blinker alle ca 30 Sekunden.

 

3 Neustarts (Ausstellen der Station, Stromkabel ziehen) haben keine Änderungen gebracht.

 

Was nun?

 

Stefano30
Tutor
Tutor

Habe jetzt a) das Gerät aus der App entfernt, b) den Router neu gestartet und c) die Basisstation neu gestartet. Danach sind die ersten beiden Lampen grün. Ich finde es allerdings merkwürdig, dass ich die Basisstation über meinen Mac nicht über die interne IP Adresse erreichen kann. Das müßte doch eigentlich funktionieren.

 

Problem ist jetzt, dass ich die Kameras nicht verbunden bekomme, beide nicht. Nach Durchführen der Prozedur blinkt blau relativ lange, dann gelb für 10 Sekunden schnell und dann ist - nichts. In der App taucht die Kamera nicht auf.

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Stefano30,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wie ich verstehe, ist Dir gelungen die Basisstation zu installieren.

 

Wie lange drückst Du die Sync-Tasten auf der Basisstation und auf den Kameras?

 

Die Tasten sollten nur ganz kurz gedrückt und nicht gehalten werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Stefano30
Tutor
Tutor

Ih hatte die Taste der Basis erst 2 Sekunden gedrückt wie in der Anleitung angegeben, bei späteren Versuchen nur kurz - alles ohne Erfolg.

 

Die Taste an der Kamera jeweils nur kurz, so dass die blaue Lampe leuchtete.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Stefano30,

 

versuche den WLAN Kanal auf Deinem WiFi Router fest einzustellen oder auf einen anderen zu ändern. Danach starte die Basisstation neu und versuche erneut die Kameras zu synchronisieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team