Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro 2 keine Aufnahme und falsche Zeitzone

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 16 Antworten
  • 1345 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
ThomasHeyer
Tutor
Tutor

Hallo, ich betreibe die Arlo pro 2 mit 2 cams seit gut 1,5 Jahren. Nie ein Problem gehabt! Vor einiger Zeit musste ich feststellen das dass System eine andere Zeitzone hat. Diese habe ich wieder umgestellt. Was aber viel schlimmer ist, das 1 cam keine Aufzeichnungen mehr macht! Live Bild wird angezeigt.

Was ich bisher gemacht habe:

• Neustart Basisstation

• Die (nichtaufzeichnende Cam) deinstalliert/installiert

• Cam äusserlich gesäubert

Geholfen hat alles nichts, ausser das die Zeitzone immer noch richtig eingestellt ist!

Ich habe gelesen das es an irgendeinem Update liegt!? Was kann ich tun?

 

mfg Thomas Heyer

Model: Arlo Wire Free
seeker_bnd
Aspirant
Aspirant

Bei dem Problem mit der Zeitzone kann ich leider nicht helfen. 

 

Hinsichtlich des aufzeichnens babe das Problem auch zwischendurch. Bei mir überschrieb das System warum auch immer die Regeln und die musste ich neu anlegen.

 

Folgendes half bei mir:

App Öffnen -> Modus -> Aktiviert auf den Stift zum bearbeiten -> Unter Regeln dann die Regel neu festlegen.

Also wenn Bewegung, dann Video aufnehmen und eine Alarmmeldung geben.

ThomasHeyer
Tutor
Tutor

Hall Seeker_bnd,

danke für die rasche Antwort! Unter Regeln ist dies genauso bei mir eingestellt:

"Wenn Bewegung, dann Video aufnehmen und eine Alarmmeldung geben"

Es scheint sich also nichts verstellt zu haben.

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo allerseits,

 

schön, dass Ihr da seid! 

 

@ThomasHeyer herzlich willkommen in der Arlo Community! Das Problem mit der Zeitzone-Änderung ist mit dem letzten Update der Basisstation gelöst. Vergewissere dich bitte, dass Dein Gerät auf dem aktuellsten Stand ist. Die neuste Firmware-Version für VMB4000 lautet 1.12.2.2_2754. Sollte alles aktualisiert sein und das Problem weiterhin bestehen, setzte bitte das System auf die Werkseinstellungen mithilfe der folgenden Anleitung zurück.

 

@seeker_bnd vielen Dank für Deinen Ratschlag, der sehr gut ist. Sollten zusätzliche Hinweise zu diesem Thema notwendig sein, kann man sie hier finden. Dabei würde ich empfehlen einen ganz neuen und eigenen Modus mit Regeln zu erstellen.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

ThomasHeyer
Tutor
Tutor

Hallo Radoslaw, danke auch dir für das schnelle Feedback!

Firmware ist die von dir beschriebene drauf, das habe ich gerade gechecked. Werd jetzt aber noch zusätzlich versuchen die Basis auf Werkseinstellungen zu setzen.

Wenn ich alles richtig verstanden habe mache ich folgendes:

Basis (softwareseitig) aus der App entfernen.

Basis resetten, Basis neu hinzufügen und anschliessend die cams synchronisieren!?

 

LG Thomas Heyer

seeker_bnd
Aspirant
Aspirant
ThomasHeyer
Tutor
Tutor

So, ich habe nun alles so gemacht. Basis auf werkseinstellungen, Geräte neu hinzugefügt!

Und leider nimmt eine meiner 2 cams keine Bewegung auf. (Was sie 1 Jahr lang einwandfrei gemacht hat)

LIVE Bild ist vorhanden, funktioniert. Einstellungen sind alle geprüft.

 

LG Thomas Heyer

ThomasHeyer
Tutor
Tutor

Ich stelle mir nun die Frage ist es ein hardwaredefekt oder ein softwaredefekt. Ein Livebild der cam funktioniert!

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ThomasHeyer,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Ja richtig, so kannst Du das System immer neu einrichten.

 

Ich nehme an, dass das Problem mit der falschen Zeitzone mit dem letzten Update der Basisstation behoben wurde, stimmt das?

 

Überprüfe bitte noch das manuelle Aufnehmen bei der Live-Übertragung. Sollte die Aufnahme in der Bibliothek gespeichert werden, kann dieses Problem am Modus liegen. Deswegen sollte ein ganz neuer Modus für die Kameras noch ausprobiert werden. 

 

Falls das Aufnehmen von der betroffenen  Kamera überhaupt nicht funktioniert, setzte dich bitte mit unserem Support in Verbindung.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

ThomasHeyer
Tutor
Tutor

Hallo Radoslaw, vielen Dank für das Feedback!

Das Problem mit der Zeitzone habe ich nicht mehr.

 

Eine manuelle Aufnahme während des Livebilds funktioniert und wird auch in der Bibliothek angezeigt!

 

LG Thomas Heyer

ThomasHeyer
Tutor
Tutor

Wenn ich folgendes mache:

--> App Öffnen -> Modus -> Aktiviert auf den Stift zum bearbeiten -> Unter Regeln dann die Regel neu festlegen.

Dort kann ich keine Regeln löschen sondern nur deaktivieren oder aktivieren.

 

 

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ThomasHeyer,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

 

Bearbeite bitte nicht den Modus Aktiviert, sondern erstelle einen ganz neuen, indem Du auf Neuen Modus hinzufügen klickst. Dann wähle bitte zuerst eine Deiner Kameras aus und später wieder dieselbe als das Gerät, das aufnehmen sollte. Speichere bitte diese Regel. Möchtest Du weitere Kameras dem neuen Modus hinzufügen, bearbeite ihn wieder und klicke auf Neue Regel hinzufügen. Wiederhole bitte den früheren Schritt für eine zweite Kamera.

 

Wenn der benutzerdefinierte Modus fertig ist, teste bitte ihn aus und stelle fest, ob das Problem weiterhin besteht.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

ThomasHeyer
Tutor
Tutor

Hallo Radoslaw, vielem Dank für die detaiillierte Beschreibung.

Ich habe nun alles so gemacht wie du beschrieben hast. Erst die Cam, die nicht mehr aufgezeichnet hat, zum neuen Modus hinzugefügt, eingestellt was sie machen muss. Danach die 2. Cam ebenfalls hinzugefügt. Dann den neuen Modus aktiviert!

 

Fazit: Die Cam mit dem Problem der Aufzeichnung nimmt immer noch nicht auf, die 2. Cam (die vorher funktionierte) funktioniert! Anbei 3 ScreenshotsIMG_4198.JPGIMG_4199.JPGIMG_4200.JPG

ThomasHeyer
Tutor
Tutor

Ich habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt und man hat mir weitergeholfen!

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ThomasHeyer,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Es freut mich zu hören, dass Du bei unserem Support weitere Hilfe bekommen hast.

 

Könntest Du bitte uns sagen, ob das ein Hardware-Defekt der Kamera war oder das Problem hat sich über Einstellungsänderung lösen lassen.

 

Ich freue mich sehr auf Dein Update.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

ThomasHeyer
Tutor
Tutor

Hallo zusammen, nachdem wir ausgiebige Tests gemacht haben (Akkutausch, Bewegungserkennungstest etc.) vermutet man einen Hardwaredefekt! Das Gerät wird eingeschickt.

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ThomasHeyer,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Das stimmt, es ist von großer Bedeutung das Problem genau zu identifizieren, um keine falschen Schritte zu unternehmen.
 
Falls die Hardware nicht das Problem wäre und trotzdem ein Austausch gestartet würde, könnte der Stand somit nicht verbessert werden, d. h. das Problem wäre weiterhin nicht gelöst. Auf die Weise würde keine Zeit gespart werden.

 

Ich freue mich auch, dass Arlo Community Dir dabei helfen konnte.

 

Falls Du weitere Fragen oder Probleme hast, besuche gerne unsere Community-Webseite wieder.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team