Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 8422 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
SaltonSea
Aspirant
Aspirant

Hi,

ich nutze die Arlo Go und bin mir unsicher, ob der Akku mit Strom vom Sonnenkollektor versorgt wird.

Habe Sonntag  den Akku gewechselt (100%) und dieser ist jetzt auf 91% gefallen.

 

Ab welchem Akkustand speist der Kollektor den Akku und woran erkenne ich das?

 

Den Stecker am Kollektor habe ich jetzt schon mehrmals rein und raus gesteckt. 

 

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SaltonSea
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

kurze Rückmeldung von mir. Mittlerweile funktioniert alles. Es lag scheinbar am defekten Solarpanel. Mit dem Neuen wird der Akku nun mit Strom versorgt.

 

Viele Grüße

SaltonSea

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @SaltonSea,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Der Sonnenkollektor soll den voll aufgeladenen Akku aufrechterhalten. Siehe: Wie kann ich meine Arlo Pro und Arlo Go Kameras über den Arlo Sonnenkollektor mit Strom versorgen?

 

Wie sieht es mit der Temperatur bei dir aus? Beachte, dass die Betriebstemperatur für den Sonnenkollektor von 0° bis 50°C beträgt.

 

Siehe noch den folgenden Artikel: Mein Arlo Sonnenkollektor lädt meinen Arlo Go oder Arlo Pro Kamera-Akku nicht auf. Was kann ich tun?


Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

SaltonSea
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

die Betriebstemperatur liegt tagsüber bei 5°C - 10°C.

Sonneneinstrahlung gibt es auch genügend. Der Akku ist mittlerweile auf 57% gefallen bei minimaler Nutzung von nur ein paar Sekunden pro Tag.

 

Dadurch fallen eigentlich gleich 2 Probleme an. Der Kollektor hält die Ladung nicht wie beschrieben. Und der Akkustand fällt radikal bei nur minimaler Nutzung.

 

Wie gehen wir jetzt weiter vor? 

 

Viele Grüße

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SaltonSea,

 

schön, dass Du da bist! 

 

In diesem Fall kannst Du Folgendes als eine Fehlerbehebung durchführen:
* Überprüfe bitte die Netzabdeckung deines Internetanbieters in deinem Standort auf irgendwelcher Webseite. Hier findest Du eine Webseite von Vodafone dazu. Wenn Kameras oft die Internetverbindung verlieren, werden sie dadurch auch schneller entladen.
* Starte Die Kamera neu, entweder manuell (den Akku aus der Kamera für einen Augenblick herausnehmen und dann wieder hineinlegen) oder über die Arlo App (in Einstellungen - Meine Geräte - die Arlo Go Kamera).
* Mittels dieses Artikels kannst Du die Arlo Go Kamera auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und danach erneut deinem Arlo Konto hinzufügen. Gibt es eine Verbesserung danach?

 


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

SaltonSea
Aspirant
Aspirant

Hallo Radoslaw,

die Netzabdeckung am Standort der Kamera ist sehr gut (4G).

Auf Werkseinstellung zurücksetzen ist nicht möglich, da ich mich nicht am Standort der Kamera befinde.

 

Akkustand ist weiter fallend jetzt auf 26%.

 

Sinnvoll wäre auch ein Icon, damit ich sehe, dass der Sonnenkollektor den Akku speist.

 

Neustart der Kamera hat leider keine Verbesserung gebracht.

 

Was raten Sie mir weiterhin? 

 

Viele Grüße

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SaltonSea,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Diesen Vorschlag kannst Du in unserem Gedankenaustausch veröffentlichen, damit andere Arlo-Benutzer die Idee auch unterstützen können.

 

In diesem Fall würde ich Dich bitten, sich mit unserem Support zu kontaktieren.

 


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

SaltonSea
Aspirant
Aspirant

Hi,

ich habe nun auch die Arlo Go Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch das brachte keine Verbesserung. Das Panel speist den Akku überhaupt nicht.

In einer englischen Anleitung habe ich gelesen, dass ein Icon angezeigt wird, wenn die Kamery lädt.

 

Kann mir jemand sagen, wie dieses Icon aussieht? 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @SaltonSea,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Das Akku-Icon sollte mit einem Blitz angezeigt werden.

 

Könntest du prüfen, welche Firmware auf der Kamera installiert ist?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

SaltonSea
Aspirant
Aspirant
Habe nun von Amazon ein neues Solarpanel zugeschickt bekommen. Mal schauen, ob das was bringt.
Das Blitzicon wird bei mir überhaupt nicht angezeigt. Das heißt die Cam wird also gar nicht mit Strom versorgt...
 
Firmware:
Version 2.7.2
Erschienen 3/22/2019
 
 
 
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @SaltonSea,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Die Firmware Version der Kamera findest du in den Einstellungen der Kamera. Die von dir genannte Version bezieht sich auf die Version der App - diese ist nciht mehr aktuell.

 

Lass uns wissen, wie der neue Solarpanel funktionieren wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

SaltonSea
Aspirant
Aspirant

Hallo AnnaK,

die Firmware Version ist 1.096.3.0_1.8.55.0_19.   Gab es in dieser Version Probleme bezüglich des Solarpanels? 

 

Habe die App gerade nochmal neu installiert.

Scheinbar führt die App keine automatischen Updates durch? 

Sollte jetzt auf dem aktuellen Stand sein :

2.7.9_25600

04/23/19

 

Sobald ich das Panel ausgetauscht habe, werde ich nochmal berichten.

 

Viele Grüße

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @SaltonSea,

 

danke für die Rückmeldung! Ich wollte nur sicherstellen, dass die Firmware aktuell sei.

 

Die App soll automatisch aktualisiert werden. Du könntest auf deinem Smartphone prüfen, ob die automatischen Updates zugelassen sind.

 

Die Firmware der Kamera und die App sind jetzt aktuell.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

SaltonSea
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

kurze Rückmeldung von mir. Mittlerweile funktioniert alles. Es lag scheinbar am defekten Solarpanel. Mit dem Neuen wird der Akku nun mit Strom versorgt.

 

Viele Grüße

SaltonSea

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @SaltonSea,

 

vielen Dank für das Feedback.

 

Es freut mich, dass der neue Solarpanel den Akku richtig mit Strom versorgt.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 8423 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung