Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

HomeKit Integration nicht möglich......

Antworten
Diskussionsstatistiken
Schorsch2020 Tutor
Tutor

Moin,

 

ich bekomme nur nur die Meldung 

 

nicht zertifiziertes gerät .....

 

jemand eine Idee ?

 

gruss Schorsch 

Model: Arlo Wire Free
Cooltom Apprentice
Apprentice

Hallo,

 

bei mir genau das selbe Problem, egal ob von iPhone oder iPad.

Es ist nicht möglich das System hinzuzufügen.

 

Gruß

 

T

Model: Arlo Wire Free
AlexandraKess Apprentice
Apprentice

Hallo ihr lieben,

 

also bei mir klappt es noch nicht...

nachdem die base station erkannt wird, und ich den Raum auswähle, kommt die meldung: Gerät nicht zertifiziert 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

prüft bitte die auf der Basisstation installierte Firmware und die Version der Arlo App.

 

Die aktuellen Versionen lauten:

 

1.14.0.2_2776 für VMB4000

1.14.0.2_2777 für VMB4500 

iOS App 2.7.13

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

Cooltom Apprentice
Apprentice

APP wie auch Firmware sind korrekt, es funktioniert trotzdem nicht.

 

Gruß

 

T

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Cooltom,

 

könntest du noch prüfen ob Arlo in den iOS Einstellungen - Datenschutz - Homekit aktiviert ist?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Schorsch2020 Tutor
Tutor
Moin,
Ja ist alles aktuell und aktiviert, trotzdem noch die Meldung

Gruß Georg
Cooltom Apprentice
Apprentice

auch das ist aktiviert.

 

Er findet die Basis ja auch, die App versucht auch die Verbindung.

Und dann kommt die Fehlermeldung.

 

Gruß

 

T

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

danke für die Rückmeldungen!

 

Ich habe die Integration bei uns erfolgreich inenrhalb von wenigen Minuten getestet.

 

@CooperCGN hattest du irgendwelche Probleme bei den ersten Versuchen?

 

Ich versuche dies noch zusätzlich mit einem anderen Endgerät durchzuführen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Communtiy Team

Cooltom Apprentice
Apprentice

Hallo AnnaK,

 

das hilft uns nur leider wenig wenn es bei euch funktioniert.

Es scheint ja bei einigen und nicht nur bei mir Probleme zu geben, es wäre auch nicht das erste mal das durch euch fehlerhafte Updates verteilt werden.

 

Fakt ist das es nicht geht.

 

Dazu brauchen wir eine Lösung.

 

Gruß

 

T

turner1948 Aspirant
Aspirant

Trotz der aktuellen Firmware-Version gelingt es mir nicht, meine Arlo Pro mit ihren Kameras in HomeKit einzubinden. Wenn ich bei der Base Station unter HomeKit auf "Einrichtung" klicke, dann wird auch stundenlang kein Gerät gefunden. Ansonsten funktioniert Arlo Pro einwandfrei. Ich habe auch die App schon mehrfach neu installiert bzw. Arlo Pro zurückgesetzt - alles ohne Erfolg. Weiss jemand einen Rat, wie ich mein Arlo Pro in HomeKit integrieren kann??

 

 

 

 

 

Model: arlo pro wire-free
SerPat Guide
Guide
Also bei mir ging es auf dem iPad. Nur sehe ich die ArloPro2 nicht in der HomeApp auf dem iPhone. Auch findet mein iPhone die Basisstation unter HomeKit einrichten nicht. Das iPhone sucht einfach unendlich.
Model: Arlo Wire Free
CooperCGN Guide
Guide

Ich musste erst auf allen anderen Geräten Home in iCloud deaktivieren, Neustarten und dann wieder aktivieren bis die Kameras auf den anderen Geräten erschienen sind. Eine Kamera war kurze Zeit nach Installation offline, habe ich durch Neustart aber wohl gefixt.


@AnnaK wrote:

Hallo zusammen,

 

danke für die Rückmeldungen!

 

Ich habe die Integration bei uns erfolgreich inenrhalb von wenigen Minuten getestet.

 

@CooperCGN hattest du irgendwelche Probleme bei den ersten Versuchen?

 

Ich versuche dies noch zusätzlich mit einem anderen Endgerät durchzuführen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Communtiy Team


 

Cooltom Apprentice
Apprentice

Hallo,

 

das habe ich jetzt probiert, alle Geräte von Home entfernt und ausgeschaltet, dann auf dem verbliebenen iPad die Verbindung gestartet.

 

Ergebniss: „kein zertifiziertes Gerät“

 

Das hat also schon mal nichts gebracht.

 

Ich tippe darauf das es was mit der Hardwareversion der Basestation zu tun hat, bei Arlo wurden sicher wieder nur ganz neue Basisstationen probiert und die älteren wurden nicht richtig eingebunden.

 

Das ist meiner Meinung nach auch bei den ganzen anderen Problemen mit Updates die Hauptursache.

 

Hier ist die heiße Nadel das Problem.

 

Gruß

 

T

frane Apprentice
Apprentice
Ich versuche, meine Arlo Pro und Arlo Pro 2 Kameras in Apple Homekit zu installieren: 1. Versuch: Kameras werden erkannt, gehen danach aber offline und sind weder über die Apple-Home App noch über die Arlo-App zu reaktivieren. Also lösche ich sie wieder aus dem Homekit und mache einen Arlo-restart. 2. Versuch: KEINE Kameras werden mehr für HomeKit erkannt - in der Arlo-App funktionieren sie aber wieder. Meine Frage: wie kann ich die Kameras so zu Homekit hinzufügen, dass sie funktionieren? Wie gesagt: derzeit werden sie bei der Homekit-Geräte-Suche in der Arlo-App nicht einmal erkannt. Bitte um Support! (Alle Kameras haben natürlich das neueste Update!)
SerPat Guide
Guide

Dieser Versuch mit dem ausschalten hat bei mir auch nichts gebracht. In der HomeApp sind sie nicht synchronisiert worden und mein iPhone findet die Basisstation in der HomeKit Integration nicht.

termi74 Aspirant
Aspirant

Moin,

 

bei mir kommt auch immer dieses 🙂  Verdammt.......! Jemand eine Idee !

manfred_5463 Tutor
Tutor

Hallo Anna,

alles auf dem neusten Stand, selbst das Gerät kurz vom Strom getrennt und neu gebootet. Trotzdem kommt immer wieder

die Meldung nicht zertifiziertes Gerät. Was nun? Hilfe wäre schnellstens angebracht, sonst verpeilt Ihr die Nutzer  Eurer ja nicht ganz billigen Geräte.

Freundliche Grüße

Manfred 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

danke für eure Beiträge!

 

wir haben dies bereits weitergeleitet und warten auf eine Lösung.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Paul19 Aspirant
Aspirant
Ich hänge mich hier mit den selben Problemen mit ran.
Neueste Firmware und Apps geladen. Dennoch Abbruch beim koppeln mit der Meldung „Nicht zertifiziertes Gerät“ (für die Arlo Pro HD)
Tupper Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

ich bekomme auch keine Kamera über die VMB4000r3 ins Homekit eingebunden.

Geräte werden gesucht, es wird aber keins gefunden.

Weder über die aktuelle App noch über die am Freitag veröffentliche BETA-App.

FW der Basis und Kamera sind aktuell.

 

Im englischen Forum habe ich gesehen, dass es mittlerweile einen Thread mit etwa 140 Antworten zu Problemen mit der VMB4000r3 gibt. Bisher aber keine Lösung.

 

Model: Arlo Wire Free
KSconnect Aspirant
Aspirant

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Eine englische Anleitung vom Arlo Support brachte auch keinen Erfolg. Warte also auch auf eine deutsche Lösung

Model: Arlo Wire Free
Mac_App55 Aspirant
Aspirant
Ich Habe auch die aktuellsten Firmwaren, alle Kameras an Dauerstrom angeschlossen mehrmals neu gestartet aber leider immer wieder die gleich Fehlermeldung.
Model: Arlo Wire Free
Paul19 Aspirant
Aspirant
Da gibt es etliche mit dem problem. Hab heute über den Live Chat nochmal troubleshooting durchgeführt. Die haben nun ein Case eröffnet und an irgendeine Abteilung weitergeleitet. Daumen drücken 😉
Cooltom Apprentice
Apprentice

jedes mal der selbe Mist, die bringen immer aber wirklich immer nur Updates die beim Kunden reifen.

 

@AnnaA B C und wie sie alle heißen, hauptsache bei dir/euch hat es geklappt 

 

Mir reicht das jetzt echt langsam.

 

Ich bin Kunde der ersten Stunde, habe das System vielen Leuten empfohlen.

 

Diese Leute sprechen mich heute immer wieder an warum jetzt schon wieder was nicht funktioniert, ich bin schon zu eurem externen Supporter geworden, das nervt langsam.

 

Testet eure Software bzw. Updates doch besser, dann brauchen wir das nicht zu tun.

 

Immer wieder hoch gelobte Versionsneuerungen die sich letztlich in schall und rauch auflösen und viele Leute nur verärgern.

 

Akku Problem, das hat ein halbes Jahr gedauert bis es endlich wieder behoben war.

 

Anzeige in der APP nach euren Vorstellungen, Frust der Leute eingefangen und wieder 2 Monate bis es wieder so war wie vorher.

 

Abomodel, ihr steckt plötzlich Leute in den "Smartplan", der wurde von mir nie bestellt und hat auch 3 Monate gebraucht bis ihr das wieder im Griff hattet

 

Homekit, jeder wartet drauf und ihr habt es mal wieder verbockt, aber klar sind ja nur vereinzelt Probleme ;-).

 

Ich möchte bei den Problemen besser nicht fragen wie sicher unsere Video´s auf euren Servern sind.

 

Ach da könnte man direkt mal Fragen, wann ermöglicht ihr endlich unsere Daten auf "UNSEREN" Servern "only" zu speichern.

 

Model: Arlo Wire Free