Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlopro Geofencing Fehler

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 8467 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
jbköln
Aspirant
Aspirant

Ich betreibe zwei Arlo Pro Kameras zur Überwachung meines Grundstücks an einer Basisstation. Beim Einschalten der Geofencing-Funktion schaltet sich die Basisstion auf "deaktiviert", und zwar trotz meiner Meinung nach korrekter Konfiguration. Sie bleibt im deaktivierten Zustand, auch wenn das für die Benachrichtigungen eingebundene Mobiltelefon sich sicher  außerhalb der definierten Reichweite befindet oder auch  einfach ausgeschaltet ist. Für beide Kameras habe ich die Voreinstellung "aktiviert" für den Abwesenheitsmodus und "deaktiviert" für den Anweseheitsmodus gewählt. Nirgendwo konnte ich eine Vorwahlmöglichkeit für die Basisstation für An- ödet Abwesenheit finden. Trotzdem tritt das oben geschilderte Problem mit der Deaktivierung der Basistation auf, womit die Geofencing-Funktion nicht gegeben ist. 

 

Bitte hr.fen Sie mir bei der Behebung des Problems. Vielen Dank im Voraus.

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @jbköln.

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Teile mir bitte mit, auf welchem Gerät Du Geofencing verwendest? Ist das iOS oder Android Gerät?

 

Bei dem Ausschalten des Smartphones merkt sich Geofencing den letzten Ort. Wenn Du das Handy zu Hause ausschaltest, dann bleibt der Modus für Home-Zone aktiv.

 

Die Modi, beziehen sich auf die Basisstation und die mit ihr verbundene Kameras. Du kannst keinen separaten Modus für die Basisstation wählen, weil die Basisstation keine Aufnahmen macht, sondern diese zwischen den Kameras und der Cloud übermittelt.

 

Könntest Du mir bitte schreiben, wo siehst Du, dass die Basisstation deaktiviert ist?

 

Prüfe nochmal die Einstellungen bei Geofencing. Hast Du versucht den Radius zu ändern und geprüft, ob die Geräte, die erkannt werden sollten, sowohl bei "Aktivierte Geräte" als auch bei "Push-Benachrichtigungen" markiert sind?


 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

jbköln
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

Ich verwende ein iPhone 6 und ein iPad Pro mit aktuellstem Betriebssystem.

Sobald ich auf einem der Geräte das Geofencing aktiviere, schaltet sich die Basisstation auf deaktiviert (s. Screenshot) und zwar auch dann, wenn sich beide Geräte weit außerhalb der definierten Homezone befinden, zuletzt sogar einige tausend Kilometer entfernt.

image1.png


Im obigen Screenshot erscheint die Basisstation als deaktiviert.

Die nächsten Screenshots zeigen meine aktivierten Geräte und die Einstellungen für Push-Nachrichten.

image2.png


image3.png

Merkwürdig ist für mich, das das iPad la nicht verfügbar erscheint, obwohl es wie das iPhone die Nachrichten empfängt.

Viele Grüße

Johannes Beckmann

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @jbköln,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Deiner Beschreibung nach, funktioniert Geofencing nicht richtig.

 

Die Screenshots sind leider nicht zu sehen. Du kannst versuchen, mir diese via PN zukommen zu lassen.

 

Prüfe, ob bei Geofencing tatsächlich bei Abwesenheit der Modus "Aktiviert" eingestellt ist. 

 

Versuche auch einen neuen Modus zu erstellen, in welchem Du die Regeln für die beiden Kameras hinzufügst, und dann stelle diesen Modus bei Abwesenheit ein.

 

Hat das iPad eine gute Internetverbindung? Mit welchem Netzwerk ist es verbunden? Besteht die Internetverbindung dauerhaft?

 

Ich empfehle Dir Geofencing nur mit einem Gerät zu testen. Funktioniert es dann? Wird der Modus bei der Basisstation auf den bei Abwesenheit gewählten Modus umgeschaltet?

 

Wenn Du alle Einstellungen geprüft hast und Geofencing weiterhin nicht richtig funktioniert, dann kontaktiere den technischen Support, damit das Anliegen genauer geprüft werden kann.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 8468 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung