Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 49 Antworten
  • 59041 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 11 in Unterhaltung
StefanAusP
Star
Star

Ich habe die ARLO seit einem Tag im Einsatz und bin sehr, sehr enttäuscht. Die eingedeutschte Firmware ist gruselig. Teileweise ist der Sinn so entstellt, dass man ratlos ist und probieren muss. Was aber in diesem Preisniveau vollig enttäuschend ist, ist die Bewegungserkennung. Man kann keine Bereiche festlegen, die zur Erkennung benutzt werden sollen. Damit ist die Funktion sinnlos, außer man überwacht nur seinen Hausflur oder einen sehr begrenzten Raum. Im Garten ist keine sinnvolle Einstellung zu finden. Weiterhin kann die Push-Benachrichtigung mindestens bei Android nicht deaktiviert werden. Zusammenfassend: Ein Betatest mit Usern zu einem viel, viel zu hohen Preis. Ich überlege, ob ich die Arlo zurückgebe.

Viele Grüße

Stefan

49 ANTWORTEN 49
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @StefanAusP!

 

erstmal herzlich willkommen im Forum.

 

Was meinen Sie genau damit, dass es keine Bereiche, die zur Erkennung benutzt werden sollen, festgelegt werden können? Die Kameras verfügen über einen Blickwinkel von 130 Grad und sie werden diesen Bereich überwachen, in dem man sie platziert.

 

Unter dem folgenden Link finden Sie einen Artikel, der Ihnen bei der Positionierung der Kamera behilflich sein kann: Wie kann ich meine Arlo-Kamera positionieren?

 

Die Push-Benachrichtigungen können auch deaktiviert werden - man müss sich entweder von der App abmelden oder Push-Benachrichtigungen für die Arlo App im System (Android) deaktivieren.

 

Die genaue Vorgehensweise wird hier beschrieben: Wie aktiviere und deaktiviere ich Push-Benachrichtigungen auf meinem Android-Gerät?

 

Liebe Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

 

StefanAusP
Star
Star

Hallo Anna,

 

vielen Dank für die Antwort. Das Deaktivieren der Push-Benachrichtigung in der Android-Einstellungen hat funktioniert. Schön wäre natürlich, wenn man es in der Arlo-App unter Einstellungen - System Einstellungen - Einstellungen - Push-Benachrichtigung deaktivieren könnte. Aber das kommt eventuell ja noch.

 

Zur Bewegungserkennung: Sinnvoll wäre, wenn man aus dem gesamten Kamerabereich ein oder mehrere Bereiche (Rechtecke) auswählen könnte, die ausschließlich für die Erkennung der Bewegung genutzt werden. Bei anderen Herstellern nennt sich das z. B. "Motion Zone Select" und ist in dieser Preisklasse tatsächlich ein Standardfeature. Aus dem Gesamtbild kann man dann z. B. das Gartentor als Erkennungsbereich festlegen, ohne das der daneben stehende Baum durch den Wind einen Bewegungsalarm auslöst. Ist etwas in der Art geplant?

 

Viele Grüße

Stefan

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Stefan,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Wäre die Push-Benachrichtigung auf der Konfigurationsseite der Systems deaktiviert, so würde dies für alle Geräte gelten, auf denen man die App installiert hatte. Durch das Abmelden von der App bzw. die entsprechenden Einstellungen auf dem Smartphone/Android Gerät werden die Push-Benachrichtigungen nur auf dem gewünschten Gerät deaktiviert und man kann sie weiterhin auf einem anderen Gerät empfangen.

 

Bezüglich der Bewegungserkennung ist die beschriebene Option bereits vorhanden - man kann aus dem gesamten Kamerabild nur einen Bereich auswählen. Diese Option befindet sich unter den Kamera-Einstellungen. Man müsste hier eine der Kamera wählen und und unter 'Einstellungen Anpassen' - 'Schwenken und Zoomen' den gewünschten Bereich auswählen. Es wird von den Kameras der digitale Zoom unterstützt.

 

Liebe Grüße

Anna

Arlo Team

StefanAusP
Star
Star

Hallo Anna,

 

die Option "'Schwenken und Zoomen" hatte ich schon gefunden. Wenn man das so einstellt, bezieht sich die Bewegungserkennung zwar nur auf den Bereich, allerdings wird dann nach meinem Test auch nur der ausgewählte Bereich aufgenommen und nicht das gesamte Kamera-Bild. Das hilft dann ja nicht wirklich weiter, wenn ich sehe, dass jemand durch das Tor gegangen ist, aber nicht, wohin er sich danach bewegt hat. Oder irre ich da?

 

Vielen Dank

Stefan

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Stefan,

 

ja das ist richtig - so funktioniert der digitale Zoom in der Kamera. Nachdem man einen bestimmten Bereich ausgewählt hat, wird lediglich dieser Bereich aufgenommen.

Verstehe ich das richtig, dass Sie beides nutzen möchten - also einerseits soll nur ein bestimmter Bereich aufgewählt werden, für den die Bewegungserkennung funktioniert und andererseits möchten Sie, dass das gesamte Kamerabild bei der erkannten Bewegung aufgenommen wird?

Falls ja, wird dies nicht möglich.

 

Liebe Grüße

Anna

StefanAusP
Star
Star

Hallo Anna,

 

ja, dass haben Sie richtig verstanden. Die Bewegungserkennung sollte sich nur auf einen bestimmten Bereich beschränken, aber dass gesamte Kamerabild aufgenommen werden. So funktioniert zumindest bei anderen Herstellern die motion detection. Nach meiner persönlichen Meinung macht es auch nur so Sinn, denn sonst wird das positive Alleinstellungsmerkmal Batteriebetrieb schnell zum größten Problem, da die Batterien schnell leer sind oder nichts aufgezeichnet wurde.

 

Verstehe ich Sie richtig: Eine Weiterentwicklung in diesem Bereich ist nicht geplant?

 

Vielen Dank

Stefan

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Stefan,

 

ich kann die Frage bezüglich der Weiterentwicklung in dem bestimmten Bereich nicht beantworten - natürlich wird das System weiterentwickelt, aber welche neue Funktionen künftig von dem System unterstützt werden, ist zurzeit nicht klar.

 

Ich denke es wäre gut die Idee unter dem Gedankenaustausch zu melden - diese Ideen werden den Ingenieuren bei der Entwicklung der neuen Firmware behilflich sein, die Wünsche der Nutzer zu erfüllen.

 

LG

Anna

Winne
Tutor
Tutor
Ich hätte gerne mal folgendes gewusst: 1. gibt es ein Möglichkeit den Papierkorb zu löschen? 2. die orig. Energizer Batterien haben nur 3 Wochen gehalten. Mitteilung "Batterien wechseln". Komisch nur, das die Batterien auf meinem Tester noch 80% Kapazität haben. 3. die zweite von mir positionierte Kamera zeichnet auf wann sie will. Meistens jedoch, wenn sich gar nichts bewegt. Muss teilweise mit der Hand unmittelbar vor der Kamera winken, damit sie überhaupt Bewegung registriert. Bitte um Hilfe! Vielen Dank im Voraus. LG Udo
DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo @Winne,

vielen Dank für die Anfrage!

Hier die gewünschten Informationen und noch einige Fragen:
1. Die gelöschten Dateien, die sich in dem Papierkorb befinden, werden nach 7 Tagen automatich endgültig gelöscht. Es ist zu diesem Zeitpunkt nicht möglich die Dateien manuell zu löschen.
2. Haben Sie versucht die Batterien untereinander auszutauschen? dh. die gleichen Batterien, nur in anderen Plätzen zu verwenden?
3. Versuchen Sie die beiden Kameras untereinander zu tauschen - dann können wir feststellen ob das Problem an dem Ort oder an der Kamera liegt. Haben Sie die Empfindlichkeit der Kamera angepasst oder Schwenken und Zoomen auf der Kamera, welche nicht so funktioniert wie Sie das wunschen, aktiviert?

Über eine Rückmeldung von Ihnen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Diana
Arlo Team



Winne
Tutor
Tutor
Hallo Diana,

zu Punkt 1 kann ich jetzt schon mal sagen, dass sich meine Aufzeichnungen leider nicht nach 7 Tagen aus dem Papierkorb löschen, sonst gäbe es ja keine Filmchen noch vom 15 Mai 15. Oder?

Zu den anderen Dingen nehme ich morgen Stellung.

LG - Udo
DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo @Winne,


ich wollte nachfragen, ob das Problem mit der Kamera immer noch besteht oder es wird behoben wurde?

Bezüglich des Papierkorbs - Gehen Sie auf der Konfigurationsseite auf Einstellungen -->System-Einstellungen-->Einstellungen und vergewissern Sie sich bitte, ob die Option Speicher verwalten aktiv ist.

Über eine Rückmeldung von Ihnen würde ich mich freuen.

Diana
Arlo Team

Winne
Tutor
Tutor
Hallo Diana,

leider besteht das Problem fort, obwohl das Speicherverwalten aktiv ist. In keinem Fall, ob aktiv oder deaktiv werden die Videos aus dem Papierkorb gelöscht.

Danke für deine Antwort im Voraus, die hoffentlich helfen wird.

HG - Udo
Nighty01
Apprentice
Apprentice

Bitte beim Thema bleiben oder einen extra Thread öffnen. Das hier lesen Kunden die die Erfassungsbereiche einstellen möchten. Danke.

 

zum Thema: die Cam haben einen Bewegungsmelder der sehr wenig des kostbaren Batterie Stroms verbraucht. Erkennt dieser eine Bewegung, dann fährt er die Kamera hoch.

 

Was ich jetzt nicht weis, ist das alles? Oder analysiert die Kamera dann auch noch erst die Bewegung?

Nur dann könnte man einen Bewegungsbereich analysieren, der IR Bewegungssensor erfasst immer nur den kompletten Bereich, denn könnte man nur durch eine Abdeckung Teilblind schalten.

 

Meine Tests mit Zoom die zoomte auch nur das Bild, also das Video. Der Bewegungssensor erfasste immer noch die ganze Breite. Kann wer das bestätigen oder ist bei mir was defekt?

 

Grüße

Ralf

 

MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @Nighty01,

 

herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Der Bewegungssensor arbeitet  innerhalb des ganzen Kamerabildes - d.h. auch wenn Du reinzoomst, wird trotzdem der ganze Bereich auf Bewegung untersucht. Nur das Kamerabild wird sich auf den ausgewählten Bereich einschränken.

 

Das angekündigte neue Produkt Arlo Q soll solche Option haben, dass man 3 Erkennungsbereiche einstellen kann, so dass nur dort die Bewegung erkannt wird. 

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

maowi
Star
Star

Hallo Marta,

das mit der Bewegungserkennung finde ich persönlich ziemlich schlecht.

Meine Kamera ist an der Hausfront angebracht... direkt davor führt eine Straße vorbei. Abstand zum Haus max. 3 Meter.

Wie stelle ich jetzt die Kamera ein, dass Sie nur Bewegungen auf meinem Grundstück registriert bzw. aufzeichnet?

 

Wenn ich die Kamera soweit zur Wand kippe, dass am oberen Rand nur noch meine Grundstücksgrenze dargestellt wird, dann kann ich den Nachmodus vergessen. Das von der Wand reflektierte Licht macht die Erkennung unmöglich.

 

Da bringt mir auch kein neues Produkt etwas, da ich mir erst diese Kameras (3 Stück) gekauft habe und an dieser Stelle keinen Stromanschluss habe.

Es muss doch möglich sein, so eine Standardfunktionalität von Überwachungskameras zu implementieren.

 

Ich würde mich hierzu über eine Info freuen... sollte eine Realisierung nicht möglich sein, dann bringen mir die Kameras nichts, da sie jedes vorbeifahrende Auto aufzeichen.

 

Danke!

 

Viele Grüße

Marc

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo maowi!

 

Das Problem mit der reflektierenden Hauswand habe ich auch.

 

Hast Du schon versucht, sie unter >Einstellungen >Kamera-Einstellungen >Schwenken und Zoomen aus dem Bild zu bekommen?

 

Da sind zwar nur 2 "Griffpunkte", aber ich konnte wenigstens ein bißchen Besserung damit gewinnen.

 

Beste Grüße

Hugo

maowi
Star
Star

Hallo Hugo,

leider ist das keine Lösung, da ich das Bild eigentlich in der vollen Breite benötige.

 

Ich experimentiere gerade mit dem Bewegungssensor und versuche das Feld mittels Klebeband zu verkleinern Roboter (Zunge)

 

Viele Grüße

Marc

MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @maowi,

 

kannst Du ein Bild von der Kameraaufnahme zu Deinem Post hinzufügen, so dass wir sehen können, wie die KAmera momentan platziert ist? Von der Erfahrung her weiss ich, dass ohne Bild wird oft nur nebeneinander geredet 😉

 

LG

Marta
Arlo Team

maowi
Star
Star

Hallo Marla,

anbei ein Bild von der Kamera bzw. deren Aufnahme.

arlo.jpg

Ich habe auch mal markiert (rote Umrandung) für welchen Bereich ich mir eine Bewegungserkennung wünsche.

 

Bekommen wir das hin Smiley (zwinkernd)?

 

Viele Grüße

Marc

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Marc,

 

leider bekommt man über die Einstellungen der Kamera nicht genau die gewünschte Form - der obere/untere Teil würde schon passen, aber das Bild würde sich in der Breite auch entsprechend verkleinern..

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

kisart
Aspirant
Aspirant
Das gleiche Problem habe ich auch. Gibt es vielleicht schon eine Lösung
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Leider nein.

 

Hugo

maowi
Star
Star

Irgendwie ist die Bewegungserkennung voll für die Füße... bei mir wir jedes vorbeifahrende Auto aufgezeichnet, aber wenn die Post an meinen Briefkasten geht, passiert nichts.

 

Die Empfindlichkeit ist auf 98%...

 

Ist das so gewollt?

 

Viele Grüße

Marc

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Marc,

 

Dir ist aber schon die Option "Schwenken und Zoomen" bekannt (Einstellungen>Meine Geräte>entsprechende Kamera>ganz  unten)?

 

Die Empfindlichkeit kannst Du auch reduzieren. Das schon die Batterien und "dämpft ein wenig" die Bewegungserkennung.

 

Gruß

Hugo

Diskussionsstatistiken
  • 49 Antworten
  • 59042 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 11 in Unterhaltung