Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Netgear Arlo VMS3230 - keine Aufnahme und Benachrichtigung bei Bewegung einer Kamera

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2406 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Highlighted
Follower
Follower

Ich erwarb am 20.7.2016 ein neues Arlo System, welches sich einfach installieren ließ.

 

Eine Kamera wurde im Außenbereich des Gartens in 4m Höhe angebracht. Sowohl Benachrichtigung als auch Aufnahmefunktion funktionieren erwartungsgemäß bei einer Empfindlichkeitsstufe der Bewegungserkennung von 80%.

Die andere Kamera wurde innen mit Blick aus einem Fenster auf einen Hof in 8m Höhe angebracht. Es erfolgt keinerlei Benachrichtigung oder Aufnahme bei Empfindlichkeitsstufe der Bewegungserkennung von 100%. Erst wenn ich das Fenster bewege oder mit der Hand die der Kamera abdecke wird eine Benachrichtigung oder Aufnahme ausgelöst. Somit ist zumindest die korrekte Funktion der Regeln nachweisbar.

 

Vorhergehende IP-Kameras (Y-Cam 720p und 1080p) hatten hier keinerlei Probleme mit der Bewegungsauslösung.

 

Sind hier schon die techn. Grenzen des Systems von Arlo erreicht? Wie kann die Empfindlichkeit gesteigert werden? Welche Maßnahmen sind weiter möglich?

 

Model: Arlo Wire Free
Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo @deeh,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Die Bewegungserkennung funktioniert nicht durch Fenster.

 

Siehe den folgenden Artikel: Funktioniert die Bewegungserkennung auch durch Glas/Fenster hindurch?

 

In diesem Fall würde ich Dir empfehlen den Installationsort der Kamera zu ändern. Außerdem beträgt die max. Reichweite des Bewegungssensors 4,5m, deswegen könnte die Installation in 8m Höhe schon zu viel sein.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2407 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung