Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Netgear ARLO VMB3000 Installation

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 6361 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
khs63
Aspirant
Aspirant

Hallo Community,

 

habe das Gerät heute gekauft, aber wie bei vielen Vorgängern beschrieben, wird die Basisstation weder per PC noch per App gefunden. Habe bereits ein Reset durchgeführt, wie schon öfter angemerkt. Aber trotzdem bleibt "Neues System einrichten" ohne Erfolg. Bin kurz vor der Verzweiflung und bitte um Hilfe.

 

Vorab vielen Dank

Nanni K.

5 ANTWORTEN 5
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @khs63,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Wie hast Du den Reset durchgeführt?
 
Man soll jetzt NUR die Resettaste ca. 10-15 sec gedrückt gehalten bis die LED's an der Vorderseite orange aufleuchten.
 
Danach warte  kurz bis die zwei ersten LED's grün leuchten und starte die Installation.
 
Sollte es nicht funktionieren, teile mir in einer privaten Nachricht die Seriennummer der Basisstation mit.
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
khs63
Aspirant
Aspirant

Hallo AnnaK,

 

habe noch 3 mal das Reset nach Anweisung  ausgeführt und dann funktionierte es. Die Basis ist nun erfolgreich installiert. Nun das nächste Problem. Die Kamera läßt sich nicht synchronisieren. 

 

SYN Knopf Basis -Led blinkt grün

SYN Knopf Kamera blinkt  ca. 10 Sekunden blau, dann schnelles Blinken und geht aus.

LED Basis blinkt konstant grün

Demnach sollte die Synchronisierung erfolgreich sein, die Kamera wird jedoch nicht als installiert angezeigt. Somit ist auch keine Übertragung zu sehen.

 

Auch hier brauche ich bitte nochmals Unterstützung. 

 

Vorab vielen Dank.

 

khs63

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @khs63,

 

es freut mich sehr, dass die Basisstation erfolgreich installiert werden konnte.

 

Laut Deiner Beschreibung sollte die Kamera auch richtig angezeigt werden.

 

Bekommst Du die Push-Nachrichten bzw. E-Mail ohne dass die Kamera auf der Konfigurationsseite angezeigt wird?

 

Ich würde Dir empfehlen die Kamera neu zu starten (öffne und schließe die Batteriefachabdeckung). Danach drücke kurz die Sync-LED an der Basisstation (halte diese nicht gedrückt) und drücke kurz die Sync-Taste an der Kamera. Danach prüfe, ob die Kamera richtig angezeigt wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

khs63
Aspirant
Aspirant

hallo AnnaK,

 

danke für die schnelle Rückinfo. Diese Vorgehensweise habe ich schon ein paarmal ausgeführt, immer mit negativem Erfolg.

Ab und zu zeigen sich rote LED´s rund um das Objektiv. Die Kamera wird nicht angezeigt. Wir bekommen auch keine Push Up-Nachricht

oder e-Mail.

Was nun, was soll ich tun 😞

 

Freundliche Grüße

khs63

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @khs63,

 

sollten ab und zu die roten LED's rund um die Kameralinse angezeigt werden, so müsste es heißen, dass sich Kamera aktiviert.

 

Kannst Du mir noch ein paar Informationen über ein Netzwerk liefern? Was für einen Router hast Du? Auf welchem Kanal arbeitet dieser?

 

Ich würde Dir auch empfehlen die Kanäle in der Umgebung zu prüfen.

Dies kannst Du mit einem zusätzlichen Tool wie z. B. Netgear Wifi Analytics (als App für Android) oder mit der Netgear Genie Software (für PC/MAC) tun.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 6362 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung