Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo pro: Problem mit 2-Weg-Audio

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 11607 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
LB88
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

habe heute ganz frisch das Arlo Pro System eingerichtet und es gibt folgendes Problem mit dem 2-Weg-Audio Feature:

nachdem ich per iPhone "durch die Kamera" gesprochen habe (und damit fertig bin), sendet die Kamera keinen Sound mehr an das iPhone/ jedes andere Gerät. Das Bild ist noch flüssig aber es wird halt kein Sound mitgeschickt (bevor ich gesprochen habe, ging der Sound einwandfrei). 

Erst wenn ich aus dem aktiven Kameramodus wieder rausgehe und danach wieder live schalte, kann ich wieder hören. 

 

Kennt jemand das Problem?

 

Vielen Dank und BG,

LB

11 ANTWORTEN 11
Slas
Master
Master

Hallo @LB88,

 

und willkommen in der Arlo Community.

 

Hast Du die aktuelle App Version 2.4.4 für iOS installiert?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

LB88
Aspirant
Aspirant

Hi, vielen Dank!

 

Ja die neuste App ist installiert. 😕

Hast du schon mal von dem Problem gehört? Wenn es normal funktioniert kannst du abwechselnd reden und höre, ja?

 

VG
LB

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @LB88,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Ja, in normalem Fall kannst Du abwechselnd sprechen und hören. Nachdem Du gesprochen hast, muss die Mikrofon-Taste losgelassen werden, damit Du etwas hören kannst.

 

Welche iOS Version ist auf Deinem iPhone installiert? Ich habe es mit iOS 11.0.1 getestet und konnte, nachdem ich gesprochen und die Taste wieder losgelassen habe, die Person auf der anderen Seite hören. Die App Version ist die aktuellste, d.h. 2.4.4.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

LB88
Aspirant
Aspirant

Hi Anna,

vielen Dank für deine Anwtort.

 

Ja, die Taste lasse ich nach dem Sprechen los aber nein, meine aktuelle iOS Version ist 9.3.5. Habe aus verschiedenen Gründen nicht upgedatet und werde es auch erstmal nicht tun.

Meinst du, dass es 100% daran liegt?

 

Danke und VG

Lennart

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @LB88,

 

das System ist ab der iOS Version 9.0 kompatibel, also glaube ich nicht, dass es daran liegt.

 

Prüfe, ob bei keine Verzögerungen vorkommen?

 

Hast Du die Möglichkeit die 2-Weg Audio auf einem anderen Gerät zu testen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

LB88
Aspirant
Aspirant
Hi Anna,

ob Verzögerung bei was entstehen? 🙂
Sprache wird mit ca. 1 Sekunde Unterschied ausgegeben.

Ja mit dem iPad gibt es das gleiche Problem.

VG
Lennart
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @LB88,

 

hast Du die Möglichkeit das auf einem PC zu überprüfen?

 

Versuche die Kamera neuzustarten. Falls das nicht hilft, dann entferne die Kamera vom Konto und synchronisiere diese neu.

 

Teile mir noch bitte mit, ob Du mehr als eine Kamera hast und ob das Problem bei allen Kameras vorkommt oder nur der einen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

KAWE1246
Aspirant
Aspirant

Hallo Community,habe als 10. Kamera die Arlo pro angeschlossen und muss feststellen, dass  das Audio 2- Wege -Systeme extrem zu wünschen übrig lässt.  Zum einen kann die Kamera keinen zusammenhängenden Satz empfangen, zum anderen ist die Lautstärke nicht ausreichend, um Sprecher und Emfänger zu verstehen. Auch lässt die Auflösung sehr zu wünschen übrig! Das Arlo-System selbst ist absolut Spitze!

Könnt Ihr ähnliches berichten? Überlege mir schon, für die Haustüre ein Gerät von Ring zuzulegen.

VG Werner

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @KAWE1246,

 

vielen Dank für Deinen Post.

 

Welche Upload Geschwindigkeit über WLAN gibt es in Deinem Netzwerk?

 

Wenn Du den Livestream aktivierst, kannst Du die Geräusche gut hören?

 

Überprüfe die  Audioeinstellungen in den Einstellungen der Kamera. Ist der Lautsprecher auf 100% eingestellt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

KAWE1246
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

hier die geforderten Angaben: Download 30,2 , Upload 9,6 Mbit/S, Latent 25,0 ms, Geräusche bzw. Gespräche schlecht zu hören, sowohl am Smartphone als auch an der Kamera, Lautsprecher auf 100% ! Basisstation NTGR_VMB_. ..- 40dBm

Viele Grüsse

KAWE1246

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @KAWE1246,

 

vielen Dank für die Informationen.

 

Hast Du versucht die Kamera vom Konto zu entfernen und erneut zu synchronisieren?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team