Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Werden mehrere Videos bei anhaltender Bewegung aufgenommen?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 6930 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
TomI
Follower
Follower

Hallo,

soweit ich es verstanden habe, kann ich bei Auslösung des Bewegungssensors eine Aufnahmelänge von bis zu 120 Sekunden vordefinieren .

Meine Frage ist nun, wie verhält es sich, wenn nach diesen 2 Minuten nach erster Auslösung des Bewegungssensors weiterhin eine Bewegung registriert wird? Löst die Kamera dann direkt das nächste 2min Video aus oder gibt es hier eine Wartezeit?

 

Vielen Dank im voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @TomL,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Bei dem kabellosen System kann man die Aufnahmezeit von 10-120 Sekunden einstellen. Wenn die Kamera nach der festgelegten Zeit eine Bewegung feststellt, wird eine weitere Aufnahme mit der eingestellten Zeit erstellt.

 

Bei den Arlo Q oder Arlo Q Plus Kameras sieht es ein wenig anders aus. Man kann eine Aufnahmezeit fest einstellen oder die Kamera so konfigurieren, dass sie solange aufnimmt bis eine Bewegung erfolgt - diese kann bis zu 300 Sekunden dauern.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @TomL,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Bei dem kabellosen System kann man die Aufnahmezeit von 10-120 Sekunden einstellen. Wenn die Kamera nach der festgelegten Zeit eine Bewegung feststellt, wird eine weitere Aufnahme mit der eingestellten Zeit erstellt.

 

Bei den Arlo Q oder Arlo Q Plus Kameras sieht es ein wenig anders aus. Man kann eine Aufnahmezeit fest einstellen oder die Kamera so konfigurieren, dass sie solange aufnimmt bis eine Bewegung erfolgt - diese kann bis zu 300 Sekunden dauern.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Thomas_Ge
Tutor
Tutor

Hallo AnnaK,

 

es wäre sehr gut, eine  Einstellung zu haben, mit der festgelegt werden kann, wann frühestens nach einer Aufzeichnung die nächste Aufzeichnung beginnen soll, also eine Abstandsdefintion für Aufzeichnungen, die natürlich je nach Bedarf auch 0 sein kann.

 

In meinem konkreten Fall reichen mir 10s Aufzeichnungslänge aus, aber wenn ich nur 2min Bewegung im Raum habe, zB Fahrrad zurückstellen oder ähnliches, bekomme ich entsprechend viele Videos und auch Mails. Es lohnt sich nicht, die Kamera für dieses kurze Zeitintervall abzuschalten oder umzukonfigurieren.

 

mit freundlichem Gruß

Thomas

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Thomas_Ge,

 

die Idee an sich finde ich gut, aber es könnte auch ein böses Erwachen geben, wenn die Einstellungen an die eigene Verhaltensweise angepasst wären und es doch einen Einbrecher im Hause gäbe - so hätte man von ihm nur eine einzige Aufnahme.

 

Ich würde Dir empfehlen dies ale eine neue Idee unter dem Gedankenaustausch zu posten. So werden wir sehen wie viele Nutzer sich diese Option auch wünschen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

die Idee von @Thomas_Ge findet Ihr unter dem folgenden Link:

 

Steuerung der Aufnahmehäufigkeit

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

Thomas_Ge
Tutor
Tutor

Hallo Toml,

 

genau meine Frage von vor einigen Wochen... Wundert mich, dass wir anscheinend alleine mit diesem Problem sind. Bei langer Aufzeichnungsdauer mag das ja noch funktionieren, aber alle meine Kameras stehen auf 10s. Wenn du da innerhalb von einer Minute 3mal in den Erfassungsbereich gerätst, gibt es 3 Mails oder Push- Nachrichten.

Deswegen wäre eine Verzögerungszeit m.E. sehr sinnvoll.

 

bis dahin

Thomas

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Thomas,

 

diese Einstellungsmöglichkeit gibt es momentan noch nicht, deswegen wurde sie in dem Gedankenaustausch gepostet. 

 

Der Idee haben sich leider momentan nur 3 weitere Nutzer angeschlossen..je mehr von den Kudos diese Idee bekommt, desto wahrscheinlicher ist es, dass diese künftig umgesetzt wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 6931 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung