Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Keine Verbindung der Arlo-App bei Ethernet-Verbindung (Lan-Verbindung)

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 6009 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
AAx1980
Aspirant
Aspirant

Hallo Zusammen,

ich möchte die Arlo-App auf einem Android Mediaplayer verwenden. Leider scheint die App eine Netzverbindung über Lan-Kabel nicht zu erkennen.

Es erscheint die Fehlermeldung: "Sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung".

Wenn der Mediaplayer über das WLAN verbunden ist, funktioniert es tadellos.

Allerdings verwende ich den Mediaplayer für die Wiedergabe von HD-Videos, so dass eine dauerhafte WLAN-Nutzung nicht in Frage kommt.

Alle anderen Apps, die ich verwende, verbinden sich ohne Probleme bei der Verwendung mit dem LAN-Kabel.

Hat jemand ähnliches beobachtet und kann ggf. eine Lösung für das Problem geben?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

AAX1980

4 ANTWORTEN 4
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @AAx1980,

danke für Deinen Beitrag!

Leider steht uns kein Mediaplayer mit Android zur Verfügung mit dem wir es testen könnten. Hat jemand vielleicht die Möglichkeit dies zu probieren?

Gibt es auf dem Player einen Web Browser mit dem Du den Zugriff bei der aktiven LAN-Verbindung testen könntest?

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

AAx1980
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaK,

die Webseite kann ich ohne Probleme aufrufen.

Leider ist die Bedienung über die Page nicht so bequem, wie über die App. Auch sind die Benachrichtigungen leider nicht verfügbar.

Daher ist dieser Workaround sehr unpraktisch

Gruß

AAx

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @AAx1980,

danke für die Rückmeldung!

Ich wollte nur sicher gehen, dass der Zugriff auf Arlo bei der LAN Verbindung funktioniert 🙂

Kannst Du uns noch mitteilen welche Versionen von Android und der App auf dem Media Player installiert sind?

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

AAx1980
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaK

der Mediaplayer hat ein Android 5.1 – Lollipop installiert.

Die genaue Versionsnummer der ARLO App kenne ich nicht, aber es ist die letzte im PlayStore verfügbare Version.

Gruß

AAx

Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 6010 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung