Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Zeitplan vs. Bewegungserkennung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2976 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Thomas220
Tutor
Tutor

Hallo zusammen,

wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber: ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich eine E-Mail erhalte, wenn die Kameras in einem bestimmten Zeitraum Bewegungen feststellen.

Also Kombination aus Zeitplan und Bewegungserkennung und E-Mail.

Ich hatte das schon mal, musste aber die Basisstation komplett zurück setzen und nun bin ich am verzweifeln:

Stelle ich Zeitplan ein, dann erhalte ich keine E-Mails.

Nehme ich den Modus für die E-Mail Benachrichtigung, dann bekomme ich Tag und Nacht E-Mails über Bewegungen.

Und auch die Bibliothek wird zugemüllt. Das sollte aber nur in dem Zeitraum, der im Zeitplan definiert ist erfolgen.

Habe hier im Forum gelesen, dass bei der Zeitplan-Erstellung der Modus "Mailversand" ausgewählt werden kann, aber ich finde da im "Zeitplan" keine Option, in der ich das tun könnte.

 

Vielen Dank für jede Hilfe

Thomas

 

Hardware: Arlo VMB3010r2

Firmware: 1.12.0.0_27099

Kameras: H7

Firmware: 1.3.314

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Thomas220,

 

welche App verwendest du, um den Zeitplan einzustellen? iOS, Android oder Web-App?

 

Du solltest in Zeitplan alle aktiven Modi sehen, d.h. Aktiviert und alle benutzerdefinierten Modi, die du selber erstellt hast.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

fjoos
Guide
Guide

Hallo Thomas,

ich habe das mit Modi und Zeitplan schon lange aufgegeben.

Unter anderem weil das System Arlo an sich zu unzuverlässig ist. Ich weis nicht wie oft ich das schon neu einrichten musste. Aber Haupsächlich weil die Oberfläche und die Un-logik die dahintersteckt viel zu kompliziert und nicht nachvollziehbar ist. Bei mir sind die Kameras entweder an und zeichnen bei Bewegung auf - oder ich schalte sie manuell ab. Aufwendig - aber immer noch besser als dieser Modi/Zeitplan Mist.

Ich hoffe du findest eine Lösung. Irgendwo schwirrt eine Ausführlichere Anleitung rum - besser als der Witz vom Support.

Habe den Link leider nicht mehr.

Gruß

Thomas220
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

vielen Dank    für das   Interesse an meiner Frage.

Die Einstellung erfolgt i. d. R. über die WEB-App.

Und hier, wie auch in den anderen Apps (Android) , ist das Menü nicht eindeutig.

Wenn ich die Zeitsteuerung auswähle und einen Zeitraum oder mehrere Zeiträume  markiere, dann steht dort "Aktiviert".

Für mich ist das  ein Hinweis, dass dieser ZEITRAUM aktiviert ist. Besonders auch deshalb, weil nichts anderes auswählbar ist. Offensicvhtlich handelt es sich bei der Beschriftung "Aktiviert" jedoch um den Modus, der in diesem Zeitraum zum tragen kommt. Ich kann aber gar keinen anderen Modus auswählen 😞

Nun habe ich so eingestellt, dass der MODUS "Aktiviert" das macht was ich möchte und im Zeitplan dann dieser Modus ausgeführt wird (welcher auch sonst?).

 

Thomas

Thomas220
Tutor
Tutor

Hallo fjoos,

 

vielen  Dank für Deinen Betrag.

Ich bin mit der Steuerung auch nicht sonderlich zufrieden. Und das komplette Neuaufsetzen der gesamten Anlage ist nun auch schon fast zur Routine geworden.

Beim letzten Mal vor knapp 8 Wochen schrieb ich einen ausführlich Beitrag hier im Forum, erhielt aber gar keine Antwort.

Alternativen habe ich derzeit (noch) nicht.  Das manuelle Ein- und Ausschalten ist keine!

Arlo habe ich seit reichlich 3 Jahren im Einsatz. Erst im letzten Jahr ist es vermehrt zu Problemen gekommen.

Und bei dem Preis kann ich nicht einfach auf ein anderes System wechseln.

 

Viele Grüße

Thomas

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@Thomas220 könntest du bitte versuchen einen benutzerdefinierten Modus zu erstellen und ihn im Zeitplan auszuwählen?

 

Bekommst du die Push-Nachrichten, wenn eine Bewegung erkannt wird? Falls die Push-Nachrichten nicht aktiv sind, könntest du sie bitte markieren und überprüfen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2977 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung