Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 1786 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
sk110986
Aspirant
Aspirant
Hallo,
Beim Kauf der Kamera konnte ich über das Web Portal Aktivitätszonen festlegen, auf welche ich dringend angewiesen bin. Diese Funktion ist nunmehr verschwunden. Laut App habe ich den das Abo „Arlo Smart“ welches die Aktivitätszonen beinhaltet. Laut Web Portal müsste ich aber erst in dieses kostenpflichtige Abo wechseln. Wie kann es sein, dass eine beim Kauf enthaltene Funktion, auf welche ich dringend angewiesen bin, nun nicht mehr zur Verfügung steht?
In Summe bin ich sehr unzufrieden, weil das System nie mehrere Wochen stabil läuft. Aktuell funktioniert ferner der Geofencing Wechsel in Aktiviert nicht, obwohl beide Smartphones als „außerhalb der Zone“ erkannt werden.
Neuinstallation etc. schaffen keine Abhilfe.
8 ANTWORTEN 8
sk110986
Aspirant
Aspirant
Geofencing funktioniert wieder. Bleibt die Problematik mit den Aktivitätszonen/Abonement.
sk110986
Aspirant
Aspirant
Moderator/Support???

Emails direkt an den Support gehen nicht raus. Besonders schön ist der Hinweis dazu: „Something went wrong, please contact support“.

Das ist alles wirklich sehr enttäuschend. System läuft nicht länger als eine Woche stabil, Funktionen werden entfernt, Support ist nicht erreichbar... ich glaube ich muss das Ganze zurückgeben!

Schade!!!
sk110986
Aspirant
Aspirant
Das System habe ich übrigens im Dezember gekauft und bis vor ca. 3 Wochen funktionierten die Aktivitätszonen einwandfrei.
Falls relevant: Die Kamera hängt dauerhaft am Netzteil.

Der Wechsel in Aktiviert aufgrund Geofencing hat heute wieder nicht mehr funktioniert.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @sk110986,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich gehe davon aus, dass du die Arlo Pro 2 Kameras hast, die über implementierte Aktivitätszonen beim Netzbetrieb verfügen.

 

Welche Firmware Version ist auf der Basisstation installiert?

 

Ist das Geofencing für ein oder mehrere Geräte konfiguriert?

 

Viele Grüße

Anna

ArlOC ommunity Team

sk110986
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Arlo Pro (ohne 2) und die Firmware ist aktuell (siehe Foto).

„Netgear Arlo Pro VMS4130-100EUS wiederaufladbares 1-Kamera System“

Ich habe die Aktivitätszonen nach Erstinstallation ganz sicher über die Web Oberfläche festgelegt.

Geofencing ist für zwei Geräte konfiguriert.

Vielen Dank und viele Grüße

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @sk110986,

 

mit dieser diese Kamera kann man die Aktivitätszonen nur mit den Smart Optionen nutzen. Hast du für sie einen Smart Plan erworben?

 

Ich habe den angehängten Screenshot bearbeitet und die Seriennummer deiner Basisstation geschwärzt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

sk110986
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna,

Nein ich habe nichts dazu gebucht. Wie gesagt, in der App zeigt er mir an, dass ich Arlo Smart hätte. In der Web Oberfläche, dass ich kein Abonement habe. Wie kann das sein?
Ich konnte die Aktivitätszonen bei Inbetriebnahme des System aber definitiv einrichten. Das müsste bitte wieder freigeschaltet werden.

Vielen Dank und viele Grüße
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @sk110986,

 

 

es gab bzw. gibt bei einigen Nutzer das Problem, dass sie Smart Optionen sehen konnten, obwohl sie nicht gebucht wurden. Siehe hier: Plötzlich Arlo Smartt

 

Es wird an der Lösung gearbeitet. Wenn du die Optionen nicht gebucht hast und diese nicht mehr angezeigt werden, heißt es, dass dies bei dir bereits gelöst wurde.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team