Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing reagiert nicht! Habe eine Arlo Pro und das App auf einem Huawai P9 Handy installiert.

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 546 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Highlighted
Tutor
Tutor

Habe eine Arlo Pro und das App auf einem Huawai P9 Handy mit Android-Version 7 installiert. Wenn ich den Modus Geofencing einschalte bekomme ich die Meldung Geofencing aktiviert.

Verlasse ich den Radius (wenn ich zur 8 km entfernten Arbeitsstelle fahre) bleiben die Symbole Bewegung und Lautsprecher ausgeblendet und die Arlo Basis steht auf deaktiviert. Es werden keine Aktivitäten angezeigt oder aufgezeichnet. Normalerweise reagiert die Kamera auch auf Geräusche.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Model: Arlo Pro Wire-Free
Highlighted
Apprentice
Apprentice

@Rednaxela  schrieb:

Habe eine Arlo Pro und das App auf einem Huawai P9 Handy mit Android-Version 7 installiert. Wenn ich den Modus Geofencing einschalte bekomme ich die Meldung Geofencing aktiviert.

Verlasse ich den Radius (wenn ich zur 8 km entfernten Arbeitsstelle fahre) bleiben die Symbole Bewegung und Lautsprecher ausgeblendet und die Arlo Basis steht auf deaktiviert. Es werden keine Aktivitäten angezeigt oder aufgezeichnet. Normalerweise reagiert die Kamera auch auf Geräusche.

Kann mir jemand weiterhelfen?


Bei mir ist es genau umgekehrt. Beim verlassen wird der Geofencing Modus aktiviert, jedoch bei der Rückkehr nicht mehr deaktiviert wird, die Kameras bleiben also aktiviert.

Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Rednaxela herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hast du das Geofencing zum ersten Mal konfiguriert? 

Ist auf dem Smartphone kein Energiesparmodus aktiviert?

 

Prüfe, ob sich der Modus automatisch ändert, wenn man in den Geofencing Einstellungen den Radius kurz ändert.

 

@SCR1980 nutzt du auch die Android App? 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Highlighted
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

ja ich habe das Geofancing das 1. mal konfiguriert.

Der Energiesparmodus ist für das App deaktiviert.

Ich habe jetzt den Radius von Normal auf Klein geändert.

Werde die Funktion heute wenn ich nach Hause komme überprüfen und mich morgen nochmals melden.

 

Danke.

Highlighted
Apprentice
Apprentice

@AnnaK  schrieb:

Hallo zusammen,

........

 

@SCR1980 nutzt du auch die Android App? 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team


Nein, ich (und alle anderen für Geofencing angemeldeten Handys) nutze (die aktuellste Version) der Apple iOS-App. Die Probleme bestehen erst seit dem neusten Update. Vorher hat das Geofencing einwandfrei funktioniert.

 

 

Highlighted
Apprentice
Apprentice

 


@SCR1980  schrieb:

@AnnaK  schrieb:

Hallo zusammen,

........

 

@SCR1980 nutzt du auch die Android App? 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team


Nein, ich (und alle anderen für Geofencing angemeldeten Handys) nutze (die aktuellste Version) der Apple iOS-App. Die Probleme bestehen erst seit dem neusten Update. Vorher hat das Geofencing einwandfrei funktioniert.

 

 


Ich habe es nun nochmals getestet.  Nun ist es bei mir mit der iOS-App so, dass bei Aktivierung des GF-Modus die Kameras aktiviert werden, obwohl alle innerhalb der Zone sind (was in der App auch angezeigt wird). Meine Einstellungen sind korrekt. Wie bereits gesagt, hat es mit genau diesen Einstellungen vor dem Update einwandfrei funktioniert. Ich habe mal die Twitter Suchfunktion bemüht......Ergebnis: sehr viele berichten genau über diese Probleme.

 

Bitte dringend die App überarbeiten. Ist ja leider nicht das erste mal, dass nach einem Update so einiges nicht mehr funktioniert wie vorher (bin schon seit der 1. Generation dabei) !!!

Highlighted
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

wie gestern angekündigt teile ich Dir heute das Ergebnis meines aktuellen Tests mit.

Die Kammera ist im Modus GF auch aktiv, wenn ich zu hause bin. 

Mein Gedanke ist, dass ich die Kamera mit dem GF-Modus so steuern kann, dass wenn ich den Radius betrette die Kamera auf inaktiv schaltet.

Kannst Du mir die nötigen Einstellungen mitteilen, wie sie deiner Meinung nach richtig sind?

Modus

  • Geofencing
  • Abwesenheitsmodus=Aktiviert
  • Home-Modus=Deaktiviert

 

Besten Dank im voraus

Rednaxela

 

 

Model: Arlo Pro Wire-Free
Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo @Rednaxela

 

die Einstellungen, die man auf dem Smartphoen prüfen sollte, wurden hier beschrieben:

Arlo App Geofencing

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Highlighted
Tutor
Tutor

Habe alle bemühungen aufgegeben Geofencing zum laufen zu bringen. Vielleicht sollte die App überarbeitet werden.

Model: Arlo Pro Wire-Free
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 547 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung