Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 6102 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
BigTHH
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

 

habe mir grad 5 Netgear Cams gekauft und bin sehr zufrieden. Kinderleichte Instalation, übersichtlich, Bildqualität gemessen am Preis völlig OK. Vom handling und von der Optik her erinnert mich das System stark an Apple-Produkte. 

 

Nun meine Frage: man kann Inhalte die sich auf dem Iphone befinden problemlos an Apple-TV streamen und auf dem großen TV sehen. Das wäre auch mit Arlo/Netgear kein Problem. Geht man in der Arlo-App allerdings auf "Vollbild" bewirkt es, das das Bild das auf den TV gestreamt wird hochkant zu sehen ist. Ich frage mich ob man das nicht ändern könnte? Wenn die App die Fähigkeit hätte beim seitlich kippen des Iphones in einen Breitbildmodus zu schalten wäre es kein Problem.

 

Ich finde das wäre ein Qualitätsgewinn.

 

Lieben Gruss, Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @BigTHH,

 

ich möchte Dir mitteilen, dass es inzwischen eine Apple TV App gibt - hast Du diese bereits gesehen bzw. getestet?

 

Mithilfe dieser App könntest Du einen Zugriff auf die Kameras haben ohne den Bildschirm von dem iPhone synchronisieren zu müssen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @BigTHH,

 

danke für Deinen Post und herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Mit Apple-TV habe ich leider keine Erfahrung, werde aber noch bei den Ingenieuren nachfragen. Wäre das Bild korrekt angezeigt, wenn man es auf der Konfigurationsseite des Systems umdrehen würde?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

BigTHH
Aspirant
Aspirant

liebe anna,

 

vielen dank für deine bemühungen. es ist im grunde ganz einfach, aber ich kann es nicht gut erklären.

 

man kann den bildschirm des iphones per "bildschirmsynchronisierung" auf seinem TV streamen wenn man apple TV hat (geht wahrscheinlich auch mit anderen geräten die mit dem TV gekoppelt sind). alles was man dann auf dem iphone tut (foto ansehen, filme abspielen, you tube, apps nutzen) wird dann auf dem bildschirm des TV dargestellt. 

 

das geht mit der arlo app nicht, weil es in der app nicht möglich ist durch kippen des iphones die app in ein querformat zu bringen. man sieht in der app zwar ein bildschirmfüllendes bild auf dem telefon, aber das ist quasi starr/unflexibel. dadurch wird das bild ebenso starr/unflexibel auf den TV gestream und erscheint auf dem TV hochkant und kleiner. 

 

es wäre fantastisch wenn man das bild in 16:9 auf dem TV sehen könnte.

 

die ingenieure werden wahrscheinlich wissen was ich meine.

 

was man dafür ändern müßte ist (und ich hab keine ahnung wie aufwändig das wäre), das man die app grundsätzlich auch im querformat nutzen kann. das würde auch die videosequenzen größer machen.

 

wäre toll!

 

lieben gruss,

 

thomas 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Thomas,

 

danke für die Antwort!

 

Ich weiß schon was Du meinst. Das gleiche könnte man mit einem SmartTV und einem Tablet/Smartphone erreichen, wenn beide die Miracast-Funktion unterstützen. So wird das Bild von dem entsprechenden Endgerät direkt auf dem Bildschrim des Smart TV wiedergegeben. Bei Dir muss es also das gleiche sein nur halt mit den Apple Produkten.

 

Ich frage dann nach..

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Thomas,

 

ich habe deine Idee weitergegeben. Es wäre alledings gut, wenn Du diese unter dem Gedankenaustausch posten würdest. So könnten wir sehen, wie viele Arlo-Nutzer an solch einer Funktion Interesse haben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

TobiK
Aspirant
Aspirant
Hallo,

Das wäre eine gute Innovation an der ich auch Interesse hätte! Alternativ wäre hier aber jede ähnliche Möglichkeit, mit der man über den Smart TV auf das Arlo-System zugreifen könnte genau so top!

Viele Grüße,
Tobi
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @TobiK,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Der Zugriff über den Smart TV und Miracast o.ä. sollte möglich sein - ich habe es auf jeden Fall erfolgreich getestet.


Bezüglich der Ausrichtung Hochformat/Querformat würde ich Euch allerdings empfehlen einen Thread unter dem Gedankenaustausch zu erstellen.

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @BigTHH,

 

ich möchte Dir mitteilen, dass es inzwischen eine Apple TV App gibt - hast Du diese bereits gesehen bzw. getestet?

 

Mithilfe dieser App könntest Du einen Zugriff auf die Kameras haben ohne den Bildschirm von dem iPhone synchronisieren zu müssen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 6103 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung