Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro Basis offline

Antworten
Diskussionsstatistiken
Zarathustra
Tutor
Tutor

Hallo,

 

leider funktioniert die Bedienung (Aktivierung und Deaktivierung) der Kameras über die App nicht richtig. Immer wieder wird angegeben, dass die Basis offline sei, was definitiv nicht der Fall ist. Oft muss man über einen längeren Zeitraum immer wieder versuchen, bis die Bedienung möglich ist. Das ist überaus ärgerlich, zumal man dann längere Zeit bei aktivierter Sirene die eigenen Bereiche nicht betreten kann. So ist das System für mich komplett sinnlos. Über eine Lösung des Problems würde ich mich freuen.

60 ANTWORTEN 60
RalfBorn
Aspirant
Aspirant

Heute geht es bei mir auch überhaupt nicht. Weder über die app noch über den Internet Browser.Internet Verbindung ist aktiv. LAN Verbindung auch. Ein/Ausschalten brachte keine Abhilfe. Neues pairing auch nicht. Wenn sich eine Sicherheitslösung als derart instabil erweist ist das nicht akzeptabel. Mfg, Ralf Born.

Samiwerjo
Aspirant
Aspirant

Bei mir das selbe! Basisstation Offline,- kein Zugriff möglich obwohl alles online ist und andere Geräte funktionieren.

UweF
Aspirant
Aspirant

Bei mir das selbe, alles Offline!

Habe auch schon alles versucht, hoffentlich gibt es bald eine Lösung.

x-man
Luminary
Luminary

Läuft vielleicht aktuell ein Update? Bei mir war die eine Basisstation eine zeitlang offline. Jetzt läuft die wieder wie gewohnt und die andere Basisstation ist mittlerweile offline..

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

@Zarathustra, @Samiwerjo, @UweF, erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

letzte Nacht gab es einen Update für Arlo und Arlo Pro Basisstationen sowie auch für Arlo Pro Kameras. Falls die Probleme mit dem Zugriff auf Arlo Server bei Euch weiterhin auftreten, meldet Ihr Euch hier.

 

Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

HilliBilli
Guide
Guide

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Ich setze insgesamt 5 Anlagen von Arlo ein. Überwiegend, weil ich gerade nicht regelmäßig vor Ort bin. Ich bin in Köln und drei Anlagen laufen in Leipzig. Hier waren letzte Woche bereits zwei Anlagen offline und nun die Dritte. Was kann das sein? Bei einer Anlage in Köln half ein Neustart und zwar Hard-Reset. Also nicht über Software, sondern wirklich Stecker raus und eine Minute gewartet. Das war aber auch erst gestern und ich muss mal schauen, ob das nun dauerhaft funktioniert. So machen die Anlagen für mich keinen Sinn, denn ich kann nicht mal eben 500 km von Köln nach Leipzig fahren, um vielleicht einen Neustart ausführen.

 

Bei der nächsten Anlage wird die neue Firmware angezeigt. Die versuche ich schon den gesamten Vormittag runterzuladen, was immer fehlschlägt. Download fehlgeschlagen.

 

Wäre schön, wenn es sich nur um einen Bug handelt, der schnell ausgemerzt wird. So macht Arlo keinen Sinn für mich und ich würde bei Amazon umtauschen. Die Installation war sehr einfach und komfortabel, aber letztlich geht es um die Funktion und Zuverlässigkeit.

 

 

 

Liebe Grüße

HilliBilli

RalfBorn
Aspirant
Aspirant

Bei mir half auch nur Neustart und erneutes Pairing nach mehreren Versuchen. Faktisch durch Fernzugriff namens update die Sicherheitseinrichtung dritter abzuschalten ist arg.

DornMac
Aspirant
Aspirant

Seit dem update habe ich ein problem mit der Arlo pro Kamera. Ich bekomme ständig Geräuscherkennungen, obwohl überhaupt keine Geräusche vorhanden sind. Jede minute ca. 8 bis 10 Meldungen. Mein e-mail-Postfach ist inzwischen überfüllt. Bitte sofort das update zurücksetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MGe1964
Guide
Guide

Was ist los....!?

 

Wir legen viel geld hin und nun seit 2 Tagen Abends immer die Basis Pro OFFLINE. Gerade NAchts! Das ist ein Unding!!

 

Es leuchtet die Internetlampe in der Mitte Gelb, die linke und die rechte Grün.

 

So geht das NICHT! Ohne Ankündigung und ohne Information.

 

Ich erwarte klare Aussagen sonst geht meine Anlage für über € 1000,-- zurück!

 

Ein enttäuschter Kunde.

 

PS Sagt wenigstens wenn Ihr updatet!

 

VG

MG

Zarathustra
Tutor
Tutor

Hallo Sylvia,

 

vielen Dank für die Antwort. Es lief am folgenden Tag tatsächlich besser. Inzwischen ist es aber wieder so, dass mehrere Versuche nötig sind, um eine Verbindung herzustellen. Manchmal hlift es, die App wirklich zu beenden oder die Internetverbindung neu aufzubauen. Insgesamt aber kein befriedigender Zustand, wenn man keinen schnellen, zuverlässigen Zugriff auf ein Sicherheitssytem hat.

Viele Grüße

Zarathustra

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

@HilliBilli, es tut mir wirklich Leid wegen des Offline-Problems. Hast Du versucht, das System von Ferne neuzustarten (unter Einstellungen der Basisstation)?

 

Bei dem Aufspielen einer neuen Firmware ist die Downloads-Geschwindigkeit wichtig. Wo ist die Anlage betrieben? Kannst Du mit dem Speedtest prüfen, wie ist die Upload- und Download-Geschwindigkeit in dem Netzwerk, in dem das Arlo System arbeitet?

 

@DornMac, Deinen Post habe ich hier beantwortet.

 

@MGe1964, es tut mir wirklich Leid wegen des Problems. Die Störungen sind  nach dem Update unerwartet aufgetreten und haben ca. eine Stunde gedauert. Hast Du versucht, das System erneut zu konfigurieren (Enfernen der Basisstation, Reset und neue Konfiguration)?

 

@Zarathustra, verstehe ich es richtig, dass das System jeden Tag offline geht? Ist der Status gleich auf verschiedenen Browsern? Ich würde eine statische IP Adresse der Basisstation auf dem Router zuweisen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

MGe1964
Guide
Guide

Hallo Silvia,

 

das ist doch keine Art! Immer diese Standard Alibi Antworten und die Bitte Alles neu zu installieren...

 

Weist Du was das für ein Aufwand ist bei mehreren Kameras?

 

Seit Tagen ist immer wieder, meistens Nachts die Netzwerk LED (in der Mitte der 3 LED) auf Gelb!

 

Das ohne Änderung der König und rein willkürlich, Das kann nicht sein!

 

Hat Oberhaupt Jemand der das länger nutzt (ich nutze seit einem Jahr erst Arlo und jetzt Arlo Pro zu tausend Euro) und den aktuellen Fehler nicht mehr hat!?

 

Wir sollten uns hier nicht für dumm verkaufen lassen!

 

Der Support (ich habe tagelang mit denen telefoniert) ist auch nicht technisch professionell.

 

Bitte Info, ob und wie Jemand das aktuelle Problem gelöst hat?

 

Es darf doch bitte erwartet werden, das man eine Info bekommt, wenn Netgear am System arbeitet!

 

Wir wollen Eigentum schützen und nicht Spielball der Netgear Technik sein....

 

Das Schlimme ist, mal geht es und mal nicht.

 

Bitte keine Antwort in der Standardform wie bisher.

 

Ich werde sonst auf komplette Rückabwicklung meinen Anwalt beauftragen. Und bei der dokumentierten History, dürfte das für Netgear unangenehm werden.

 

Wir wollen nur das man professionell und transparent betreut / geholfen wird!

 

Ein aktuell enttäuschter und beängstigter (Einbruchgefahr) Kunde.

 

VG Mario

Buddhabär
Guide
Guide

@MGe1964

 

Tausch den Krempel wieder um.  Von "SylivaD" wirst du hier nix vernünftiges hören.  Die Antworten sind so amateurhaft, dass man denken könnte, ein Bot beantwortet die Fragen. Immer wieder der Gleiche Antwort-Mist hier.

Ich hatte vor Tagen die Pro Kamera als Schnäppchen für 299 Euro im Set mit der Station geschossen.  2 Tage versucht den Mist zu synchronisieren. App ist dauernd abgestürzt. Die Basisstation permanent offline. Update fehlgeschlagen. Wenn ich bedenke, dass ihr alle mehrere 100 Euro bezahlt für ein System , was nun belegbar nicht funktioniert, müsste man jeden hier mal schütteln.

 

Das war übrigens SylviaD`s  Rat , wie ich die Kamera synchronisieren könnte.  Das fällt dir nix mehr zu ein.

 

"x-man konnte neu gekaufte Kamera mit der Basisstation nicht synchronisieren und hat sein System zum Bruder gebracht. Dort wurde die Kamera erfolgreich verbunden. Hättet Ihr eine solche Möglichkeit, schließt Ihr das System in einem anderen Netzwerk an und führt Ihr den Sync-Prozess wieder durch."

 

ESOJOK
Aspirant
Aspirant
Hallo zusammen,
Ich habe Arlo Pro seit einer Woche. Leider muss ich sagen das sich auch unzufrieden bin weil immer wieder das System Offline ist. Habe genau wie hier beschrieben überprüft alles ok.
Ich kann mich nicht auf das System verlassen und überlege eine Rückgabe!
Auch wenn ein verkabeltes System mehr Aufwand bedeutet aber es ist Sicher.
Bitte schnell abhilfe schaffen sonnst kommt der Krempel wieder weg.
MFG
xthom
Aspirant
Aspirant

Bassistation wir immer offline angezeigt. Sie ist aber online.

Der Zugriff auf die Bassistation über Internet funktioniert überhauptnicht. 

Kann über Internet auch die Kamera nich steuern! 

Kamera läst sich nur über APP steuern!

Zugrif áber nicht immer Gewährleistet, oft erscheint da auch Geräte ist ofline, obwohl sie Bewegung erkänt und aufzeichnet.

Wer kann helfen?

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Eindruck, Ihr sucht nach einer Antwort in dem Thread nicht - jeder Vorschlag von mir wird sofort "stilvoll" abgelehnt. Habt Ihr ein Problem mit dem System - Basisstation offline, Kamera kann sich nicht synchronisieren, o.a. - macht Ihr einen separaten Thread mit einer genaueren Beschreibung des Problems auf, wo wir uns sachlich mit dem Anliegen beschäftigen können, oder öffnet Ihr eine Anfrage beim Arlo Support

 

@xthom, was für einen Browser verwendest Du, wenn die Basisstaion als offline angezeigt ist? Ich würde in dem Browser den Verlauf und Cache löschen. Kommt es zu der Störung auf einem anderen PC?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

ESOJOK
Aspirant
Aspirant
Hallo Sylvia,

nein ich mache das System nicht schlecht. Ich such wirklich nach einer Lösung. Das was du hier an Tipps gibst habe ich alles gemacht. Leider aber ohne Erfolg.
Habe gestern eine neue Anfrage an den Support gestellt. Ich hoffe wir finden die Ursache und alles ist gut.
Wenn das nicht geklärt werden kann werde ich mein System umtauschen und was anderes machen. Ich möchte das die Anlage zu 100% so funktioniert wie ich sie brauche und einstelle.
Danke
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @ESOJOK,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag - es ist nett, hier eine Nachricht in einem anderen Ton zu lesen ;). Ich hoffe, die Experten werden Dein Problem schnell lösen können. 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

MGe1964
Guide
Guide

Hallo Sylvia,

 

wir wollen ALLE mit unseren Beiträgen zur Lösung / Lösungen beitragen.

 

Aber mit 35 Jahren IT / KUnden Erfahrung bei mir, muss es erlaubt sein, die Qualität und Quantität der Netgear Aussagen, in Frgae zu stellen.

 

Das ist NIE was persönliches, aber ich habe ein gewisses Kundenverständnis und Qualitätsbewusstsein...

 

Immer im Sinne, der Kunde ist König (gerade bei hochpreisigen Produkten)

 

PS Wenn klare Installations- und Konfigurations Aussagen fehlen, ist es für beide Seiten sehr schwierig!

 

VG

Mario

MGe1964
Guide
Guide

Hallo Sylvia,

 

wir wollen ALLE mit unseren Beiträgen zur Lösung / Lösungen beitragen.

 

Aber mit 35 Jahren IT / KUnden Erfahrung bei mir, muss es erlaubt sein, die Qualität und Quantität der Netgear Aussagen, in Frgae zu stellen.

 

Das ist NIE was persönliches, aber ich habe ein gewisses Kundenverständnis und Qualitätsbewusstsein...

 

Immer im Sinne, der Kunde ist König (gerade bei hochpreisigen Produkten)

 

PS Wenn klare Installations- und Konfigurations Aussagen fehlen, ist es für beide Seiten sehr schwierig!

 

VG

Mario

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @MGe1964,

 

ehrlich gesagt weiß ich nicht, auf welche Art und Weise tragen Posts ohne Informationen bez. der Problembeschreibung, durchgeführter Tests, etc. zu einer Lösung bei 😉 Lassen wir jedoch das Thema - die Diskussion wird nicht viel hier bringen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

grubroli
Aspirant
Aspirant
Hallo habe soeben leider auch keinen Kontakt zu meinen Kameras .Basisstation offline trotz guten Internet...Na super ich hatte ein gutes System:/ Ich selbst hab jetzt das Arlo Pro mit 2 Kameras Arlo Pro und drei Arlo Kameras alt .( ca 1/2 Jahr alt LOL ) Und jetzt geht mal wieder nichts .Vielleicht lass ich bald mal das ganze Sicherheitssystem ....:(
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @grubroli,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Beschreibe Dein Anliegen etwas genauer: Seit wann und wie oft tritt das Problem auf? Wie leuchtet dann die Internet LED an der Basisstation? Was machst Du, damit das System wieder online ist?

 

Siehe bitte den Artikel Meine Arlo-Basisstation ist offline; Wie kann ich eine Fehlerberhebung durchführen?.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team
 

Zarathustra
Tutor
Tutor

Hallo Sylvia,

 

mit der festen IP Adresse funktioniert es jetzt meist besser, aber trotzdem immer mal wieder nicht zuverlässig und schnell genug im Zugriff.

 

Viele Grüße

Zarathustra