Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 35 Antworten
  • 12632 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
Martin_MW
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

ich habe das System VMS4330P Arlo Pro 2 seit neuestem im Einsatz. Ich verwende zwei iphone - für mich und meine Frau. Ich bin der Administrator und habe Geofencing im angebotenen Standard für beide iphones aktiviert: Abwesenheitsmodus "Aktiviert", Home-Modus "Deaktiviert". Wenn wir beide zu Hause sind oder nur ich, ist alles gut. Wenn ich aber das Haus verlasse (Anzeige für mein iphone "Außerhalb der Zone") und meine Frau noch zu Hause ist (Anzeige für ihr iphone "Innerhalb der Zone"), bekomme ich ständig Bewegungsmeldungen von den Kameras, was ja nicht der Fall sein sollte, da der Home-Modus für beide iphones "Deaktiviert" ist. Die GPS-Funktion am Handy meiner Frau ist auch auf "immer" gestellt, und wenn sie das Haus verlässt, wird ihr Status auch richtigerweise auf "Außerhalb der Zone" gesetzt. Eine Nicht-Erkennung ihres Standortes kann also nicht die Ursache sein. Wer kann mir weiterhelfen?

35 ANTWORTEN 35
Martin_MW
Aspirant
Aspirant

Die Erfahrung der letzten Tage zeigt, dass es jetzt funktioniert - und zwar mit der Arlo App im Hintergrund geöffnet auf beiden iphones (was allerdings auch nicht optimal ist, da fortwährend Akkuleistung gezogen wird). Ob es nun funktioniert, weil IFTTT und Life360 - wenn auch nicht im Hintergrund geöffnet - zusätzlich installiert sind, weiß ich nicht. Das will ich auch besser nicht austesten, denn wer weiß, was dann passiert. 

Also: Derzeit läuft alles; hoffentlich bleibt es stabil. Dennoch wäre es schön, zu erfahren, wenn ein Update erhältlich ist, das die Notwendigkeit von IFTTT und Life 360 sowie das Geöffnetsein im Hintergrund obsolet macht.

Deftl
Luminary
Luminary

kleines update zu meinem problem:

 

nachdem die arlo APP im 2ten iphone (von 3en), welches die identisch apple id verwendte, entfernt worden ist, ist nun die erkennun ausserhalb auch wieder voll funktionierend, auch wenn besagtes iphone (nun ohne app) zuhause bleibt.

daher mein starker verdacht, dass das hinterlegte iphone in der app nicht das einzige erkennungskriterium für die ortsermittlung ist!

 

@Martin, wenn das nun mit geöffneter APP fuktioniert, vermute ich eher, das bei geschlossener APP keien geopositioenierung im iohone freigegeben ist (positionserfassung nur bei geöffner APP?!)....

 

eventuell mal im account per PC nach den positionszuordnungen der iphone sehen (geht das?) und bei geschlossener und geöffneter APP anshen. da könnte es dann eienen unterschied geben?

 

ich hatte heir auch eien halben tag ein problem mit der ortserfassung eines iphones, das war in eine basisstation innerhaln (korrekt) und in der 2ten basis ausserhalb (knapp ausserhalb der "eng" einstellung), somit habe ich mich dann auf der 2ten basis ungewollt selbst "beobachtet". hat sich nach einiger zeit selbst korrigiert. nur eben auffällig, das die kommunikation ort von iphone über server zu basisstation 1 und 2 unterschiedlich gelaufen ist, trotz identischer datenlage...ursache war die umstellung von geofencing aktiv zu inaktiv und dann wieder auf aktiv bei positionierung des iphones ausserhalb (also von unterwegs). danach leif das auf 2 stationen nicht mehr synchron.

 

ich kann heir ja mal die beiden andern 2 stationen auch mal auf fencing stellen, dann würde das mit 3 iphones mit 4 basiststionen funktionieren, ohen das ich hier gross nach der app installation was gemacht habe.

 

noch ne idde...könnte auch providerabhängig sein...hatte sowas ähnliches mal mit dem SMS versand über eien ampire viper autoalarmanlage, ging ewig mit 1&1 sim im vodavone netzt, dann nciht mehr, die sim funktionierte aber mit jedem andern handy, sowohl netz wie SMS....nur in der viper nicht. da ich da schon direkt bei der telekom war hab ich mir ne kostenlose partenersim gekauft, die ist nun in der viper drin und es funktioniert wieder alles...unerklärlich aber wahr.

 

also, alle 3 iphone, bei denen das geofencing funktioniert sind im telekom netz, 2 sind privat, eines ist firma, also telekom mit unterschiedlichen accounts/nummern, aber nicht immer unterschiedlichen apple ID´s...

 

mehr fällt mir nun wirklich nicht mehr dazu ein, warum es bei mir fast problemlos funktionieren könnte. 🙂

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

Es gab am letzen Wochenende ein Update der Arlo App

 

@Martin_MW damit die App den Standort aktualisieren kann muss sie im Hintergrund laufen. In einem andren Fall wird es nicht funktionieren.

Wenn die zusätzlichen Apps nur installiert aber nicht konfiguriert sind, dann sollte dies keinen Einfluss auf das Funktionieren der Geofencing-Funktion haben.

Es freut mich sehr, dass es jetzt funktioniert! 🙂

 

@Deftl herzlichen Dank, dass du deine Tests so ausführlich beschreibst! Dies könnte anderen Nutzern weiterhelfen und sie zum Testen anregen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Narkose
Aspirant
Aspirant

Hallo AnnaK,

sorry, hatte viel andere Sachen zu tun, daher die späte Antwort:

wir haben zwei unterschiedliche Apple-ID

Narkose
Aspirant
Aspirant

Was mich irritiert, ist, dass ich in der App auf meinem iPhone die Felder "Aktiviert",  "Zeitplan" und Geofencing bearbeiten kann, auf dem iPhone meiner Frau nicht.

 

Aktuell habe ich unter Geofencing den Abwesenheitsmodus aktiviert, den Home-Modus deaktiviert. Und leider habe ich den Eindruck, dass jetzt gar nicht aufgezeichnet wird.

Was muss ich denn einstellen, auf welchem Gerät, damit es klappt?

 

Gibt es ein brauchbares Handbuch, wo man nachlesen kann, welche Einstellungen man in der App vornehmen kann/muss? Im Netz und auch hier in der Community finde ich keine ausreichenden brauchbaren Angaben oder ein Handbuch.

 

Deftl
Luminary
Luminary

wenn du bei deiner frau nichts editieren/konfigurieren kannst, hast du ihr mit ihrem account nur einen gastzugang freigeschaltet. so habe ich das bei meiner frau auch gemacht. kann das zugelassene sehen und nichts in den einstellungen ändern. so kann man einzelne kameras aus und einschliessen.

Deftl
Luminary
Luminary

@Martin_MW damit die App den Standort aktualisieren kann muss sie im Hintergrund laufen. In einem andren Fall wird es nicht funktionieren.

 

wirklich?! ich habe die app NICHT im hintergrund laufen (also nicht geöffnet und dann nur klein geschaltet), sie ist installiert und nach der konfiguration des zugangs ungeöffnet. dennoch funktioniert das geofenncing.

 

oder verstehe ich da nun hintergrund falsch und die APP hat immer eine process im hintergrund laufen, wenn so freigegeben?! es gibt ja bei anderen apps die wahl, ob der zugriff auf positionsdaten nur bei geöffneter app oder auch im hintergrund erfolgen darf, so z.b. diverse wetter warn apps, die dann bei gefahr am ort eine meldung senden dürfen. geöfnet sind die apps dennoch auch da nicht...

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

die App muss nicht geöffnet sein, damit der Standort funktioniert. Es soll hierfür z. B, kein Energiesparmodus aktiviert sein.

 

@Narkose von einem Freund kann kein neuer Modus erstellt oder bearbeitet werden. Deine Frau sollte die Möglichkeit haben den Modus zu ändern, wenn sie über die Administaratorrechte verfügt. Dies kannst du unter dem Punkt 'Zugriff gewähren' prüfen.

 

Hast du die Artikel bezüglich der Geofencing-Einrichtung gesehen?:

Wie funktioniert Arlo Geofencing und wie richte ich es ein?

Wie kann ich mehrere Geräte zu Geofencing hinzufügen und diese verwalten?

Wie zielgenau ist Geofencing?

 

 

Wenn ein Bedarf an Artikel/Anleitungen besteht, könnt ihr das auch gerne melden.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Narkose
Aspirant
Aspirant

Ja, klar, ich hatte ich Admin-Rechte eingeräumt, weil ich mir schon dachte, dass es ohne nicht klappen wird. Deshalb bin ich ja irritiert, dass es nicht geht.

Ich habe sie schon zweimal neu eingerichtet, da ich sie beim ersten Mal ohne Adminrechte eingerichtet hatte. Jetzt ist sie definitiv auch Admin.

 

Immerhin habe ich heute gesehen, dass die Kameras funktionieren, wenn wir nicht da sind. Somit ist die Einstellung aktuell wohl richtig, zumindest an meinem Gerät.

 

Wie sieht es aus mit einem Admin oder einer Liste, in der die Einstellungen in der Funktion eindeutig erklärt und beschrieben werden. Das mit dem aktiviert und deaktiviert ist nicht eindeutlg verständlich. Zumindest mir...

Narkose
Aspirant
Aspirant

Ups, den zweiten Teil der Nachricht mit den Links hatte ich beim ersten Mal überlesen...

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Narkose,

 

eine genaue Liste, welche Funktionen die Freunde mit den Adminrechten haben, findest du in dem Artikel:

 

Welche Rechte haben meine Freunde, wenn ich ihnen Zugriffsrechte auf mein Arlo Konto gewähre?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team