Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Unregelmäßige Erkennung der Bewegung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 4958 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
h3llh0und
Tutor
Tutor

 Hallo zusammen,

 

ich habe mir gestern ein Arlo Paket mit 2 Kameras gekauft. Einrichten lief alles super. Habe die eine dann im Außenbereich etwa in 3m Höhe unter das Dach geschraubt und auf meinen Außenbereich ausgerichtet. Etwas mit der Bewegungserkennung rumgespielt und es ging ständig das Organge Licht an der Kamera an. Danach bin ich einmal ums das Auto gelaufen es wurde aber nichts erkannt. Ich wiederholte dies noch ein paar mal, irgendwann kam dann mal eine Benachrichtigung und eine EMail. Nach ein paar weiteren Versuchen bin ich nun etwas verwirrt. Von den 10 Runden ums Auto wurden 2 aufgezeichnet. Warum wird eine Bewegung hier so unregelmäßig erkannt?

Die Kamera hängt seitlich zum Auto, ich bin also von links nach rechts durch die Bewegungserkennung gelaufen. 

Ich habe die Bewegungserkennung auch schon auf 100% gestellt, aber dann ist die Erkennung der vorbeifahrenden Autos fast zuverlässiger als die von Menschen die ums Auto laufen.

 

Hat hier wer Tipps was man machen kann?

 

Grüße

 

Ronny Gerndt

6 ANTWORTEN 6
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @h3llh0und,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wie weit ist die Kamera von dem Platz, wo Du rum läufst entfernt?

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

h3llh0und
Tutor
Tutor

Hallo @AnnaB

 

danke 🙂

 

Also die hängt etwa 2,5-3m hoch und ich lauf so 2m-3m davor rum. Sollte also eigentlich in den angegebenen Maßen sein?

 

Grüße

 

Ronny Gerndt

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @h3llh0und,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Die Arlo Pro Kamera erkennt die Bewegung bis zu 7 Meter. Arlo drahtlose Kamera maximal bis 6 Meter (optimal  4,5 Meter). Wenn die Entfernung 3 Meter beträgt, dann ist diese ausreichend.

 

Versuche die Kamera anders zu positionieren.(Wie positioniere ich meine kabellose Arlo oder kabellose Arlo Pro Kamera?)

 

Du kannst die Kamera testen, indem Du diese an einem anderen Platz anbringst, z.B. in der Höhe von 2 Meter udn bisschen nach unten richtest.

 

Wie verhält sich die Kamera?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

h3llh0und
Tutor
Tutor

Hallo @AnnaB,

 

danke für die Hilfe, ich habe mal mit dem Laserentfernungsmesser nachgemessen, also vor dem Auto sind es knappe 5m, dahinter ca. 7m. Dahinter kommt eigentlich noch ein Auto das auch Überwacht werden soll. Dann ist das System leider für meine Zwecke doch nicht geeignet und ich werde es zurück schicken müssen und mir eine Feste Kamera installieren müssen.

 

Schade, die Idee hat mir gefallen, nur die Umsetzung finde ich etwas schwach, sehr schade 😞

 

Grüße

 

Ronny Gerndt

13edlich
Aspirant
Aspirant
Hi ich habe das Problem da die cam nur selten die Bewegung aufzeichnet es fehlen viele Bewegungen imgleichen Abstand,Das Bild ist da jedoch die Bewegung wird erst circa nach 20 Sekunden aufzeichnung sichtbar, das ist sehr schlecht wer weis Rat danke
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @h3llh0und,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Hallo @13edlich, danke für Deinen Beitrag.

 

@13edlich beträgt die Entfernung bei Dir 3 Meter, oder 7 Meter? Welche Kamera hast Du und in welcher Höhe ist die angebracht?

 

In diesem Post findest Du den Link zu dem Beitrag bezüglich Positionierung der Kamera. Dort kannst Du auch sehen, wie die Kamera die Bewegung erkennt. Hast Du versucht die Kamera anders zu positionieren, oder an einem anderen Platz zu testen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 4959 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung