Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Reichweite Bewegungsssensor erhöhen?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 11903 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
MGRA
Guide
Guide

Hallo

wir wollen das Arlo-System auch zur Aussenüberwachung einsetzen. Wir haben bereits aussen Bewegungssensoren von einem anderen System, die automatisch nachts das Licht einschalten. Die Reichweite der Arlo-Sensoren sind wesentlich geringer als die der Sensoren, die wir schon haben - diese gehen bis zu 10m + und haben eine wesentlich grössere Reichweite. Daher sind aus meiner Sicht die jetzigen Sensoren für die Aussenüberwachung nicht so geeignet wie die anderen auf dem Markt erhältichen System z.B. von Gira.

 

Als Workaround müsste ich für jede Hausseite 2 Kameras einsetzen, dass wäre bei 3 Hausseiten, die ich überwachung möchte, schon 6 Kameras - das ist mir zu viel. 

 

Frage:

- Ist ein Upgrade geplant, die Reichweite der Sensoren zu erhöhen?

- Ist es geplant, dass es zukünftig Kameras gibt mit besseren Bewegungssensoren? oder gar

- Ich fände es gut, wenn es die Option gäbe, zusätzliche Bewegungsmelder zu haben, die man dann m:n auch Kameras zuordnen könnte: Z.B. zwei Bewegungssensoren an der Rückseite des Hauses, die aber bei Auslösen z.B. auch die Kamera an der Frontseite auslösen könnten. 

 

Bis dato sehe ich Arlo als sehr geeignet für die Innenüberwachung an, für die Aussenüberwachung ist es mehr eine Spielerei und mir "richtigen" Systemen wie Gira nicht vergleichbar.

 

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen

Michael

6 ANTWORTEN 6
MGRA
Guide
Guide

Hallo 

 

auch wir wollen das Arlo-System auch zur Aussenüberwachung einsetzen. Wir haben bereits aussen Bewegungssensoren von einem anderen System, die automatisch nachts das Licht einschalten. Die Reichweite der Arlo-Sensoren sind wesentlich geringer als die der Sensoren, die wir schon haben - diese gehen bis zu 10m + und haben eine wesentlich grössere Reichweite. Daher sind aus meiner Sicht die jetzigen Sensoren für die Aussenüberwachung nicht so geeignet wie die anderen auf dem Markt erhältichen System z.B. von Gira. 

 

Als Workaround müsste ich für jede Hausseite 2 Kameras einsetzen, dass wäre bei 3 Hausseiten, die ich überwachung möchte, schon 6 Kameras - das ist mir zu viel. Mit der momentanen Funktionalität ist Arlo gut für den Innenbereich, aber nicht für den Aussenbereich geeignet. Da sollte man dann eher auf professionelle Systeme gehen oder auf einen Update seitens Arlo warten.

 

 

--> Frage daher an anwesende Support-Mitarbeiter hier im Forum?:

- Ist ein Upgrade geplant, die Reichweite der Sensoren per Software-Update  zu erhöhen?

- Ist es geplant, dass es zukünftig Kameras gibt mit besseren Bewegungssensoren (sprich: die Hardware wird geändert)? oder gar

- Ich fände es gut, wenn es die Option gäbe, zusätzliche Bewegungsmelder zu haben, die man dann m:n auch Kameras zuordnen könnte: Z.B. zwei Bewegungssensoren an der Rückseite des Hauses, die aber bei Auslösen z.B. auch die Kamera an der Frontseite auslösen könnten. 

 

Danke,

Michael

 

PS: Ich habe die Fragen bereits als eigenen Beitrag gestellt, aber bisher noch keine Antwort hier erhalten.  

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @MGRA,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Das Arlo System wird weiterentwickelt, jedoch verfügen wir über keine Informationen, ob die Reichweite des Bewegungssensors software- bzw. hardwaremäßig erhöht wird.

 

Änderungen in Bezug auf die Anzahl von IR-LED's (derzeit verfügt jede Kamera über 12 IR-LED's), die einen Einfluss auf die grössere Reichweite haben würden, würden sich auf die Lebendsauer der eingesetzten Batterien auswirken. Aktuell beträgt die Reichweite für die Nachtsichtfunktion ca. 7,5m.

 

Wenn man zwei Systeme vergleichen möchte, muss man die genaue Spezifikation und den Preis beachten. So viel ich weiß, arbeitet die Gira-Kamera mit einer permanenten Versorgungsspannung - aus diesem Grund konnte man hier andere Komponente einbauen ohne sich Sorgen darum zu machen, dass die Batterien nach wenigen Tagen/Wochen ausgetauscht werden müssen. Bei den Arlo-Kameras setzte man mehr auf die Flexibilität der Geräte.

 

 


MGRA schrieb:

 

- Ich fände es gut, wenn es die Option gäbe, zusätzliche Bewegungsmelder zu haben, die man dann m:n auch Kameras zuordnen könnte: Z.B. zwei Bewegungssensoren an der Rückseite des Hauses, die aber bei Auslösen z.B. auch die Kamera an der Frontseite auslösen könnten. 

 


Diese Einstellungsmöglichkeit ist bereits vorhanden. Man kann die Regeln der Kamera so einstellen, dass wenn z. B. die Kamera A die Bewegung erkennt die Kamera B startet ein Video aufzuzeichnen.

 

Siehe folgenden Thread: Regeln erstellen

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

MGRA
Guide
Guide

Hallo Anna

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Bezüglich Vergleich mit anderen Systemen gebe ich Dir recht, es steht ausser Frage, dass das Arlo-System ein sehr günstiges Preis-Leistungsverhältnis auszeichnet. Momentan habe ich das Starter-Pack mit drei Kameras und bin wie gesagt mit dem Einsatz im Innenbereich sehr zufrieden.

 

Dass mit dem Auslösen der Bewegungssensoren an einer Kamera auch die Aufzeichnung an eine anderen Kamera angetriggert werden kann, ist mir neu - daher vielen Dank für den Tip.

 

Nichtsdestotrotz komme ich momentan mit der Reichweite der Bewegungssensoren für einer Kamera für die angedachten Einsatzszenarien nicht hin, ich muss mir überlegen, ob ich wirklich zwei Arlo-Kameras pro Seite am Haus arbeiten möchte (und dann insgesamt auf sechs Kameras plus zwei im Haus, also insgesamt acht) oder eben nicht. 

 

Nochmals vielen Dank für Deine Antwort, viele Grüße

Michael

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Michael,

 

danke für Deine Antwort.

 

Bei der Verwendung von mehr als 5 Kameras, wäre eine Änderung des ausgewählten Serive-Planes nötig - bei dem kostenlosen Service Plan kann man bis zu 5 Kameras mit der Basisstation verbinden.

 

Hast Du bereits die vorhandenen Kameras auch im Außenbereich getestet oder diese bisher nur im Innenbereich verwendet? 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

MGRA
Guide
Guide

Hallo Anna

 

ich habe zwei im Innenbereich und eine im Aussenbereich. Bei der im Aussenbereich ist jetzt auch das Problem hochgekommen. Ich sehe den relevanten Bereich auf unserem Grundstück vor der Haustüre sehr gut, der Bewegungssensor schlägt aber nur in einem Teilbereich an. Da der Sensor für das Licht auch an der Vorderseite hängt, sehe ich die Unterschiede der beiden Sensoren in der Reichweite sehr gut. 

 

Ursprünglich war der Plan, mit 5 Kameras auszukommen: 3 für jede offene Hausseite und 2 im Innenbereich.

 

viele Grüße

Michael

MGRA
Guide
Guide

Hallo Anna

 

beim jetzigen Stand ist das System bzw. die Kamera für die Aussenüberwachung für mich nicht bzw. nur sehr bedingt geeignet. Ich werde es daher vom Setup so belassen, kann das System aber so NICHTweiterempfehlen für die Aussenüberwachung.

 

-> Vielleicht kannst Du die Anregung, die Reichweite der Sensoren zu erhöhen (evtl gibt es zukünftig eine spezielle Aussenkamera) oder auch, separat reine Bewegungsmelder anzubieten, an Eure Entwicklungsabteilung weitergeben. Falls es so etwas zukünftig geben sollte, wäre ich nicht abgeneigt...

 

Danke + viele Grüße

Michael

Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 11904 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung