Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo App für Amazon Fire Phone - Aktualisierung nicht möglich

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 6303 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
AR77
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

seit heute (17. Dezember 2016) erscheint beim Start der Arlo-App auf meinem Amazon Fire Phone (KEIN Tablet) die nachfolgende Meldung:

 

"Ihre Arlo App muss aktualisiert werden, um fortzufahren."

 

Über den Button "Jetzt aktualisieren" gelange ich zum Google Play-Store. Die Arlo-App aus dem Google Play-Store lässt sich selbstredend nicht herunterladen, da nativ nur Apps aus dem Amazon App-Shop auf meinem Gerät installiert werden können.

 

Software-Version Arlo App: 2.2.3_15383

Software-Version Amazon Fire Phone: Fire OS 4.6.6.1 (466001420)

 

 

Vielen Dank im Voraus für Ihren Support in dieser Angelegenheit.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @AR77,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich habe Deiner Nachricht entnommen, dass Du ein Fire OS Phone nutzt und kein Nutzer eines Android Smartphones bist 🙂 

 

 

Ich warte momentan auf eine Antwort bezüglich der entsprechenden App im Amazon-App-Store.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @AR77,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Es wurde eine neue App Version 2.3.0 für Android veröffentlicht.

 

Könntest Du uns mitteilen, ob sich etwas bei Dir geändert hat oder sich die App nach wie vor nicht aktualisieren lässt?

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

AR77
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaK,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Wie eingangs erwähnt, nutze ich ein AMAZON-Gerät, mit welchem ich nur Apps aus dem AMAZON-APP-STORE beziehen kann.

 

Eine Aktualisierung der Android-App auf V 2.3.0 hilft mir leider nicht weiter, da ich KEINE Apps aus dem GOOGLE PLAY-APP-STORE

auf mein Gerät herunterladen und installieren kann.

 

Es handelt sich hierbei bekanntermaßen um zwei verschiedene Betriebssysteme:

 

Amazon = Fire OS-Betriebssystem

Google = Android-Betriebssystem

 

Augenscheinlich ist die Arlo-App für den AMAZON-APP-STORE nicht aktualisiert worden, da der Versionsstand hier aktuell noch V 2.2.3_15383 lautet.

Die App im AMAZON-APP-STORE müsste also folglich auch auf V 2.3.0 aktualisiert werden.

 

Wann kann die Community mit einer Aktualisierung der Arlo App für den AMAZON-APP-STORE rechnen?

 

Danke im Voraus und mit

 

 

Freundlichen Grüßen

 

AR77

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @AR77,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich habe Deiner Nachricht entnommen, dass Du ein Fire OS Phone nutzt und kein Nutzer eines Android Smartphones bist 🙂 

 

 

Ich warte momentan auf eine Antwort bezüglich der entsprechenden App im Amazon-App-Store.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

AR77
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaK,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Zwischenzeitlich ist die Arlo-App im Amazon App-Shop entsprechend aktualisiert worden.

 

Nochmals vielen Dank für Deinen Support und Deine Mühen!

 

 

Viele Grüsse,

 

AR77

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @AR77,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es freut mich sehr, dass die App veröffentlicht wurde und installiert werden konnte 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 6304 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung