Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras|NETGEAR
Antworten
Aspirant

Wasser in der Kamera nach Trocknung LED nur blau/orange blinkend

Die Kamera wurde nicht mehr als aktive Kamera angezeigt. Ich habe die Kamera dann abgehangen und geöffnet. Aus dem Gehäuse und dem Akkuschacht kam Wasser raus. Das Gehäuse war vollständig geschlossen und die Kamera wird über den Akkku betrieben. Ich habe die Kamera im Haus trocknen lassen und einen frischen, geladenen Akku eingesetzt. Die LED blinkt jetzt für ca. 30 Sec. blau/orange hört dann mit 2-3x blinken in blau auf, danach 30 sec. nichts und dann wieder von vorne. Durch öffnen/schließen des Gehäuses wird es nicht unterbrochen. Ich habe die Kamera aus der Station gelöscht und wollte sie neu einlernen aber sie ja gem. der LEDs gar nicht in den Sync-Modus. Was kann ich machen? Die Firmwareversion der Kamera kann ich nicht sagen, sollte aber die aktuelle Version sein.
Nachricht 1 von 7
Aspirant

Betreff: Wasser in der Kamera nach Trocknung LED nur blau/orange blinkend

Wenn ich den Support per Anfrage/Mail kontaktieren möchte kommt nur diese Meldung:

 

Something went wrong please contact support team.

Model: Arlo Wire Free
Nachricht 2 von 7
Arlo Moderator

Re: Betreff: Wasser in der Kamera nach Trocknung LED nur blau/orange blinkend

Hallo @knabbi,

 

danke für den Beitrag!

 

Laut deiner Beschreibung ist ein Defekt der Kamera nicht auszuschließen, deswegen ist ein Kontakt mit dem Support erforderlich.

Du kannst noch versuchen eine CHAT Sitzung zu starten oder dich telefonisch beim Support zu melden.

 

Kontaktinformationen für:

Deutschland 
08005053080 - kostenlos

 

Sollte dies nicht möglich sein, sende mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kontaktdaten und die E-Mail Adresse unter der Arlo installiert wurde und ich werde sie an den Support weiterleiten.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 3 von 7
Aspirant

Re: Betreff: Wasser in der Kamera nach Trocknung LED nur blau/orange blinkend

Ich habe jetzt ne RMA und die Kamera wird getauscht.

Model: Arlo Wire Free
Nachricht 4 von 7
Guide

Re: Betreff: Wasser in der Kamera nach Trocknung LED nur blau/orange blinkend

hi,

 

einerseits schön das getauscht wird, aber wie kommt da bei der IP klasse wasser rein?!

 

ich ahbe heir auch 2 kamers im aussenbereich, die schlagwetter abbekommen können, zwar noch in eienr silikonhülle von arlo, aber mikro und ladebuschse werden da nicht zusätzlich geschützt.

 

meien erfahrung zur ladebuchse ist allerdings, das die recht leicht wieder aufgehen kann (abdeckung), wenn si nicht fest eingedrückt wurde.

 

und ich kann mir vorstellen, das bei starken temperaturschwankungen (sonne, wind frost) diese kleien abdeckung ein eigenleben erzeugen könnte.

 

alle ander aussenkameras habe ich daher soweit überdach installiert, die kriegen eher nie wasser ab....

Nachricht 5 von 7
Aspirant

Re: Betreff: Wasser in der Kamera nach Trocknung LED nur blau/orange blinkend

Hallo Deftl,

 

da bin ich bei dir. Ich habe noch eine weitere Kamera, die auf alle Fälle Schlagregen abbekommen kann.

Ich kann nur nochmals sagen, dass das Gehäuse vollkommen geschlossen war, ich kein Netzteil angeschlossen hatte und der Gummiabdeckung der Ladebuchse richtig im Gehäuse steckte.

Das Gehäuse war von innen nicht feucht, sonden es kamen Tropfen aus dem Gehäuse wo die Anschlusspins für den Akku sind UND aus den Anschlüssen des Akkus.

Ich werde sehen, wie es sich auf Dauer mit der 2. Kamera verhält.........

Model: Arlo Wire Free
Nachricht 6 von 7
Arlo Moderator

Re: Betreff: Wasser in der Kamera nach Trocknung LED nur blau/orange blinkend

Hallo zusammen,

 

@knabbi danke für die Rückmeldung! Es freut mich sehr, dass die Kontaktaufnahme mit dem Support doch möglich war.

 

Wenn die Kamera richtig geschlossen war, dann könnte man von einem Defekt ausgehen, denn die Kameras sind wetterfest und sollten auch im Regen kein Wasser unter der Batterieabdeckung haben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 7 von 7