Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 26 Antworten
  • 34001 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 8 in Unterhaltung
TomKelly
Initiate
Initiate

Ist es möglich Geofencing in den Zeitplan aufzunehmen so das diese Funktion z.b nicht von 7-21 Uhr aktiv ist?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @TomKelly,

 

ich würde Die empfehlen dies als eine neue Idee unter dem Gedankenaustausch zu posten.

 

Derzeit kannst Du den Modus manuell ändern und entweder 'Zeitplan' oder 'Aktiviert' einstellen. Am nächsten Tag kannst Du ihn wieder auf Geofencing umstellen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 ANTWORTEN 26
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @TomKelly,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Nein, diese Option ist nicht möglich.

 

Man kann entweder die Geofencing Funktion nutzen, damit der Modus automatisch je nach dem Ort in dem man sich befindet, geändert wird oder man kann einen festen Zeitplan einrichten.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

TomKelly
Initiate
Initiate
Aber nachts möchte ich das alle Kameras aktiv sind. Und tagsüber nur nach Anwesenheit. Vielleicht könnt ihr da ja was machen.
TomKelly
Initiate
Initiate
 
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @TomKelly,

 

ich würde Die empfehlen dies als eine neue Idee unter dem Gedankenaustausch zu posten.

 

Derzeit kannst Du den Modus manuell ändern und entweder 'Zeitplan' oder 'Aktiviert' einstellen. Am nächsten Tag kannst Du ihn wieder auf Geofencing umstellen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Ich habe es folgendermaßen eingestellt und wenn ich dich richtig verstehe, ist es das, was du möchtest:

 

1. Einen Zeitplan erstellen: alle Kameras aktiv zwischen 22.00 und 7.30 Uhr

2. Geofencing konfigurieren: Bei Abwesendheit: aktiv, bei Anwesendheit: Zeitplan

3. Geofencing aktivieren

 

--> So hast du die Kameras Nachts und bei Abwesendheit immer aktiv. Tagsüber wenn du zuhause bist sind alle Kameras aus.

 

Und man brauch nie mehr manuell den Modus ändern. 😉

TG7
Tutor
Tutor
Das funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe den Zeitplan genauso aktiviert, ab der eingestellten Uhrzeit bleibt aber der Status auf deaktiviert. Ich nutze das IPhone mit neuester IOS Version. Aktiviert sind zwei Handys für das Geofencing.
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @TG7,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wie Ania in dem Thread geschrieben hat, werden wir an dem Anliegen arbeiten und Geofencing mit dem Zeitplan testen. Die Geofencing-Funktion ist in der Beta-Phase und man muss sich damit noch ein wenig auseinandersetzen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Heiwiem
Aspirant
Aspirant
Das wäre eine super Funktion !
Heiwiem
Aspirant
Aspirant
Ich habe es wie oben erwähnt eingestellt. Beide iPhones nicht in der Geofencing Zone, umschalten auf Kameras aktivieren, im Haus, dann deaktivieren. Leider funktioniert das Umschalten nicht immer oder erst nach längerer Zeit wenn man wieder im Haus ist, Beide Handy werden erkannt - im Menue wird angezeigt, das beide Handy im Haus sind, aber die Kameras bleiben aktiviert.
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Heiwiem,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hast Du versucht, die Reichweite von "Klein" auf "Groß" (in den Einstellungen von Geofencing), falls bei Dir "Klein" eingestellt ist, geändert? Es wäre eines Tests wert, Geofencing zu prüfen, wenn nur ein iPhone aktiviert ist. Schalten sich dann die Modis rechtzeitig um?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Heiwiem
Aspirant
Aspirant
Hallo Sylvia,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe ein Handy abgewählt (es somit nur 1 Handy für die Erkennung/Trigger aktiv.) Den Radius habe ich auf "Groß" gestellt. Arlo meldet auch per Push zurück, das ich "Home" bin und auch in der App steht bei Geofencing, das ich "Home" bin. Trotzdem bleiben alle Kameras "aktiviert für alle Bewegungen ...
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Heiwiem,

 

teile mir bitte mit, was für iPhones mit welcher iOS Version hast Du?

 

Deinstalliere die Arlo App auf beiden Smartphones und installiere sie nur auf einem. Danach aktiviere Geofencing Funktion noch einmal. Schau Dir dabei die Anleitung an.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Heiwiem
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

wir haben ein iphone 5s und 6s - beide Telefone haben das neueste Betriebssytem IOS 9.3.2.

 

Habe das nach Deinen Angaben so durchgeführt. Bei beiden Telefonen die APP deinstalliert, dann auf meinem Handy (ipone 6) die APP wieder installiert.

Danach habe ich das 2.te Handy (iphone 5s) als "Freund" eingeladen. Das Handy wurde dann mit neuem Benutzernamen und PAsswort angemeldet.

Auf meinem Handy wurde dann das 5s freigeschaltet mit allen Rechten. Die Anleitung für das "Freund freischalten" ist im FAQ nicht mehr auf dem neusten Stand - die Screens sehen jetzt anders aus.

 

Das Problem bleibt bestehen und nach meiner Meinung hat die APP noch ein Bug.

Ich schaltet auf Geofencing und nachdem wir die Zone verlassen haben (wird per Push mitgeteilt/App zeigt an, das beide Handy ausserhalb der Zone sind) wird auf "aller Kameras aktiviert ..." - also ok.

Wenn wir beide die Zone betreten (wird per Push mitgeteilt/App zeigt an, das beide Handy innerhalb der Zone sind) schalten die App/Kameras nicht um auf den Zeitplan, sondern bleiben auf "alle Kameras aktiviert ..." , auch nicht nach einigen Stunden. Hier scheint noch ein Fehler in der App zu sein.

Was nach meiner Meinung nirgends erklärt wird, ist das man beim Iphone unter Einstellungen/Arlo die "Location In/Out Notfications" einschalten muss und der die Freigabe für den Standort eingeschaltet werden muß. Bei uns ist alles auf on: Standort, Mitteilungen, Hintergrundaktualisierung, moblie Daten, Location in/out Notfication.

Vielleicht findet ihr ja eine Lösung.

 

Viele Grüße

Heiwiem

 

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Heiwiem,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Es tut mir Leid, dass Geofencing mit Zeitplan nicht angemessen "zusammenarbeitet". In dem Thread haben sich mehrere Nutzer gemeldet, die sich mit der Funktion beschäftigt haben. Schaue bitte in die Posts und versuch noch ein wenig mit der App zu tricksen.

 

Ich möchte noch mitteilen, dass die Geofencing Funktion sich in der Beta Phase befindet und unsere Ingenieure arbeiten aktuell daran.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Ingobingo
Aspirant
Aspirant
Hallo

Ich habe mit der Geofencing Funktion genau die gleichen Probleme in Verbindung mit dem Zeitplan.
Ingobingo
Aspirant
Aspirant
 
Heiwiem
Aspirant
Aspirant
Wäre ja interessant zu wissen, ob und wann man das Problem löst. Ich habe jetzt nochmal erweitert mlt einem Arlo Q und es wäre schön ideal, wenn man diese Funktion nutzen könnte.
Viele Grüße
Heiwiem
Aspirant
Aspirant
 
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen,

 

es wurde uns mitgeteilt, dass das Problem mit der Veröffentlichung der offiziellen Version von Geofencing behoben werden sollte. Die Ingenieure arbeiten weiterhin an der Lösung und es wurde uns kein Datum angegeben, wann die offizielle Version erscheinen wird.

 

Wir entschuldigen für die Wartezeit.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

 

 

Bernhard864
Apprentice
Apprentice

Habe zwei Arlo Q, beide mit gleichem Geofencing-Modus und im Zeitplan wiederum auch den gleichen Zeitplan.

Bei Kameara 1 funktioniert die Umschaltung vom Zeitplan in den Geofencing-Modus nach Zeitplan problemlos, Kamera 2 schaltet morgens nicht vom Zeitplan in den Geofencing-Modus um.

Ich muß Kamera 2 morgens immer erst in einen anderen Modus schalten und dann wieder zurück in den Geofencing-Modus, dann funktioniert es.

 

Ist seltsam, da je beide Kameras genau gleich eingerichtet sind...

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Bernhard864,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Ich hätte einige Fragen im Bezug auf Dein Anliegen:

 

1. Welche Smartphones/Tablets/etc. ... verwendest Du? Gib mir bitte die Modellbezeichnungen sowie die dort aktuell installierten OS Versionen an.

2. Was machst Du, damit der Modus vom Aktiviert auf Deaktiviert wechselt?

3. Hast Du schon irgendwelche Troubleshootingsschritte vorgenommen? Welche?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Bernhard864
Apprentice
Apprentice

Hallo SylviaD,

 

1. iPhone 6 mit IOS 9.3.5 (also das aktuelle IOS)

 

2. Starte die Arlo-App, dann gehe ich auf "Modus".

    Dort sehe ich morgens, wenn die Kameras lt. Zeitplan agieren solten, weil ich ja daheim bin und lt. Zeitplan die Kamera ab 5 Uhr deaktiviert sein sollte:

     Kamera 1 Geofencing Symbol und Text "Deaktiviert" (korrekt!)

     Kamera 2 Geofencing Symbol und Text "Aktiviert" (Fehler!)

 

Modus für Kamera 1 und 2 ist jeweils Geofencing! Alle Einstellungen der Kameras sind völlig identisch!

 

Jetzt stelle ich die Kamera 2 auf dem Modus "Deaktiviert", warte drei Sekunden und stelle den Modus wieder zurück auf "Geofencing".

 

Dann sehe ich in der Übersicht unter "Modus2:

     Kamera 1 Geofencing Symbol und Text "Deaktiviert" (korrekt!)

     Kamera 2 Geofencing Symbol und Text "Deaktiviert" (korrekt!)

 

3. Troubleshooting habe ich noch nicht probiert. Hoffe das Problem löst sich, heute kommen meine drei Arlo wireless und es wäre mühsam, wenn da nur die erste der dann fünf Kameras ohne extra Aufwand so reagiert, wie ich möchte..

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Bernhard864,

 

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Anliegens..

 

Die Störung konnten wir leider nachstellen. Wir haben bereits unsere Entwicklungsabteilung darüber informiert und wir hoffen, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird.

 

Ein anderer Arlo Nutzer @nirpf hat ein Workaround vorgeschlagen, indem man IFTTT mit Zeitplan kombiniert werden konnte. Schaue bitte in den Thread Geofence und Zeitplan. In der Zwischenzeit könntest Du testen, ob der Schritt die Störung behebt.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Bernhard864
Apprentice
Apprentice
Hallo @SylviaD,
denke auch, daß das ein geeigneter workaround ist; hilft mir leider nicht, da ich Geofencing mit zwei Devices brauche und das funktioniert nicht mit IFTTT.
Trotzdem vielen Dank!
Dann schalte ich derweil morgens manuell wie beschrieben und vertraue auf Eure Kompetenz, das Problem bald zu lösen :-).
Beste Grüße, Bernhard
Diskussionsstatistiken
  • 26 Antworten
  • 34002 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 8 in Unterhaltung