Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

. Basis meldet ewig offline

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 2094 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
BeGe
Tutor
Tutor
Hallo.
Habe eine zweite Basisstation gekauft. Und 5 Kameras. Eigentlich als Repeater gedacht. Bekomme ich aber nicht hin.
Nun wollte ich die neue Station mit den neuen Kameras in Betrieb nehmen. Hatte das schon mal vor 5 Monaten gemacht. Ging Wunder bar für ungefähr 10 Minuten. Alle Kameras verbunden. Alles wunderbar.
Nach ca. 10 Minuten meldete die Basis plötzlich offline. Ich musste dringend fort und bin nun nach einigen Monaten wieder hie und wollte da ganze in Ruhe angehen.
Also wieder alles angeschlossen. Aber gleiche Meldung. Es leuchten alle LEDs grün. Internet ist da. Die Kameras hat die Station auch. Aber wenn ich auf die Kameras gehe heißt es immer, dass die Basisstation offline sei.
Habe hier viele Beiträge gelesen. Habe vieles ausprobiert. Neu gestartet. Resetet.
Will nicht. Kann es sein dass das irgendwie damit zusammenhängt dass ich in einem Internet 2 Basisstationen habe? Warum hat es dann am Anfang für einige Zeit funktioniert?

Viele Grüße BeGe
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @BeGe,

 

danke für deinen Beitrag!

 

Welche Firmware Version ist auf der Basisstation installiert? Ist die Basisstation mit dem gleichen Router, wie die erste Basisstation, verbunden oder mit einem Repeater, Access Point oder Powerline?

 

Zwei Basisstationen können im gleichen Netzwerk betrieben werden, also das ist nicht die Ursache des Problems.

 

Ich würde hier noch überprüfen ob das Gerät, an welches die Basisstation angeschlossen ist, kein Internet verliert ( wenn das z.B. ein Repeater ist, dann könnte es sein, dass der Repeater zu weit weg vom Router steht). Gibt es die Möglichkeit die Basisstation an einen anderen Ethernet Port anzuschließen?

 

Lese auch bitte den folgenden Beitrag: Meine Arlo-Basisstation ist offline; Wie kann ich eine Fehlerberhebung durchführen?

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @BeGe,

 

danke für deinen Beitrag!

 

Welche Firmware Version ist auf der Basisstation installiert? Ist die Basisstation mit dem gleichen Router, wie die erste Basisstation, verbunden oder mit einem Repeater, Access Point oder Powerline?

 

Zwei Basisstationen können im gleichen Netzwerk betrieben werden, also das ist nicht die Ursache des Problems.

 

Ich würde hier noch überprüfen ob das Gerät, an welches die Basisstation angeschlossen ist, kein Internet verliert ( wenn das z.B. ein Repeater ist, dann könnte es sein, dass der Repeater zu weit weg vom Router steht). Gibt es die Möglichkeit die Basisstation an einen anderen Ethernet Port anzuschließen?

 

Lese auch bitte den folgenden Beitrag: Meine Arlo-Basisstation ist offline; Wie kann ich eine Fehlerberhebung durchführen?

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team

BeGe
Tutor
Tutor

Vielen Dank für die Hilfe.  

 

Ich habe alle Geräte Einschließlich Basis entfernt und komplett wieder neu eingerichtet.  Nun geht es wieder.

viele Grüße BeGe