Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 6462 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
sitylana
Aspirant
Aspirant

Nach der Verschlimmbesserung der Apps (Web, iOS) kann ich die Push-Benachrichtigung per e-mail nicht mehr abschalten.

 

So geht's jedenfalls nicht mehr:

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Wissensdatenbank/Wie-aktiviere-deaktiviere-ich-E-Mail-Benachri...

 

Konkret:

Nehme ich den Haken bei e-mail-Benachrichtigung raus, wird gleichzeitg der Speichern-Knopf inaktiv ?! Sehr sinnvoll.

Lösche ich meine email-Addresse und speichere dann, gehts auch nicht. Wenn man wieder rein schaut, ist alles wieder beim alten. Es ist zum Haare raufen.

 

Gibt es hier eine Lösung.

 

 

 

6 ANTWORTEN 6
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @sitylana,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Willst Du sowohl die E-Mail als auch die Push-Benachrichtigung deaktivieren?
 
Prüfe noch wie die Kamera eingestellt ist - soll sie nach einer erkannten Bewegung ein Video aufnehmen?
 
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
sitylana
Aspirant
Aspirant

Danke für die Antwort AnnaK,

ich möchte nur die email-Benachrichtigung abschalten (Push soll bleiben). Ich mache also den Haken weg, dann wird gespeichert, und nichts passiert.

Ist schon komisch oder ?.

Konkret mache in in der Weboberfläche folgendes:

Modus->Zeitplan->Aktivert->(Kamera auswählen)->Haken bei e-mail-Benachrichtigung weg->Speichern !

 

Falsch ?

 

Michael S.

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Michael,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Laut der Beschreibung ist/war die Vorgehensweise korrekt.

 

Ich konnte genau die gleichen Schritte gerade erfolgreich durchführen.

 

Über welchen Browser hast Du dies gemacht? Ich habe es mit Google Chrome getestet.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

sitylana
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

habe es mit Mozilla und Safari (jeweils die aktuellen Version) versucht. Kein Erfolg ! Auch das Ausschalten in der iOS App bringt keinen Erfolg.

Das Problem ist Serverseitig, denn meine email-Adresse wird auch nicht mehr gelöscht.

So sieht meine Einstellung aus.

Bei mir funktioniert das übrigens bei zwei Arlosystemen gleichermaßen nicht (eines in der Arbeit und Zuhause). Es wundert mich, dass außer mir keiner das Problem hat.

Michael.

 

 

 

arlo.png

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Michael,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Die Hauptemail Adresse kann nicht gelöscht werden - das ist völlig normal. Allerdings sollte man die Warnungen deaktivieren können, sprich den Hacken entfernen und die 

 

Prüfe welche Firmware auf der Basisstation installiert ist. Die aktuellste FW ist 1.7.1_4638

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

sitylana
Aspirant
Aspirant

Konnte das Problem jetzt lösen indem ich zusätzlich zu den E-Mail noch die Push-Benachrichtung abgeschaltet habe. Richtig zufrieden bin ich nicht, da ich jetzt gar nicht mehr benachrichtigt werde. (weder Push noch Mail, so wie halt eingestellt) Ist mir aber lieber als mit dutzenden von Mails benachrichtigt zu werden, wenn man nur Push einstellt.

Ich hoffe auf eine Fehlerverbesserung in der Zukunft.

Möglicherweise ist das Problem nur bei mir vorhanden und wenn es überall woanders geht, hilft mir das wie gesagt auch nicht weiter.

Smiley (traurig)

Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 6463 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung