Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro Wire-Free: Zeitplan Funktion funktioniert nicht mehr - Kameras und Sirene schlagen 24/7 an

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 0 Antworten
  • 348 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 1 in Unterhaltung
black_mamba
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich besitze eine Basisstation VMB4000r3 und 2 Kameras, die unter Geräte als H14 geführt werden Ich denke es ist dann wohl ein ARLO PRO Basisset. Die App hat die Version 2.22.5 (1629). Das ganze System hatte sich leider aufgehängt, leider bekommt man das gar nicht mit, es gibt so wie ich das sehe keinen Warnhinweis, man bekommt es also eher zufällig mit, weiß dann aber auch nicht wie lang das System schon ausgefallen ist. Das ist schon einmal ein großes Manko.

 

Dann konnte ich das System nicht mehr über die App reaktivieren, da ging nichts, auch die App hatte sich wohl aufgehängt. Dann habe ich mich über my.arlo.com am Notebook eingeloggt, dann fing sich das System auf einmal wieder in Teilen. Allerdings hat nur eine Kamera ein Video aufgenommen, die andere nicht, selbst wenn Kamera 1 eine Bewegung erkannt hat, hat Kamera selbst 1 nichts gefilmt aber Kamera 2 über die Einstellungen zum Filmen ausgelöst und auch die Sirene. Auch das geht mittlerweile wieder, warum weiß ich nicht, auch hier hat es sich wieder gefangen ohne mein Dazutun nach über einen Tag.

 

Das eigentliche Problem ist jedoch jetzt, dass Zeitpläne ignoriert werden und nicht mehr greifen bzw. berücksichtigt werden. D.h. man kann im Grunde genommen nur noch zwischen aktiviert und deaktiviert unterscheiden. Damit ist das System nahezu unbrauchbar, da andauernd die Kameras und die Sirene anschlagen, sodass man das System tagsüber ausschalten muss und dann daran denken muss, es nachts wieder einzuschalten.

 

Mein Gefühl sagt mir, dass es mit einem Update der App zusammenhängen könnte, da die App auf einmal auch anders aussieht als vorher - es gab dann offensichtlich ein Update - und im Zuge dessen hat sich das ganze System möglicherweise aufgrund des Updates aufgehängt, zzgl. des nun bestehenden Bugs mit den Zeitplan.

 

Was auch noch ein Problem zu sein scheint, dass sich dass System von allein wieder auf aktiviert setzt, wenn man es deaktiviert hat, kommt mir zumindest so vor, werde es beobachten.

 

Hat hier jemand dasselbe Problem, hat bei @Arlo jemand einen Lösungsvorschlag zur Problematik Zeitplan wird nicht berücksichtigt und kennt den Fehler?

 

Viele Grüße

 

Stephan

 

0 ANTWORTEN 0
Diskussionsstatistiken
  • 0 Antworten
  • 349 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 1 in Unterhaltung