Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Basisstation muss sich selber und automatisch neu verbinden

Meine Internetverbindung ist recht instabil (wohne in Thailand). Jedes Mal, wenn die Internetverbindung unterbrochen wird, verliert die Basisstation ihre Verbindung auch und beim Zugriffsversuch via iPhone wird einfach "offline" gemeldet. Dann muss die Basisstation aus- und wieder eingeschaltet werden, damit sie sich wieder korrekt mit dem Internet verbindet. Nach meiner Ansicht müsste die Basisstation bei Verlust der Internetverbindung automatisch und periodisch wieder versuchen, ob das Internet wieder verfügbar ist.

Die jetzige Lösung ist für mich insbesondere bei Ferienabwesenheiten nicht brauchbar, da ich Arlo nur genau bis zum ersten Internet-Unterbruch nutzen kann, dann muss ich jemanden in meinem  Haus vorbeischicken, der die Basisstation wieder resettet.

Kommentare
ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @ Christoph_L,

 

vielen Dank für Deine Bemerkungen!

Wenn jemand an der Funktionalität interessiert ist, klicke auf den Pfeil, um einen Kudos zu geben.

 

Viele Grüße,

Elisabeth

Arlo Team

spanier
Onlooker

Leider habe ich das gleiche Problem in Spanien. Die Basisstation hängt sich regelmäßig alle 14 Tage auf und ist dann angeblich offline, obwohl alle drei LED grün leuchten. Mit einer Zeitschaltuhr fahre ich meinen Router und alle Internetgeräte jede Nacht gegen 03:00 Uhr runter und wieder rauf. Alle Geräte funktionieren dann wieder nur nicht diese b******** Basisstation der Arlo pro.

 

Es hilft nur ein kompletter Reset auf Werkseinstellungen, verbunden mit kompletter Neueinrichtung der Kameras.Das geht auch nur vor Ort, so daß ich jedes Mal von Deutschland nach Spanien fliegen muß, um die Kameras wieder ans Laufen zu bringen.

 

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @spanier,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich würde gerne bei unseren Technikern nachfragen, was die Ursache für dieses Verhalten sein kann. Diesbezüglich hätte ich einige Fragen:

 

1. Wie ist die Netzwerktopologie bei Dir in Spanien?

2. Verstehe ich es richtig, dass die Basisstation nach dem Neustart des Routers 13 Tage lang hochfährt und am 14-en Tag muss man sie neukonfigurieren?

3. Wann war das letzte Mal, wenn die Basisstation erneut konfiguriert werden musste?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team
 

spanier
Onlooker

Moin Sylvia,

danke für Deine Antwort.

 

Ich betreibe in Spanien eine Stern-Topologie.

Die Basisstation in Spanien funktioniert ca. 14 Tage lang einwandfrei. Dann geht plötzlich und unerwartet die Verbindung zu allen drei Kamera verloren. Die Basisstation  wird dann einmal täglich aus- und wieder eingeschaltet. Alle drei LED leuchten, aber die Verbindung zu den Kameras wird nicht wiederhergestellt.

Erst ein persönlich durchgeführtes Reset der Basisstation verbunden mit einer kompletten Neueinrichtung der Kameras bringt alles wieder zum Laufen.

Letzter Ausfall war am 19. 5. 17, als ich meinen Kommentar verfaßte.

 

 

Grüße

 

 

der Spanier    

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @spanier,

 

melde Dich bitte beim Arlo Support und gib den Link zu diesem Thread an. Ein Experte wird Dir weiterhelfen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Franky100
Guide

Eine sehr ähnliche Problematik habe ich auch. Alle paar Tage schaue ich auf meine 11 Kameras und oft sind alle Kameras (der Router) offline.Eine feste IP-Adresse (Fritzbox) hat das ganze schon verbessert, aber nicht behoben.

 

Wenn ich den Arlo-Router nur neu starten müsste, wäre das ja kein Problem. Nur, nach dem Neustart sind alle Batterien (Akkus) in den Kameras leer und müssen aufwendig ersetzt werden. Wenn mein Arlo-Router offline ist, leuchtet auch die grüne LED mit dem Internetzeichen nicht. Heute gerade habe ich wieder neun Sätze Akkus eingebaut, zwei Kameras sind Arlo-Pro mit eigenem Akku, die sich dann auch allein wieder einloggen.

 

Nun habe ich einen neuen Arlo-Router gekauft (obwohl der alte noch Garantie hat). Wenn ich den nun anschließe, muss ich natürlich jede Kamera neu anlernen, klar. Aber wie kann ich den neuen Router auf meinen abonnierten Arlo-Dienst (16 Kameras) anmelden?

JustynaO
Arlo Moderator

Hallo @Franky100,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Wenn man eine neue Basisstation unter dem aktuellen Account (unter der gleichen E-Mail Adresse) installiert

(ohne den aktuellen Plan gekündigt zu haben) wird sich an dem Abonnement nichts ändern. 

Man muss die alte Basisstation aus seinem Arlo Konto entfernen, die neue Basisstation hinzufügen und die Kameras erneut synchronisieren,

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team