Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 42 Antworten
  • 29348 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 9 in Unterhaltung
Mastergt
Aspirant
Aspirant

Ich habe seit einigen Wochen nicht mehr alle Videos in der Bibliothek. Ich bekomme zwar die Mail mit der Benachrichtigung und kann von dort auch das Video öffnen in der App fehlen aber dieses und viele weitere Videos an dem gleichen Tag. Auch filtern bringt nichts. Danke für eure Unterstützung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

das neue Update der App ist nun da und sie kann aktualisiert werden. Es handelt sich hier um die Version 2.0.3.

Das Problem, dass man in der Android Bibliothek nicht alle Videos sehen konnte, soll jetzt behoben sein.

 

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob dies bei Euch jetzt richtig funktioniert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

42 ANTWORTEN 42
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Mastergt,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Welche Version der App nutzt Du? Auf welchem Endgerät ist diese installiert?
 
Hast Du geprüft, ob die Videos korrekt angezeigt werden beim Zugriff via Internet Browser?
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
Mastergt
Aspirant
Aspirant
Hi Anna
Vielen dank für deine Antwort. Ich nutze Android auf dem galaxy s5.die app hat die Version 2.0.1, eine neuere ist nicht verfügbar. Ich kann die Videos im Browser ansehen, allerdings kann ich nicht vor oder zurück spulen. Ich nutze den direkt link aus der Mail. Ich habe arlo so eingestellt, dass eine Meldung auf einer Kamera auch die anderen aktiviert.
Grüße
Guido
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Guido,

 

danke für Deine Antwort.

 

Beim Zugriff über den Link bekommst Du den Zugriff auf die entsprechende Aufnahme.

Melde dich via die App oder über arlo.netgear.com an und schaue, ob Du dann den Zugriff auf alle Videos bekommst .

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Mastergt
Aspirant
Aspirant
Hi.
Wie gesagt. Ich sehe in der App nur die Videos eine der 3 Kameras. Alle beiden anderen fehlen.
Grüße
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Guido,

 

prüfe in der App, ob die Filter-Funktion aktiv ist. Klicke auf das Symbol in der rechten oberen Ecke und schaue ob hier nur die eine Kamera ausgewählt ist. Falls ja lösche entweder das Häkchen oder setze es auch bei den zwei weiteren Kameras ein.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Mastergt
Aspirant
Aspirant
Nein das geht leider auch nicht. Auch wenn ich auf die entsprechenden Kameras filtere. In der Übersicht werden sie angezeigt und ich kann auch live Bild ansehen
Mastergt
Aspirant
Aspirant
Das hat auch alles über ein halbes jahr funktioniert.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Mastergt,

 

ich werde Dich diesbezüglich via die private Nachricht kontaktieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Blackbird11
Tutor
Tutor

Guten Tag,

 

seit dem letzten Update für Android habe ich das gleiche Problem.

Gibt es hierfür bereits eine Lösung?

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired
Hallo @Blackbird11,
 
erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Wir sind noch dabei das Problem zu untersuchen. Kannst Du auch auf alle Aufnahmen über einen Internet Browser zugreifen?
 
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
Blackbird11
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

ja, der Zugriff über den Browser funktioniert. Dies ist für mich jedoch keine Lösung, da ich praktisch ausschließlich über die App zugreife.

Diese Funktion ist für mich daher elementar und das aktuelle Problem senkt somit den Nutzen des ansonsten guten Systems.

Ich hoffe hier auf eine schnelle Lösung, zumal diese Funktion ja bis zum letzten App Update gegeben war.

Bitte geben Sie dies auch an die Entwickler weiter. Ich würde ungern das System noch längere Zeit mit diesem Problem weiter verwenden und müsste mich nach einer Alternativlösung umsehen.

 

Vielen Dank.

Blackbird11

Mastergt
Aspirant
Aspirant
Bei mir funktioniert der Browser Zugriff auch. Wo soll ich screen shot hochladen?
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Blackbird11 das Problem habe ich weitergegeben. Wir konnten es leider bei uns nicht nachstellen.

Es würde und helfen von Euch Screenshots vom Smartphone und vom Internet Browser zu bekommen. Diese könnt Ihr mir via die private Nachricht senden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Blackbird11
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

Screenshots habe ich bereits geschickt im Rahmen des Case 26*****.

 

Meine Vermutung ist, dass es einen Zusammenhang mit wechselseitigen Regeln gibt.

 

Beispiel:

 

Rule1: Kamera 1 erkennt Bewegung und Kamera 1 erstellt Aufnahme

Rule2: Kamera 1 erkennt Bewegung und Kamera 2 erstellt Aufnahme

Rule3: Kamera 2 erkennt Bewegung und Kamera 2 erstellt Aufnahme

Rule4: Kamera 2 erkennt Bewegung und Kamera 1 erstellt Aufnahme

 

Ich hoffe dies hilft zur Problem-/Lösungsfindung.

 

Viele Grüße

Blackbird11

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Blackbird11,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Das wird uns auf jeden Fall weiterhelfen! Vielen Dank dafür!

 

Ps. Ich habe einen Teil der Bearbeitungsnummer durch Sterne ersetzt.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

Agricola
Luminary
Luminary

Moin,

 

irgendwie habe ich jetzt ein

Déjà-vu !

 

Das Problem mit gleichzeitigen Aufnahmen ist bekannt und nach dem Update im Dezember 2015 erstmalig aufgetreten. Während vor dem Update die Dateien in der Wolke zum Zeitstempel einen unterschiedlichen Index erhalten haben, ist dies nach dem Update nicht mehr der Fall. In der  App werden somit die gleich bennannten Dateien nur einmal aufgeführt. Im Browser (PC) sieht man alle. Lädt man nun im Browser die Dateien herunter, meckert dieser bei der zweiten mit gleichem Zeitstempel, dass die Datei "xyz" schon vorhanden ist.

 

Siehe hierzu auch meinen Beitrag:

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Apps/In-der-Bbliothek-fehlen-seit-dem-Update-Videos/m-p/102706...

 

Reden AnnaK und MartaL nicht miteinander?

 

Gruß Agricola

 

 

 

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@Mastergt

 

Den Screenshot kannst Du auch hier im Thread hochladen (obere  Leiste > Bild einfügen).

 

Hugo

ThorstenG
Luminary
Luminary

Genau.

Habe die Einstellunge exakt wie hier Aufgeführt

 

Cam1 Bewegung - Cam1 Film

Cam1 Bewegung - Cam2 Film...

 

Seit dem Update alle Filme in dem grünen Kasten erfasst (z.B 5 Aufnahemn)

Jedoch zeigt nur immer die Cam2 in der Bibliothek Filme an. In Cam 1 keine Filme

im Vorschau zu sehen (trotz Anzahlanzeige).

 

Erst wenn ich die Filme von Cam2 gelöscht habe zeigen dann endlich die Filme von Cam1

in der angezeigten Anzahl auf.

 

Gut erkannt das es diesen treat schon gab - aber völlig unzufriedenstellend das es nach

dem Update nicht mehr möglich sei wegen gleiche Zeitstempel.

 

Verarsche - ging zuvor auch.

Was immer dazu führt - rückgängig machen ! = Kundenzufriedenheit wiederherstellen.

 

Danke

 

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Agricola den Thread von Dir müsste ich leider übersehen haben - das tut mir sehr leid.

Dies stimmt allerdings - ich habe es auch nachstellen können und werde es weiterleiten.

 

Ps. Wie manche bereits feststellen konnten, ist MartaL abwesend.

 

@ThorstenG ein Downgrade der Firmware ist nicht möglich. Gibt es Einstellungen bei Dir die noch nicht richtig funktionieren? Ich meine aber nicht den hier erwähnten Zugriff auf die Bibliothek unter Android.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

Malin
Initiate
Initiate

Hallo miteinander

 

Selbes Problem bei mir... ich habe die Regel so festgelegt, dass sämtliche Kameras erst dann aufzeichnen, wenn Kamera 1 eine Bewegung registriert. Bei einem (bsp) Einbruch würde also - nachdem jemand durch die Türe eingedrungen ist - die gesamte Wohnung mit Videoaufzeichnung überwacht werden.

 

Stelle ich die Regel nun so ein, so erhalte ich entsprechend eine Mail bei einer Bewegungsregistrierung. Im Mail sehe ich dann die entsprechenden Aufzeichnungen... auch per Computer sehe ich die entsprechenden Aufzeichnungen... nur die App zeigt mir ausschliesslich irgendeine Kamera an. 

 

Eine Bewegungsüberwachung aller Räume kann ich nicht machen, da mir die Katzen ansonsten permanent eine Aufnahme auslösen würden... somit bin ich auf die Auslösung der Türkamera angewiesen. Und (im Einbruchsfalle) muss dann natürlich jeder Raum überwacht werden können...

 

Fehler ist also nur in der App (Android).

 

Zudem wären mir noch folgende Verbesserungsvorschläge wichtig:

1. Magnetkontakt an Türe, welcher im System eingebunden werden könnte (schnellere und exaktere Erfassung als Bewegungsmelder)

2. Eine Regelmöglichkeit für die Zeitversetzte Aufnahme... also beispielsweise:

    Kamera 1 registriert eine Bewegung - Kamera 2 zeichnet 30 Sekunden danach für 120 Sekunden auf

3. PowerOff Knopf an der Kamera wäre sinnvoll gewesen... da somit enorme Batteriekosten eingespart werden könnten... oder verbrauchen die

    Kameras bei StandBy (Alle Kameras deaktiviert) so gut wie keine Energie?

 

Ansonsten muss ich sagen, ein Hammer System... endlich mal wirklich kabellos. Gut ich hab es auch erst seit 1er Woche... aber bis anhin MEGA zufrieden. Auch der Support hier macht mir einen seriösen Eindruck... kommt mir jedenfalls so vor, als ob wirklich auf die Kunden eingegangen wird und eine Lösung gesucht wird... 

 

 

Vielen Dank jedenfalls

Malin

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Malin,

 

danke für Deinen Post!

 

Die Probleme mit dem Zugriff auf alle Videos in der Bibliothek in der Android App haben wir auch getestet und konnten diese nachstellen. Diese wurden bereits weitergeleitet.

 

Bezüglich der weiteren Punkte:

 

1. Derzeit verfügen wir über keine Angaben, ob es künftig solche Sensoren geben wird - ich würde Dir empfehlen dies unter dem Gedankenaustausch zu posten bzw. Du kannst Dich einer der bereits vorhandenen Idee anschließen.

2. Die Aufnahmen starten nachdem die Bewegung erkannt wurde und man kann derzeit  keine zeitversetzte Aufnahme starten. Dies wäre allerdings ebenfalls eine gute Idee für den Gedankenaustausch.

3. Der Batterieverbrauch in dem Standby-Modus ist gering. Die Kamera startet erst nach der erkannten Bewegung.

 

Es freut uns sehr, dass Du mit dem System zufrieden bist. Solltest Du Fragen haben bzw. Hilfe benötigen, melde Dich.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Blackbird11
Tutor
Tutor

Hallo @AnnaK,

 

ich bin froh, dass das Problem nun auch bei Netgear/Arlo erkannt und adressiert wurde.

Schade nur, dass dies erst nach mehrmaligen direkten Hinweisen durch die Kunden gelungen ist.

Daher hoffe ich, dass in diesem Zuge auch die Testmachanismen bei App-Updates kritisch überprüft und verbessert werden.

Gibt es schon eine Aussage, wann mit einer Problemlösung zu rechnen ist? (die Beeinträchtigung besteht ja nun schon seit über einem Monat...)

 

Viele Grüße

Blackbird11

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Blackbird11,

 

ich bin Euch für die Hinweise dankbar. Bei den genannten Einstellungen handelt es sich um keine standardmäßigen Modi-Einstellungen, die von den meisten Nutzern verwendet werden, deswegen ist es nicht immer einfach die genaue Ursache für die Probleme zu finden. 

Trotzdem habt Ihr recht, dass diese nicht vorkommen sollen.

Ich werde ich Euch auf dem Laufenden halten, sobald ich eine Antwort bekomme.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

ich möchte Euch nur informieren, dass es derzeit an der Lösung des Problems mit dem Zugriff auf alle Aufnahmen via die Android App gearbeitet wird.

 

Ich möchte mich bei Euch allen für das Engagement bedanken!

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 42 Antworten
  • 29349 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 9 in Unterhaltung