Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 17 Antworten
  • 9393 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
MichaelUrban
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen, seit dem Softwareupdate bekomme ich permanent Alarme von allen Kameras. Ich habe zwei Hunde und hatte die Sensitivität in der Vorversion auf 60% gestellt und bei den Tieren keine Auslösungen bekommen. Seit dem Update kann ich zwar den "Test zur Bewegungserkennung durchführen" und den Wert korrigieren. Im Testmodus blinkt die Lampe auch nicht bei geringerer Sensibilität. Wenn ich die Einstellungen speichere und erneut aufrufe, so bleibt der Wert bestehen (z.B. 10%) und scheint somit gespeichert zu sein. Allerdings lösen alle Kameras bei der kleinsten Bewegung (wie früher bei 100%) aus und zwar permanent. Ich verbrauche so unendlich viel Batterieen und bekomme permanent Meldungen - das kann nicht sein! Es scheint so, als würde zwar der Wert übernommen die Einstellung in der Kamera nicht gespeichert werden. Können Sie bitte dringend ein Update liefern oder Tipps, wie ich die Probleme beseitigen kann? Falls nein, sollten Sie die Kosten für Ersatzbatterien bei allen betroffenen Nutzern schon mal einplanen. Dankeschön für ihre Hilfe, lg. Michael

17 ANTWORTEN 17
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @MichaelUrban,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich habe die Arlo App Version 2.1.0 geprüft - ich konnte die Bewegungsempfindlichkeit erfolgreich ändern, indem ich die Bewegung unter einer Regel umgestellt und es mit "Zurück" und "Speichern" bestätigt habe.

 

Um Missverständnisse zu vermeiden, musste ich die Vorgehensweise hier darstellen 😉 Ich habe die Bewegungsempfindlichkeit erfolgreich über die Arlo App Version 2.1.0 auf Android System geändert.

 

Gibt es das Problem mit den Einstellungen auf mehreren Smartphones? Bezieht sich das Problem auf alle Kameras? Versuch die Sensitivität noch über einen Browser einzustellen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Walhai
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia, es muss sich mit dem Update definitiv irgendetwas mit der Empfindlichkeit geändert haben.

 

Ich habe aufgrund dieses Problems auch nach der Community gesucht.

 

 

Ich habe seit Monaten die Empfindlichkeit auf der sensibelsten Stufe, und hatte am Tag 3-15 Fehlalarme durch Katzen/Vögel/etc

 

Jetzt hatte ich Arlo ein paar Wochen nicht  in Betrieb, musste auf die Schnelle updaten - ich hatte allerdings erst ein paar Studen später Internet und bin erstmal erschrocken.

 

444 Alarme. Die meisten im Abstand einer Minute. Ich habe erst gedacht, vielleicht ist das Gestrüpp zu nah und löst aus (im Bild war es schon immer) also großzügig weggeschnitten, aber das Ergebni ist ähnlich.

 

 

Zuvor war ich recht zufrieden, aber jetzt bin ich etwas ratlos, das wird ja Batterie saugen ohne Ende, und durchsehen kann die vielen Filme ja auch keiner

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @MichaelUrban,

 

ich würde Dich bitten, alle Deine Kameras vom System zu löschen und erneut mit der Basisstation zu synchronisieren. Folge den Schritten:

 

1. Geh unter Einstellungen - Meine Geräte - wähle die Kamera und löschen sie - klicke auf 'Gerät entfernen'; wiederhole denselben Prozess mit anderen Kameras;

2. Resette die Kameras (die Batteriefachabdeckung öffnen und schließen);

3. Synchronisiere die Kameras erneut; die Anleitung kann dabei behilflich sein.

 

Wie funktionieren die Kameras danach?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Walhai
Aspirant
Aspirant

Ich fühle mich ignoriert (nicht ganz ernst gemeint 😉 ) , offenbar wurde mein Text nicht als Schilderung mit der Hoffnung auf Problemlösung aufgefasst Mann (überrascht)

 

Dann werd ich es demnächst wohl mal mit einem eigenen Thread versuchen.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Wahlai,

 

ich möchte Dich auf der Community herzlich wilkommen! 🙂

 

Entschuldige mir mein Versehen. Hast Du versucht, die Kameras erneut zu synchronisieren und die Bewegungsempfindlichkeit zu ändern? Besteht das Problem seit dem Update der Arlo App oder wurden noch irgendwelche Änderungen am System vorgenommen?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

MichaelUrban
Aspirant
Aspirant
Hallo zusammen, den Aufwand für den Test auf den Kunden zu verlagern empfinde ich suboptimal da ich alle Regeln neunanlegen müsste. In den jeweiligen Modis kann ich die Empfindlichkeit der Kameras anpassen. Allerdings nicht unter Geofancing. Es liegt also nahe, dass der Wert nicht von anderen Modis bzw. Regeln verwendet wird. Ich teste jetzt mit einem anderen Modus und dann wird sich zeigen ob das Problem besteht (dann muss ich wohl neu aufsetzen) oder es doch an der Beta vob Geofencing liegt. Lg. Michael
Walhai
Aspirant
Aspirant

Hallo @SylviaD

 

kein Problem, daß ich übersehen wurde, die Anmerkung war wirklich nur als Scherz gemeint.

 

Ich hoffe, der Threadersteller nimmt es mir nicht übel, daß ich seinen Thread mitbenutze, allerdings ist die Thematik sich ja auch wirklich recht ähnlich.

 

Die Veränderung ist tatsächlich genau seit dem Appupdate, nichts anderes wurde verändert. Aber ich könnte mir vorstellen, daß vielleicht die Empfindlichkeitseinstellung vorher nie wirklich funktioniert hat, oder, daß eben doch an der Empfindlichkeit geschraubt wurde. Ich hab die Empfindlichkeit monatelang auf 100% gehabt und es gab nur überschaubar viele Fehlalarme, und dann eben plötzlich 444 am Stück.

 

Gibt es da allgemeine Erkenntnisse die besagen, 100% im Freien kann nicht gutgehen, oder sowas in der Art?

 

Ich habe es jetzt auf 70% und im Moment gibt es wenig Fehlalarme, aber die Erkennung einer Person ist nicht mehr so früh wie sie mal war, also noch hab ich den grünen Zweig nicht erreicht.

 

Wenn Michael sich durch mich in seinem Beitrag hier gestört fühlt würde ich ihn bitten das zu erwähnen, dann klinke ich mich aus und eröffne einen eigenen

Walhai
Aspirant
Aspirant

@MichaelUrban

 

Leider ist bei Dingen mit Software oft kein allgemeingültiger Weg vorhanden um etwas aus der Ferne zu beheben.

 

Vielleicht kannst Du ja auch ohne ein entfernen der Kameras schon was bewirken wenn Du die Batterien ein paar Minuten herausnimmst.

 

Dann bleiben Deine Regeln und Einstellungen erhalten. Bei mir ist eine Kamera mal nach ein paarmal zwischen Livebild und Pause umherschalten auf dem Livebild hängen geblieben und hat nicht reagiert. Durchs herausnehmen der Batterien konnte man sie dann wieder überreden zuverlässig zu funktionieren.

MichaelUrban
Aspirant
Aspirant
@Walhai, macht sinn da wir die gleichen Symptome haben. Nutzt du auch die Beta von Geofencing? Ich hatte seit der Unstellung auf manuellen Modus keinen Fehlalarm mehr. Muss aber noch was weiter beobachten. Wenn es so bleibt ist der Bug im Beta-Produkt zu suchen.
MichaelUrban
Aspirant
Aspirant
Hallo. Also es liegt definitiv am Geofencing, denn in einem manuellen Modus kommen bei mir keine Fehlmeldungen. Hier wird der gesetzte Sensitivitätsgrad offensichtlich genutzt.
Walhai
Aspirant
Aspirant

@MichaelUrban Ich hatte den Geofencing-Modus zwar kurz angeschaut, und ich kann mir schon vorstellen, daß das irgendwie durch die Beta gekommen ist, aber bei mir waren die Probleme in einem manuell erstellten Modus.

 

Im Moment reagiert aber zumindest die Empfindlichkeitsverstellung und ich werde mich wieder nach oben hintasten, und hoffe, daß ich wieder einen guten Kompromiss zwischen Erkennung und kein Fehlalarm finde.

 

Aber was ich immer noch nicht verstehe, ich hatte ja von Anfang an die Kameras auf 100% und alles war top, und dann kam das Update...

 

Wenn ich am Wochenende die Zeit finde würde ich vielelict nochmal die Kameras neu synchronisieren, aber das wäre auch für mich nicht der präferierte Weg (Positionierung gerade optimal etc)

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen,

 

@Wahlai, die Empfindlichkeit jeder Kamera ist individuell bedingt. Je nach der Positionierung der Kamera oder der Umgebung, wo sie installiert wird, kann man bei dem gleichen prozentualen Wert unterschiedliche Ergebnisse erreichen. Der Test zu Bewegungserkennung würde dabei helfen, einen optimalen Wert einzustellen.

 

Hast Du versucht, die Kamera sanft nach link/rechts zu richten?

 

@MichaelUrban, Einstellungen für jeweilige Kamera kann man unter einem Modus vornehmen. Erst danach kann man sich unter Geofencing für den gewünschten Modus entscheiden.Verstehe ich das richtig, dass wenn Du einen Modus manuell auswählst, dann wird die Empfindlichkeit jeder Kamera automatisch verwendet, aber bei der Nutzung von Geofencing wird nur eine Empfindlichkeit für Kameras verwendet, obwohl die Werte für beide Modus verschieden sind? Kannst Du mir es bitte genauer darstellen, welche Empfindlichkeit für welche Modis Du eingestellt hast? Welche Modis wurden unter Geofencing aktiviert?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

 

 

MichaelUrban
Aspirant
Aspirant

Hallo Silvia, ich habe im Modus beim Abwesenheitsmodus den voreingestellten Modus "Abwesend" verwendet. Und tatsächlich liegt da vermutlich der Fehler denn die Änderungen habe ich in meinem eigenen angelegeten "Abwesend"-Modus vorgenommen. Das ist natürlich nicht der neue Defaultmodus für "Abwesend" von Geofencing. 


SylviaD schrieb:

Hallo Zusammen,

 

@Wahlai, die Empfindlichkeit jeder Kamera ist individuell bedingt. Je nach der Positionierung der Kamera oder der Umgebung, wo sie installiert wird, kann man bei dem gleichen prozentualen Wert unterschiedliche Ergebnisse erreichen. Der Test zu Bewegungserkennung würde dabei helfen, einen optimalen Wert einzustellen.

 

Hast Du versucht, die Kamera sanft nach link/rechts zu richten?

 

@MichaelUrban, Einstellungen für jeweilige Kamera kann man unter einem Modus vornehmen. Erst danach kann man sich unter Geofencing für den gewünschten Modus entscheiden.Verstehe ich das richtig, dass wenn Du einen Modus manuell auswählst, dann wird die Empfindlichkeit jeder Kamera automatisch verwendet, aber bei der Nutzung von Geofencing wird nur eine Empfindlichkeit für Kameras verwendet, obwohl die Werte für beide Modus verschieden sind? Kannst Du mir es bitte genauer darstellen, welche Empfindlichkeit für welche Modis Du eingestellt hast? Welche Modis wurden unter Geofencing aktiviert?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

 

 


 

 

Grundsätzlich ist es schwer verständlich, dass ich verschiedene Modi anlegen und einen Raum auch verschiedenen Modis zurordnen kann und die Empflindlichkeit bei jedem Modi anpassen muss und nicht bei einem Raum. Der Hintergrund ist natürlich klar, so habe ich mehr Flexibilität und kann für einen Raum einen Modi mit Tieren und einen anderen Modi wenn alle Lebewesen raus sind einstellen und damit die Empfindlichkeit steigern. Aber wie gesagt, selbsterklärend ist anders.

MichaelUrban
Aspirant
Aspirant

Der Geofencing-Modus hat einen Standard-Abwesend-Modus. Ich hatte mir selbst einen Abwesend-Modus angelegt und auch in diesem eigenen Abwesend-Modus die Änderungen vorgenommen. Im Geofence ist jedoch der neue Abwesend-Modus aktiv und somit erklärt sich jetzt, dass die Änderungen nicht übernommen werden konnten und die Settings des neuen Abwesend-Modus genutzt wurden.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @MichaelUrban,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Der Unterschied zwischen manuell erstellten und Standard-Modis ist bei der Nutzung von Geofencing entschieden. Es freut mich sehr, dass die Ursache des Problems gefunden werden konnte und Geofencing jetzt wie gewünscht funktioniert.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Walhai
Aspirant
Aspirant

@MichaelUrbanschön, daß das bei Dir nun funktioniert, so soll es sein

 

@SylviaD Ich gehe bei mir inzwischen davon aus, daß die 100% einfach erst seit dem Update richtig funktioniert haben - warum auch immer. Aber auf eine Verminderung der Empfindlichkeit reagiert die Kamera, auch wenn ich meine Idelae Einstellung noch nicht wieder gefunden habe, aber das wird schon. Wahrscheinlich muss ich noch ein paar Pflanzen weiter zurückschneiden.

 

Mit sanft nach links und rechts richten meintest Du, um eventuelle Störquellen aus dem Bewegungsmelderbereich zu bekommen? das wäre natürlich auch noch eine Idee, Empfindlichkeit wieder höher und mit der Position spielen... kann ich auch noch probieren.

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Walhai,

 

Du hast geschrieben, dass die Erkennung einer Person sich seit dem Update ein wenig verspätet hat - daher mein Vorschlag, die Kamera sanft zu drehen. Darauf, wann ein Objekt erkannt wird, hat außer der eingestellten Empfindlichkeit auch der Blickwinkel der Kamera einen Einfluss. Schau bitte auf den Artikel - dort findest Du hilfreiche Hinweise zur Positionierung der Kamera. Zusätzlich besuche noch die YouTube-Internetseite :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 17 Antworten
  • 9394 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung