Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Security Light Modi kreutzen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 893 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Arlois
Aspirant
Aspirant

Hi,

leider bin ich bei der Such - Funktion nicht fündig geworden.

 

Ich bin kurz davor mir das security Light zu kaufen.

Zum einen möchte ich, das der BW Melder des Lichts eine Kamera als Erfassungsbereichserweiterung auslöst (sollte kein Problem sein habe ich gelsen). Ich habe bereits 5 Kameras im Einsatz, und sehe das Light als gute Möglichkeit den Erfassungsbereich einer der Cams zu erweitern, ohne ein Abbo für eine zusätzliche Cam teuer zu kaufen.  Zum anderen soll das Licht als "klassischer" Bewegungsmelder mit Licht fungieren.

 

Was ich realisieren möchte:

Sind die Kameras im Modus "abwesend", soll der Melder des Lichts die "Kamera Terasse" auslösen und das Licht einschalten. Wenn ich aber zuhause bin, und somit das Kamerasytem "deaktiviert" habe, weil ich ja keine Überwachung brauche, soll das Licht grade in der dunklen Jahreszeit als "klassischer Bewegunsmelder mit Licht" fungieren. Wenn ich also auf die Terasse gehe, möchte ich Licht haben. Ohne Schnick Schnack wie Alarm oder Aufzeichnungen eine Kamera.

 

Frage: Kann man also diese beiden Modi kreutzen, oder geht nur "entweder oder"?

Also entweder das Licht im Modus "abwesend" arbeiten lassen, oder das Licht bei deaktiviertem System nur manuell über die APP händisch ein und aus schalten, da die Regel ja besagt "Licht ist inaktiv".

 

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen ausdrücken.

 

Im Voraus vielen Dank für hilfreiche Antworten.

 

LG

4 ANTWORTEN 4
edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Auf Grund der aktuellen massiven Softwareprobleme, meiner persönlichen Erfahrung mit dem Licht und der Ignorranz des Supports kann man jedem aktuell nur abraten auch nur 1 Euro in das System zu investieren.

 

 

Arlois
Aspirant
Aspirant

@edmundedtl  schrieb:

Auf Grund der aktuellen massiven Softwareprobleme, meiner persönlichen Erfahrung mit dem Licht und der Ignorranz des Supports kann man jedem aktuell nur abraten auch nur 1 Euro in das System zu investieren.

 

 


Die Software Probleme sind mir auch bekannt. Grade beim iPhone Xs / Max. Ich warte derzeit auf das IOS 12.1 Update.

 

Die Ignorranz des Supports kenne ich auch, aber mit einer gewissen "hartnäckigkeit" einigermaßen hinnehmbar. (Bzw. nicht hinnehmbar aber handelbar)

 

Deine Persönlichen Problme mit dem Licht würden mich jedoch interessieren. Noch habe ich es ja nicht gekauft. Magst du mir darüber berichten? LG

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

 

- fehlerhafte Inbetriebnahme, nur über Umwege möglich

 

- plötzliche Verbindungsabbrüche - Neueinbindung erforderlich (das Licht das weiter weg war lief)

 

- plötzliche Farbwechsel - Dauerfunktion - Abschaltung nur durch Reset möglich

 

... usw - aber vielleicht war geplant die Benutzererfahrung zu verbessern.

 

Die Produkte per se sind nicht schlecht aber die Software ist Murks, jetzt kommt z.b. eine Klingel am Markt, während man nach wie vor mit einer Arlo Pro2 keine Interkomm vernünftig hinkriegt (100 downstream - 40 up) - und so zieht sich das durch das gesamte Produkt.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@Arlois danke für deine Frage und verzeihe bitte die späte Antwort.

Man kann nicht zwei Modi zu gleicher Zeit verwenden. Du kannst allerdings unterschiedliche Modi für die Kameras und Lichter oder nur Lichter konfigurieren und sie nach Zeitplan einstellen oder manuell ändern.

Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 894 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung