Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras|NETGEAR
Antworten
Aspirant

Routine mit Alexa funktioniert nicht - (Alexa etwas sagt, wenn Bewegung erkannt ist)

Hallo!
Bei mir funktioniert folgende erstellte Routine nicht: Dass Alexa etwas sagt wenn Bewegung durch die Kamera erkannt wurde.  (ich habe auch die Funktion"Benachrichtigung" ausprobiert aber ohne erfolgt)

Also ich nutze eine Echo Dot in der Küche (3rd generation), eine Echo Plus (2nd generation) und eine Echo Show 5 im WZ .  Keine sag was wenn Bewegung gibt.  Meine Arlos sind die Arlo Pro 2 cams. Ich habe davon 3 Stück und alle sind auf den aktuellen Stand. Die Basis ist auch auf den aktuellsten Stand.

Die alexa App findet meine cams ohne Probleme und ich kann sie auch zu Routinen hinzufügen (Die Bewegungsbenachrichtigung der Kamera auf Arlo App ist aktiviert) . Leider wird die Routine bei einer Bewegung nicht ausgeführt. Egal ob Push benachrichtigung oder ein Text oder das weitere Geräte geschaltet werden sollen.  

Lorena

Model: Arlo Wire Free
Nachricht 31 von 36

Arlo Cams und Alexa Routine

Ich habe mal eine Frage zum Arlo System in Verbindung mit Alexa. Wäre es nicht möglich das man unter Alexa Routinen die Cameras auswählen kann. Ich habe eine Anleitung für die neue Doorbell aber nicht für die Cameras.

Es wäre doch perfekt wenn man einstellen könnte :

Wenn eine Bewegung auf Camera 1 dann Licht an und Alexa sagt Bewegung auf Eingangscamera.

Ich hoffe Sie können mir helfen.
Model: Arlo Pro Wire-Free
Nachricht 1 von 36
Arlo Employee Retired

Re: Arlo Cams und Alexa Routine

Hallo @Xfirex1000,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community! 

 

Die von dir gewünschte Routine lässt sich nicht einstellen bzw. die Regel 'Bewegung auf Camera 1 dann Licht an' ist einstellbar aber Alexa wird dich darüber nicht informieren. Du bekommst allerdings eine entsprechende Push-Benachrichtigung auf's Smartphone.

 

Mit den Amazon Geräten kann man das Bild der Kameras angezeigt bekommen. Siehe: Wie kann ich meine Amazon Geräte mit meinen Arlo Kameras verwenden?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Nachricht 2 von 36

Re: Arlo Cams und Alexa Routine

Wo kann ich diese Regel mit dem Licht einstellen?

Werden die Cameras in Zukunft unter der Routine Auswählbar sein?

Es wäre doch perfekt wenn man sie viel mehr einbinden könnte. Unter anderem das Alexa sagen könnte wo gerade eine Bewegung ist. Das klappt ja schon mit der Arlo Türklingel. Die findet man unter Routine unter Geräte aber nicht die cams
Nachricht 3 von 36
Arlo Employee Retired

Re: Arlo Cams und Alexa Routine

Hallo @Xfirex1000,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Du kannst beim Modus aktiviert auf Bearbeiten klicken und dort bei der Regel für die entsprechende Kamera das Licht hinzufügen.

 

Ob man die Kameras in Zukunft die Kameras unter der Routine auswählen kann, ist noch nicht bekannt.

 

Ich würde dir empfehlen dies als neue Idee unter dem Gedankenaustausch zu posten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 4 von 36
Apprentice

Re: Arlo Cams und Alexa Routine

@AnnaK @Xfirex1000 

 

Ich habe heute entdeckt, dass eine Routine für die Kameras erstellt werden kann, bei dem Alexa sagt, dass eine Bewegung erfasst wurde oder wie man das auch immer ausgeben möchte... 

 

Leider reagiert aber Alexa nicht mit Ihrer Ausgabe... Obwohl die Geräte (Kameras) ausgewählt werden kann. Ist es immer noch nicht möglich, dass Alexa sagt wenn eine Bewegung durch die Kamera erfasst wurde? ... oder gibts hier bugs zwischen Alexa und Arlo?

Nachricht 5 von 36

Re: Arlo Cams und Alexa Routine

@ardus

ja diese Funktion ist neu. Und funktioniert leider bei mir auch nicht. Wäre echt mega wenn man mit den arlos Routinen erstellen kann
Nachricht 6 von 36
Apprentice

Re: Arlo Cams und Alexa Routine

Dann lass uns doch eine Idee erstellen.. eventuell fließt es in die Entwicklung bei Arlo mit ein.. vorausgesetzt das Problem liegt bei der Übermittlung der Informatin an Arlo und nicht Alexa
Nachricht 7 von 36
Arlo Employee Retired

Re: Arlo Cams und Alexa Routine

Hallo zusammen,

 

ich habe heute die Routinen in der Verbindung mit der Doorbell geprüft und die erstellte Routine hat richtig funktioniert. Ich prüfe dies noch mit den Kameras und gebe euch Bescheid.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 8 von 36
Arlo Employee Retired

Re: Arlo Cams und Alexa Routine

Hallo zusammen,

 

hier die Ergebnisse meiner Tests:

 

  • Geräte, die ich benutzt habe:

1. Ultra SmartHub mit einer Ultra Kamera

2. Arlo Pro Basisstation mit einer Arlo Pro 2 Kamera

3. Echo Show (1. Generation) und Echo Spot 

4. iPhone 6s mit der installierten Amazon Alexa App

 

Hinweis: beide Arlo Systeme sind unter dem gleichen Account installiert.

 

  • Eingestellte Routinen

1. Wenn Arlo Pro eine Bewegung erkennt, Echo Show sagt 'Die Katze hat den ganzen Tag geschlafen, ist ausgeruht und bereit...' (eine der voreingestellte Meldungen)

2. Wenn Arlo Ultra eine Bewegung erkennt, sagt Echo Spot 'Hallo, ich sehe dich!!' (Benutzerdefinierte Meldung)

 

Beide Routinen haben funktioniert. Es gab allerdings Probleme, wenn beide Kameras die Bewegung erkannt haben. Es gab entweder keine Meldung oder nur auf einem der beiden Geräte. Aus diesem Grund würde ich euch empfehlen, dies zuerst mit einer Regel, die lediglich eine Aktion beinhaltet zu versuchen.

 

Edit: Bei den Aktionen empfehle ich die Alexa Ankündigung (Punkt 'Nachrichten' über Smart Home und dann Ankündigung senden). Dies funktioniert meiner Meinung nach besser als nur die Option 'Alexa sagt' in Verbindung mit mehreren Kameras.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 9 von 36
Apprentice

Re: Arlo Cams und Alexa Routine

@AnnaK 

 

vielen Dank für den ausführlichen Test. Ich verwende den Echo Dot, wird mir auch unter den Ausgabegeräten in der Alexa App angezeigt. Ich habe vorher die Option "Alexa sagt" verwendet. Damit hat es definitiv nicht funktioniert. Ich teste das mal mit der von dir beschriebenen Ankündigung und melde mich zurück.

Nachricht 10 von 36
Highlighted
Apprentice

Re: Arlo Cams und Alexa Routine

Morgen @AnnaK ,

 

ich habe es getestet und als Ankündigung bekomme ich auch Alexa nicht zum laufen.

 

Nachricht 11 von 36
Arlo Employee Retired

Re: Arlo Cams und Alexa Routine

Hallo @ardus,

 

ein Echo Dot steht mir leider nicht zur Verfügung, deswegen kann ich ihn nicht testen, aber ich sehe keinen Grund warum die Ankündigung bzw. 'Alexa sagt' damit nicht funktionieren sollte.

 

@Xfirex1000 mit welchen Geräten hast du die Routinen getestet?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Nachricht 12 von 36
Apprentice

Re: Arlo Cams und Alexa Routine

Hallo,

in dem folgenden Beitrag steht drin, dass Arlo nicht mit dem Echo dot funktioniert. Was heißt das genau?

https://community.arlo.com/t5/Partnerintegration/Arlo-Baby-mit-Amzon-Echo-Alexa/m-p/1564680
Nachricht 13 von 36
Arlo Employee Retired

Re: Arlo Cams und Alexa Routine

Hallo @ardus,

 

es gibt einen Artikel in dem die von Arlo unterstützte Amazon Geräte aufgelistet sind: 

 

Wie kann ich meine Amazon Geräte mit meinen Arlo Kameras verwenden?

 

Dort geht es vor allem um das Anzeigen der Liveübertragung der Kamera, was mit dem Echo Dot nicht möglich wäre. Da die Routinen eingeführt worden sind, sollte es meiner Meinung nach auch mit dem Dot funktionieren. Ich werde dies aber noch genau prüfen und melde mich anschließend.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 14 von 36
Apprentice

Re: Arlo Cams und Alexa Routine

Ok, ich warte auf deine Rückmeldung.
Nachricht 15 von 36
Aspirant

Re: Arlo Cams und Alexa Routine

Bin auch an einer Lösung interessiert. Sämtliche Einstellungen getestet. Es kommt einfach keine Meldung auf dem Echo Show 2nd Gen.

Model: Arlo Pro Wire-Free
Nachricht 16 von 36
Arlo Employee Retired

Re: Arlo Cams und Alexa Routine

Hallo @Martl74,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könntest du uns mitteilen, welche Arlo Geräte du mit dem Echo Show verbinden möchtest? 

 

Wurden die Geräte ohne Probleme von der Alexa App erkannt?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Nachricht 17 von 36
Aspirant

Re: Arlo Cams und Alexa Routine

Eine Arlo Pro 2 und 2 Arlo HD.

Funktioniert mit allen 3 nicht.

 

Nachricht 18 von 36
Arlo Moderator

Re: Arlo Cams und Alexa Routine

Hallo @Martl74,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Vergewissere dich, dass alle Deine Geräte und die Arlo App aktualisiert worden sind.

 

Bei welchem Schritt tritt das Problem auf? Hast Du versucht, die Arlo Skill über einen Sprachbefehl oder über die Alexa App zu aktiveren? 

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Nachricht 19 von 36

Re: Arlo Cams und Alexa Routine

Hallo Anna,

Also ich nutze Die Dots der 1. Generation. Meine Arlos sind die Pro cams. Habe 5 Stück und alle sind auf den aktuellen Stand. Die Basis ist auch auf den aktuellsten Stand.

Die alexa App findet meine cams auch und cams und ich kann sie auch Routinen hinzufügen. Leider wird die Routine bei einer Bewegung nicht ausgeführt. Egal ob Push benachrichtigung oder ein Text oder weitere Geräte geschaltet werden sollen.

Den arlo skill habe ich in der alexa app aktiviert.
Nachricht 20 von 36

Re: Arlo Cams und Alexa Routine

Habe mal ein Bild meiner Routine angefügt
Nachricht 21 von 36
Apprentice

Re: Arlo Cams und Alexa Routine

selbiges Problem bei mir. Bisher habe ich durch mehrmal löschen und erstellen die Routine auch nicht zum laufen bekommen....
Nachricht 22 von 36

Re: Arlo Cams und Alexa Routine

Gelöscht bzw. Deaktiviert und aktiviert habe ich auch alles schon. Arlo app Benachrichtigt mich das eine Bewegung erkannt wurde. Leider aber nicht alexa.

Habe noch ein screen angehängt wie die cams bei alexa aussehen
Nachricht 23 von 36
Apprentice

Re: Arlo Cams und Alexa Routine

sieht bei mir unter iOS genauso aus. Funktioniert leider nicht.

Ich weiß nicht ob das ganze immer iVm einer Doorbell vom support getestet wird?
Ohne Doorbell macht Alexa schon mal gar nichts. Ich habe die Echo Dot der 3.Generation.
Nachricht 24 von 36