Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 21 Antworten
  • 26602 Aufrufe
  • 9 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
daso
Star
Star

Liebes Arlo Team, 

 

der Adobe Flash Player ist unsicher und birgt viele Sicherheitslücken. Nicht ohne Grund hat der Google Chrome Browser vor ein paar Wochen Flash aus dem Plug-in Sortiment entfernt. Es gibt  keine Updates mehr für Flash und Adobe lässt den Support auslaufen.

 

Da nicht nur ich sondern auch viele andere User Chrome als Standard Browser nutzen stellen wir uns die Frage, wann Netgear die Arlo Oberfläche im Browser von dem anfälligen Flash auf HTML5 umstellt. Eine kleine Änderung, die großes bewirkt. Dadurch wird nicht nur die Kompatibilität zu mobilen Geräten verbessert, sondern auch die Chrome User kommen wieder in den Genuss von Live Streams über die Kameras. 

 

Aktuell ärgert es mich sehr, dass ich keinen Live Stream von meinen Kameras mehr im Chrome Browser sehen kann. Ich muss immer auf den unsicheren Internet Explorer ausweisen. 

 

Wann wird Netgear eine Umstellung auf HTML5 angehen?

 

Danke und viele Grüße!

21 ANTWORTEN 21
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @daso,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Ich kann Dir leider keinen genauen Termin nennen, wann Arlo auf HTML5 umstellen wird.

 

Sollte ich diese Information erhalten, werde ich sie hier posten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

 

 

daso
Star
Star

Hallo @AnnaB

 

könntest du bitte beim Entwicklerteam anfragen wie die Roadmap zu diesem Thema aussieht. Wäre toll, wenn das Thema bereits in der Planung ist mit einem konkreten Releasedatum. Wie gesagt ist die Änderung  von Flash auf HTML5 mit einem kleinen Change zu bewerkstelligen.

 

Danke für Rückmeldung und viele Grüße

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @daso,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Es steht noch kein fester Termin. Wäre dieser bekannt würde ich es hier direkt posten. 

 

Du kannst Dich gerne der folgenden Idee unter Gedankenaustausch anschließen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

circle_0-1
Star
Star

Hallo Community,

nicht nur der Adobe Flash Player birgt ein Risiko sondern auch der InternetExplorer.

Zwangsweise auf Windows 10 umzusteigen ist auch keine Lösung.

Somit NETGEAR:  Ihr seid am Zug!   Teures System mit veralteter Technik, hätte ich vorher wissen sollen. Ich kann euch nicht mehr weiter empfehlen. Ich bin verärgert.   circle0_1-

Slas
Master
Master

Hallo @circle_0-1

 

wir müssen noch auf die Unterstützung von HTML5 warten. Wie besprochen ein Release Datum ist noch nicht bekannt.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

daso
Star
Star

Hallo arlo-Team, 

 

gibt es zu dem Thema schon was neues?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @daso,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Ich habe noch keine verbindliche Informationen. Werde noch diesbezüglich nachfragen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @daso,

 

vielen Dank für Deine Geduld.

 

Es gibt kein Datum wann HTML5 Unterstützung eingeführt wird.

 

Ich sehe, dass Du noch keinen Kudos der Idee vergeben hast. Ich könnte Dir eventuell empfehlen den Kudos dieser Idee auf dem Englischen Community zu vergeben.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

orle
Aspirant
Aspirant

Langsam wird die Umstellung auf HTML5 aber wirklich Zeit. Arlo ist derzeit mit flash ja nur eingeschränkt nutzbar. Livebild geht ja dadurch auf der Webseite nicht mehr.

Hätte ich von diesem Problem vor dem Kauf gewusst, dann hätte ich mich nach einer Alternative umgesehen.

circle_0-1
Star
Star

... das möchte ich auch gerne wissen. wann wird netgear endlich arlo pro modernisieren???

ich bin zwar kein experte, aber was wird bei der umstellung ip4   auf ip6  protokolle geschehen?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

ich werde mal nachfragen, ob es Neuigkeiten diesbezüglich gibt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für eure Geduld.

 

Es gibt weiterhin keine Neuigkeiten bezüglich der Umstellung auf HTML5.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Bielefelder
Aspirant
Aspirant

Es steht derzeit der Kauf einer neuen Kamera an. Habt ihr inzwischen einen Termin, oder muss ich tatsächlich bei einem Mitbewerber kaufen? 

 

Finde es schade, dass es Netgear sowenig kümmert, das ein wichtiges Feature nicht mehr funktioniert. 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Bielefelder,

 

leider gibt es noch keinen Termin für HTML5.

Welche Feature funktioniert bei deinem Arlo System nicht mehr?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Bielefelder
Aspirant
Aspirant

... das Live Video.

 Bildschirmfoto 2018-05-09 um 15.33.27.png

 

Was meint ihr, warum die Leute hier immer wieder euch mit dieser Frage nerven! 

Immer weniger Browser haben Flash - deswegen geht bei immer mehr Leuten, dieses wichtige Feature nicht mehr. 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Bielefelder,

 

im Moment lässt sich der Flash Player noch installieren/ aktualisieren, oder ist das bei dir nicht möglich? welchen Browser und was für ein Endgerät verwendest du für Arlo?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

n1l5
Guide
Guide

Ich habe gerade sehr viel Geld in vermeindlich moderne Arlo Produkte investiert und werde hier nun mit dem Flash Player konfrontiert. Ganz ehrlich, habt ihr die Entwicklung eingestellt? Das ist wirklich sehr peinlich. Bitte nennt endlich ein annehmbares Datum für den Relaunch oder der ganze Kram geht asap RMA an Amazon.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @n1l5,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Communty!

 

Ich kann dir kein Datum nennen. Wie ich bereits in diesem Thread geschrieben habe, ich werde hier posten, wenn mir das Datum bekannt ist.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

n1l5
Guide
Guide
Hallo Anna, das ist sehr bedauerlich. Seit über einem Jahr gibt es dazu keine belastbare Aussage und die Softwareentwicklung macht ebenfalls keine großen Fortschritte. Homekit-Integration ist bislang nur bei der Babycamera vorhanden, bei den teuren „Pro“-Modellen fehlt sie nach wie vor. Alles in allem sehr schlecht gepflegte Produkte, die den Anschein machen, bald nicht mehr unterstützt zu werden. Diese Plattform ist im Auftritt un den veralteten Inhalten ebenfalls nicht besonders kundenbindend. Warum wird hier so wenig aus den Produkten und deren Potential gemacht? Der Produktmanager macht jedenfalls keinen guten Job.
n1l5
Guide
Guide

noch immer keine News?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @n1l5,

 

leider nein, aber ich werde diesbezüglich erneut nachfragen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 21 Antworten
  • 26603 Aufrufe
  • 9 Kudos
  • 7 in Unterhaltung