Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Videos von BaseStation nicht in der Bibliothek der App

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 718 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
VanFlex
Aspirant
Aspirant

Hallo und Grüße ins Forum.

Ich habe ein Problem mit der Arlo Konstelation bei meinen Schwiegereltern.
Wir haben dort folgendes Eingebaut / eingerichtet:

- 8x Arlo Essential Spotlight Kamera

- 1x Basisstation Arlo VMB 4500 R2

 

Konfiguration: 4 Kameras sind im Haus, diese sind nicht an die Basisstation angebunden,

4 Kameras sind im Außenbereich, diese sind an die Basisstation angebunden.

Die 4 Kameras innen reichen im Live-Zugriff, das funktioniert

Die 4 Kameras außen werden benötigt für den Livezugriff so wie das automatische Videos Abspeichern bei Reaktion / Bewegung. Das funktioniert ebenfalls.

 

Nun zum Problem:

Wir haben extra die Basisstation kauft um lokal Videos der Kameras speichern und ansehen zu können.

Das automatische Aufnehmen der 4 angebundenen Kameras außen funktioniert einwandfrei. An die Basisstation ist ein USB Stick ausreichender Größe angeschlossen.

Aber: in der Bibliothek der Arlo Secure App auf den Smartphones (sowohl unter ios als auch unter Android) werden die Videos der VMB4500 R2 nicht angezeigt. Ebenso am PC im Browser nicht.

Wenn der Stick händisch am PC angeschlossen wird, lassen sich die Videos natürlich ansehen. Während der Zeit kann jedoch nichts neues aufgezeichnet werden.

 

Die große Frage: wie lassen sich die Videos die auf der Basistation aufgezeichnet sind auch in der Bibliothek der App ansehen? Was für meine Schwiegereltern sehr wichtig ist, deshalb haben wir das System angeschafft.

Jedesmal den Stick an den PC hängen kann nicht die Lösung sein und sie möchten auch kein dauerhaftes Abo abschließen für ein nicht grade kostengünstiges Kamera-System zu dem wir eben dazu extra die Basisstation gekauft haben.

ich habe natürlich bereits recherchiert und einiges probiert. Bislang jedoch ohne Erfolg.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.

Beste Grüße

Kay

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Kay,

 

ja. Dann könnt ihr auf Aufzeichnungen zugreifen, wenn ihr euch im selben LAN wie der Arlo SmartHub VMB4540 befindet. 

Für den Zugriff außerhalb des LAN wird eine VPN-Verbindung, ggf. Portweiterleitung empfohlen. 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Kay,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Der direkte Speicherzugriff in der Bibliothek für lokal gespeicherte Aufnahmen ist nur mit einem Arlo Pro 3 VMB4540 oder Arlo Ultra VMB5000 SmartHub möglich.

Weitere Informationen zum direkten Speicherzugriff findest du in dem KB-Artikel: Was ist direkter Speicherzugriff? Und wie verwende ich ihn für Arlo Videoaufzeichnungen?

 

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

VanFlex
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna, grüße.

 

Also kurz gesagt: wenn wir den VMB 4500 austauschen gegen einen VMB 4540 dann funktioniert der direkte Zugriff per App?

 

Beste Grüße

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Kay,

 

ja. Dann könnt ihr auf Aufzeichnungen zugreifen, wenn ihr euch im selben LAN wie der Arlo SmartHub VMB4540 befindet. 

Für den Zugriff außerhalb des LAN wird eine VPN-Verbindung, ggf. Portweiterleitung empfohlen. 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 719 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung