Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Einstellungen und Methoden Zwei Faktor Authentifizierungsmethoden

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 458 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Jan87
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen.

Auch heute bekam ich wieder den Hinweis, dass zwingend die Zwei-Fakt. Aut. aktiviert werden muss, da sonst kein Zugriff nach dem 30.11.2020 mehr möglich sein wird - also schnell in die Anmeldeeinstellungen geschaut.

Die Verifizierung ist aktiviert und es sind meine 2 Geräte (iPhone + iPad) vertrauenswürdig. Als Verifizierung ist SMS eingetragen.

Jetzt stellen sich mit aber folgende Fragen:

1. Die 2FA ist ja aktiviert -> wieso die ständigen Erinnerungen? Bug oder muss tatsächlich noch was hinzugefügt werden?

2. Wie kann ich Push oder dergleichen als Methode hinterlegen? Auch nach mehreren Anläufen kann ich nur weitere SMS zur Verifizierung hinterlegen! (Auch an meinem Mac kann ich nur weitere SMS V. hinterlegen.)

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hierfür Ideen habt. 🙂

 

Liebe Grüße & einen schönen Sonntag!

Jan

 

 

6 ANTWORTEN 6
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Jan,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Welche Version der iOS Arlo App verwendest du? 

Könntest du bitte einen Screenshot von den Einstellungen der zweistufigen Verifizierung in einer privaten Nachricht zukommen lassen?

 

Wenn dein Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt und als Primär eingestellt wurde, dann wirst du auf dieses Gerät automatisch Push-Benachrichtigung bekommen, wenn du in der Arlo App eigeloggt bist und kannst nur SMS als weitere Verifizierungsmethode hinzufügen. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Grufty
Aspirant
Aspirant

Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat. Ich kann gar nicht sagen, wie viele Apps und dergl. ich habe, wo es eine Zwei-Faktor Authentifizierung gibt. Bei keinem anderen Anbieter habe ich ein derartiges Problem. Ich sehe es schon kommen, dass das gesamte System ab 30.11. von mir nicht mehr benutzt werden kann.

Jega24
Guide
Guide
Nach ca. 5-6 Tagen erhalte ich immer wieder die ‚dringliche‘ Meldung die 2FA zu machen.
Was soll der Scheiss? Wie oft muss ich dies noch eingeben? Ich denke das was da programmiert wurde ist ... unbrauchbar!
Schon mal dass mit einem Abo (welches man bezahlt) einiges nicht mehr richtig funktioniert. Jetzt ohne Abo geht wieder alles.
Aber dann das mit dieser 2FA was sonst jeder andere ohne Probleme hinbekommt.
Und warum sollte man für jedes kleine ‚Problemchen‘ wieder die App löschen und neu installieren. Gibt es auch nur bei Arlo..
Und auch da ändert sich nichts und die Meldung vom 2FA kommt immer wieder.
Werde froh sein, wenn die Kameras das ‚Lebensende‘ erreicht haben. Werde kein Geld mehr für Arlo ausgeben.
Model: Arlo Pro Wire-Free
Jan87
Aspirant
Aspirant

Hallo.

ich verwende die neuste Version - Problem bleibt weiterhin bestehen.

Beigefügt sieht man die Einstellungen - hier kann ich, wie beschrieben, nur weitere SMS-Nachrichten hinzufügen...

 

ARLO.jpg

Jan87
Aspirant
Aspirant

Hallo Jega24,

 

was genau funktioniert mit dem Abo schlechter/gar nicht als ohne?

Vielleicht wäre das eine Überlegung wert..

 

SG

Jan

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Jan,

 

melde bitte bei dem technischen Support, dass du die zweistufige Verifizierung aktiviert hast und trotzdem diese Erinnerung bekommst.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 459 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung