Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 49 Antworten
  • 59002 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 11 in Unterhaltung
StefanAusP
Star
Star

Ich habe die ARLO seit einem Tag im Einsatz und bin sehr, sehr enttäuscht. Die eingedeutschte Firmware ist gruselig. Teileweise ist der Sinn so entstellt, dass man ratlos ist und probieren muss. Was aber in diesem Preisniveau vollig enttäuschend ist, ist die Bewegungserkennung. Man kann keine Bereiche festlegen, die zur Erkennung benutzt werden sollen. Damit ist die Funktion sinnlos, außer man überwacht nur seinen Hausflur oder einen sehr begrenzten Raum. Im Garten ist keine sinnvolle Einstellung zu finden. Weiterhin kann die Push-Benachrichtigung mindestens bei Android nicht deaktiviert werden. Zusammenfassend: Ein Betatest mit Usern zu einem viel, viel zu hohen Preis. Ich überlege, ob ich die Arlo zurückgebe.

Viele Grüße

Stefan

49 ANTWORTEN 49
maowi
Star
Star

Hallo Hugo,

ja, ist bekannt und wird genutzt.

 

Habe so gezoomt, dass nur noch ein kleiner Teil der Straße aufgenommen wird... ganz ausblenden geht leider nicht, da sonst das Rechteck zu klein wird und ich nicht mehr die volle Breite im Bild habe.

 

Und wieso sollte ich die Empfindlichkeit herabsetzen???

Der Briefträger, der länger auf meinem Grundstück und langsamer unterwegs ist, wird nicht aufgezeichnet.

 

Ich möchte das Leute auf meinem Grundstück aufgenommen werden und keine Autos, die außerhalb vorbeifahren.

 

Viele Grüße

Marc

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Marc,

 

das mit dem Heruntersetzen der Empfindlichkeit habe ich nicht ganz durchdacht - ich selbst mußte sie gerade von 80 auf 95% erhöhend, damit der Bewegungssensor auslöst. Sorry!

 

Das Problem mit der Straße habe ich auch. Um die Haustür ganz im Bild zu haben muß ich ebenfalls einen kleinen Teil der Straße aufnehmen und habe daher oft Auslöser durch hohe LKW's.

 

Und meinen Briefträger kenne ich im Video bisher nur von hinten. Die Auslöseverzögerung moniere ich schon lange, zumal ich glaube, die ließe sich mit der Software verringern/beseitigen. Ich meine, die sofortige Aufzeichnung bei Bewegung ist das Wichtigste für ein Sicherheitssystem. Aber womöglich hat sich da ja was getan - das konnte ich bisher nicht testen.

 

Gruß

Hugo

 

 

maowi
Star
Star

Hallo Hugo,

kein Thema... Mann (fröhlich)

 

Ich werde mal meinen Klebebandtest fortsetzen und versuchen den Auslösebereich darüber zu verkleinern.

Den ersten Test habe ich abgebrochen, da ich davon ausgegangen bin, dass die verspätete Aufnahme dadurch verursacht wird.

Da dies aber nicht der Fall ist, gehe ich in die 2. Runde des Klebebandtestes Mann (zwinkernd)

 

Jugend forscht... Lachender Mann

 

Viele Grüße

Marc

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Marc schrieb:

 

"Jugend forscht... "

 

Hugo meint:

 

"Alter wartet ab..."

 

Mann (Zunge)

 

maowi
Star
Star

Scheint aber zu funktionieren Mann (fröhlich)

Habe das obere Drittel des Sensors mit schwarzen Isolierband abgeklebt... und siehe da, vorbeifahrende Autos werden nicht mehr registriert.

Die Bewegungserkennung für den relevanten Bereich funktioniert auch noch.

 

Mal schauen, wie sich diese Lösung auf Dauer bewährt Lachender Mann

Sprite01
Aspirant
Aspirant

 

Und meinen Briefträger kenne ich im Video bisher nur von hinten. 

 


Exakt das stört mich auch so an diesem sonst recht einfach zu bedienenden System.

Kommt eine Person in Richtung Kamera muss er fast davor stehen um die Bewegungserkennung auszulösen. Oder auch das aktivieren der Aufnahmefunktion an der Kamera dauert einfach zu lange.

 

Der schnelle Briefträger ist dann immer fertig mit dem Posteinwurf und schon auf dem Rückweg zur Straße und ich sehe Rücken.

AnnaK
Arlo Employee Retired
Hallo @Sprite01,
 
erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Seit wann verwendes Du das Arlo System? Besteht das Problem bei Dir seit Anfang an?
 
Die Probleme mit der Verzögerung, werden derzeit unter dem folgenden Thread diskutiert:
 
 
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
Bluefire87
Star
Star
 
Sprite01
Aspirant
Aspirant

AnnaK schrieb: Seit wann verwendes Du das Arlo System? Besteht das Problem bei Dir seit Anfang an?

Das System nutze ich seit ca. einem halben Jahr.

Die Bewegungserkennung (oder besser: der Aufnahmebeginn ?) war noch nie richtig zufriedenstellend.

Da ich einen Bewegungsmelder von meiner Hausautomatisierung daneben hängen habe kann ich sagen

das die Videos jetzt noch später beginnen. Allerdings kann ich nicht genau sagen seit wann es so ist.

 

Daher ist es durchaus möglich das einfach die Zeit zwischen Bewegungserkennung und Start der Aufnahme länger geworden ist.

Vielleicht nur eine Sekunde, aber das macht bei so einem Stück Fußweg eben doch schon einiges aus.

Nighty01
Apprentice
Apprentice

Heute ist mir dann auch aufgefallen das die Aufzeichnung langsamer geworden ist.

Ich nutze noch den ersten Batterie Satz und dachte vielleicht liegt es ja daran.

Da ich die Zeit zum Wechsel gerade austeste hab ich natürlich schon lange nichts verändert

und bin bei 92% bei der Bewegungserfassung. Aber automatische Updates macht er.

 

Tor geht auf und ich fahre mit dem Auto auf die Kamera in 3 m Höhe zu durch eine schmale Gasse.

Schrittgeschwindigkeit mehr geht hier nicht. Früher sah ich noch gerade so mein Nummernschild.

Jetzt ist das ganze Auto schon durch oder man sieht noch das Heck eine Sek. 

 

Ich dachte jetzt das sind die Batterien oder die Kälte. Da geht der Bewegungsmelder später los.

 

Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.

 

Was ich sehr schade finde, ist das es immer noch keine anderen Sensoren zu kaufen gibt.

Simple Dinge wie einen Funk Magnetschalter den ich am Tor befestigen könnte. Der triggert dann eine oder mehrere Kameras. Tür auf, Kamera läuft. Einfacher geht's nicht und auch Fehlalarme wären ausgeschlossen. Oder günstigere Funk PIR Melder ohne Camera. Die könnte man dann weiter vorne installieren, die Kamera bleibt am Ende meiner Einfahrt. Schade das ihr damit kein Geld verdienen wollt.

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo!

 

Ich füge mal ein Bild "meiner" Postbotin an.

Die Verzögerung bis zum Start der Aufnahme beträgt derzeit ca 7m. Vor dem Update waren es zwischen 3m und 5m.

 

U1.JPG

 

Mit Grüßen

Hugo

Sprite01
Aspirant
Aspirant

Als Anlage hier auch mal das Startbild eines typischen Videos bei mir.

Das meine ich mit zu spät.

 

Der Briefträger (OK, hier die Briefträgerin) kommt den Weg lang, packt die Post in den Briefkasten und geht wieder.

Ich bekomme davon leider nur den letzten Rest (geht wieder) mit.

 

postbote.JPG

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Beim Einstellen war das Bild sichtbar. Was muß man tun, damit kein gelbes Dreieck gezeigt wird?

 

Hugo

Nighty01
Apprentice
Apprentice

Ich nehme an, das Bild muss in einem Webspeicher liegen, wo alle es sehen dürfen. Lokale Bilder werden nicht zu Netgear hochgeladen und dort gespeichert. Ist oft so in Foren, näheres weis aber der Admin hier.

Sprite01
Aspirant
Aspirant

Dann macht die "Hochladen"-Funktion hier im Forum aber keinen Sinn.

In vielen anderen Foren ist die Verlinkung von Bildern auf fremden Webspace ja gerade unerwünscht.

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Sprite01!

 

Die Bilder sind jetzt zu sehen. Danach ist Dein Auslöseverhalten noch schlechter als meines. Ich behelfe mich derzeit mit einer 2. Kamera aus der Gegenperspektive - aber das ist keine Lösung.

 

Ich halte dieses Problem für das Dringendste für ein Sicherheitssystem und hoffe, daß die Technik mal die Sekundeneinstellung hintan stellt und sich darum kümmert.

 

Gruß von

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo,

 

@Sprite01... auf Deinem Bild kann man sehen, dass der Postbote auf die Kamera zu geht. Auf dem Bild von Hugo erfolgt die Bewegung seitlich und deswegen wird sie auch schneller von der Kamera erkannt. Versuche die Position der Kamera zu ändern.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Nighty01
Apprentice
Apprentice

Habe es ja auch gelesen, dass es sinnvoller ist quer durch den Bereich zu gehen, aber macht das Sinn?

Da bekomme ich ja nur Profile vom Besucher / Einbrecher.  Und schon bin ich wieder bei meinem Lieblingsthema, warum es denn um Gottes Willen keine externen Sensoren gibt? Wenn man schon selbst rausgefunden hat, dass der IR Sensor Probleme hat, wenn man sich direkt auf die Kamera zubewegt, dann wäre es doch total sinnvoll einen extra IR Sensor anzubieten. Mit Batterie, der dann die Frontkamera triggert.

 

*Ironie on*

Stimmt das gibt's ja schon. Es heißt: Kauf einfach noch eine extra Kamera die den Gangster zusätzlich im Profil ablichtet und die die andere Kamera von vorne früher antriggert. 

Vielleicht gibt's die noch mit Blattgold Überzug? Mein Nachbar denkt eh jetzt schon ich hab wohl im Lotto gewonnen und brauche neuerdings Überwachungskameras. Wenn der noch 2 Kams sieht für eine einzige Hofeinfahrt, dann ruft er gleich die Klappse an und behauptet das ich jetzt unter paranoidem Verfolgungswahn leide.

*Ironie Off*

 

Grüsse

Ralf

 

 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Nighty01,

 

da hast Du recht, dass es bei der Montage an der Hauswand nicht immer einfach ist die Position der Kamera zu ändern. 

 

Ich würde Dir empfehlen die Ideen unter dem Gedankenaustausch zu posten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

maowi
Star
Star

Hallo Zusammen,

ich habe die kalten Tage ein neues Phänomen feststellen können.

Wenn ich im Wohnzimmer die Terassentür zum Lüften öffne, dann löst über den gesamten Öffnungszeitraum der Sensor der Kamera (die 2. Stockwerke höher angebracht ist) aus und es werden fleißig Videos aufgenommen.

Sobald ich die Tür schließe, dann ist das Verhalten der Kamera wieder "normal".

 

Anscheinend wird der Sensor durch die aufsteigendene warme Luft ausgelöst.

 

Ich bin mir jetzt aktuell nicht so sicher, ob das ein Bug oder ein Feature ist Roboter (zwinkernd).

 

Was meint Ihr?

 

Viele Grüße

Marc

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Marc,

 

das System scheint noch viele Geheimnisse zu bergen...

 

Du schreibst: "Ich bin mir jetzt aktuell nicht so sicher, ob das ein Bug oder ein Feature ist".

Ich meine: Das kommt wohl auf Deine Sichtweise an. Im Sommer, am Meer z.B. kann das ganz praktisch sein *bg*.

 

Im Ernst, ich habe das noch nicht feststellen können, aber in einem anderen Thread schreibt jemand, daß seine Kamera von heller Sonne ausgelöst wird. Schon sehr merkwürdig, weil ich bisher davon ausgegangen bin, daß eine Auslösung nur durch Bewegung erfolgt. Dazu genügen, wie ich feststellen konnte, sogar einzelne Schneeflocken.

 

Mal sehen, was Anna dazu sagt.

 

Gute Nacht!

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo, 

 

@maowi Ich glaube, dass Hugo den folgenden Thread meint:

Zeitplan

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

DAs ist richtig.

 

Hmmm, ich sollte mir wohl langsam ein Archiv einrichten Smiley (zwinkernd)

 

Hugo

 

maowi
Star
Star

Hallo Hugo,

vielleicht sollten wir wirklich mal ein Archiv anlegen... so langsam verliert man den Überblick Lachender Roboter

 

 

Das mit der warmen Luft finde ich jetzt nicht so gravierend, da es nur auftritt, wenn ich die Terassentür öffne. Interessant wird es dann wieder, wenn es wärmer wird. Wie reagiert der Bewegungsmelder dann im Sommer?

Gefühlt tritt das "komische" Verhalten der Sensoren erst seit der Version 2 in Verbindung mit dem kalten Wetter auf... vielleicht sind die Kameras für den Außenbereich dann nur noch bedingt geeignet.

 

Viele Grüße

Marc

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hi Marc,

 

bei mir (und anderen) hat die Kälte mit momentan -7°  keinen großen Einfluß, außer, daß die Batterien stärker belastet werden. Der ständige Wechsel zwischen warm und kalt ist sicher Ursache Deines Problems,

 

Grüße von

Hugo

Diskussionsstatistiken
  • 49 Antworten
  • 59003 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 11 in Unterhaltung