Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
Bluefire87
Star
Star

Hallo zusammen,

 

ich nutze seit einigen Tagen ein Arlo-System mit 2 Kameras und die erste Zeit hat die Bewegugnserkennung auch wunderbar funktioniert.

 

Heute musste ich nun feststellen, dass die Erkennung sehr spät bzw. fast gar nicht mehr reagiert.

 

Kamera 1:

Die erste Kamera deckt die Terrasse mit zwei Eingangstüren ab und ist schräg am Eck des Hauses auf ca. 2,80m Höhe angebracht.

Jetzt erkennt sie die Bewegungen nur noch sehr spät, praktisch erst wenn man kurz vor der Kamera steht und auch dann nicht regelmäßig.

(rechts befinden sich die zwei Türen und der größte Teil der Terrasse, welchen die Kamer nahezu komplett abdeckt)

IMG_0668.JPG

 

Kamera 2:

Die zweite Kamera soll einen leicht ansteigenden Weg abdecken, welcher in Richtung der o.g. Terrasse führt.

Diese Kamera habe ich auch auf knapp 3m Höhe angebracht, wobei man direkt auf die Kamera zuläuft, was ja nicht ganz so gut sein soll.

Die letzten Tage hat aber auch das sehr gut funktioniert. Jetzt habe ich das Problem, dass erst eine Aufnahme ausgelöst wird, wenn man sich nahezu unter der Kamera befindet.

Läuft man auf dem Weg in die andere Richtung, also nach unten, beginnt die Aufnahme sofort, was aber wenig Sinn macht, da ein potentieller Einbrecher eher von unten kommen wird und ein Rücken als Aufnahme ist auch nicht so viel Wert...

 

Hier eine Aufnahme, leider war es schon ziemlich dunkel: 

https://arlo.netgear.com/#/viewShared/8E54FB1EAAC06427

 

Was ich in der Kürze der Zeit heute schon gemacht habe: 

- Empfindlichkeit von 40% - 100% verstellt -> keine Veränderung

- Kamera am Weg in verschiedene Richtung gedreht -> keine Veränderung

- Neustart des Systems -> keine Veränderung

- Zig Test der Bewegungserkennung

 

Mich wundert es sehr, dass es die letzten Tage sehr gut funktioniert hat und nun passt meiner Meinung nach überhaupt nichts mehr.

Das Einzige was sich geändert hat ist, dass es heute deutlich kälter als die letzten Tage ist und es relativ neblig bzw. leicht regnerisch ist. 

 

 

Woran kann das Problem bitte liegen? 

Habt ihr Tipps für mich? 

 

 

Vielen Dank vorab.

 

Gruß

Dominik

77 ANTWORTEN 77
Bluefire87
Star
Star

Nachtrag zur Kamera 2:

 

 

IMG_0676.JPG

 

Egal wie ich die Kamera drehe, laufe ich von unten her den Weg nach oben, wird erst eine Bewegung erkannt, wenn ich fast unter der Kamera stehe.

 

Laufe ich hingegen andersherum, sprich nach unten, wird die Bewegung schon etwas früher eingefangen.

 

Bei der ersten Installation konnte ich die Kamera einfach am Haus entlang nach unten in Richtung Weg positionieren und die Bewegung wurde recht früh erkannt. 

Jetzt passt diese Einstelllung überhaupt nicht mehr. 

 

Ich erkenne das Problem/den Fehler, welcher dahinter stecken muss, leider nicht. 

Mir erschließt sich nicht, was auf einmal anders als noch vor ein paar Tagen sein soll. 

 

Wurde eventuell ein Update etc. vorgenommen, was der Auslöser für die schlechte Bewegungserkennung ist? 

 

Eine neu vorgenommen Syncronisation der Kamera brachte leider auch keine Verbesserung. 

 

 

Bluefire87
Star
Star

IMG_0676.JPG

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Dominik,

 

bei mir wird nur ein gelbes "Vorfahrt beachten"-Schild angezeigt. Kannst Du nicht einen Link zum Video einstellen, wie in Deinem 1. Posting?

 

Gruß

Hugo

Bluefire87
Star
Star

Hallo Hugo,

 

ich versuch es jetzt mit einem direkten Link zum Bild, weiß leider nicht, warum die Bilder hier nicht angezeigt werden.

 

 

http://abload.de/image.php?img=img_0676bju3o.jpg

 

 

 

Vielen Dank! 


Gruß

Dominik

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Morgen!

 

Ich kann auf dem Bild nicht erkennen, wie die Kamera ausgerichtet ist: Direkt nach unten?

 

Ich werde im Laufe des Tages meine Kamera an anderer Stelle montieren und  (wenn es geht) auch direkt nach unten. Ich melde mich dann wieder.

 

Ich habe das Problem, daß die Kameras bisher zu spät ausgelöst haben und gehofft, daß dies mit der neuen Software korrigiert wurde. Morgen weiß ich es genau.

 

Beste Grüße

Hugo

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Dominik!

 

Meinen Weihnachtsbraten (und das Silvesteressen) habe ich heute bei ungefähr 50 Leiterklettereien abgearbeitet Smiley (fröhlich)

 

Zur Sache: Ich habe die Kamera in ca 3m Höhe über den Treppenaufgang zur Haustüre montiert. Die Treppe ist ungefähr halb so breit wie der Weg auf Deinem Foto. Nach etlichen versuchen hat das Sichtfeld der Kamera (das Lifebild) genau den Bereich von Oberkante Haustür bis unteren Treppenabsatz abgedeckt. Interessant war dann der Versuch mit Personen, die die Treppe hinaufgingen: Die Videoaufzeichnung beginnt erst ab der4. Stufe. Es ist diese Aufnahmeverzögerung, die ich für ein Überwachungssystem schon lange moniere.

 

Was also tun? Um den fehlenden Bereich abzudecken habe ich schließlich meine 2. Kamera so installiert, daß es zu einer Überlappung kommt. Die nächsten Tage werden das Ergebnis zeigen.

 

Vorteil: Ich habe nun die Haustür und die Kellertür im Blick.

Nachteil:  Ich brauche nun eine 3. Kamera, um die 2. Haustür wieder überwachen zu können.

 

Ergebnis: Das freut NetGear, mich weniger Frustrierte Smiley

 

Wenn ich mir Dein Bild jetzt anschaue, wird wohl  eine 2. Kamera an gleicher Stelle und so ausgerichtet, daß das Feld bis zum Pfeilende (Kellergitter) abgedeckt ist, die simpelste (aber auch teuerste) Lösung sein.

 

Schönen Abend noch!

Hugo

Bluefire87
Star
Star
Hi Hugo,
vielen Dank für deine ausführliche Nachricht.
Echt super und nicht selbstverständlich.

Ich bin heute leider arbeiten, daher konnte ich nichts testen, aber an die Variante, dass ich eine weitere Kamera installieren muss, hab ich auch schon gedacht.

Dann geht die zweite Kamera an, wenn die erste Bewegung erkennt.

Aber auch meine Kamera an der Terrasse erkennt die Bewegungen nicht mehr so wie vor ein paar Tagen.

Es kann doch echt nicht sein, dass die Erfassung vorher so gut war und es jetzt überhaupt nicht mehr passt.
Ich werde dran bleiben, weiter testen und Netgear auch kontaktieren.
In der Form bin ich wirklich von der Technik enttäuscht.

Gruß
Dominik

Bluefire87
Star
Star
@Hugo:

Meinst du aber wirklich, dass dieses Problem an der Verzögerung liegt?
Bei mir ist auf dem Livebild auch der gesamte Bereich, so wie ich es mir wünsche, ersichtlich.

Dieser Bewegungserkennungstest bei dem die LED gelb leuchtet, müsste doch aber dann am unteren Ende des Weges bzw. bei dir bei deiner Treppe anschlagen, oder?
Dieser Test dürfte ja nichts mit der Problematik der Verzögerung zu tun haben.
Bei mir ist es aber so, dass dieser Test auch erst sehr sehr spät eine Bewegung erkennt.

Daraus schlussfolgere ich zumindest, dass einfach generell die Kamera, zumindest bei mir seit kurzem, zu spät auf Bewegung anschlägt.
Oder beinhaltet Bewegungstest auch schon die Verzögerung?

Gruß

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Dominik!

 

Mit dem Bewegungserkennungstest bin ich bisher überhaupt nicht zurecht gekommen, weil ich den am Rechner nicht verfolgen kann (oder nicht weiß, wie das geht *g*).

 

Ich beurteile die Verzögerung anhand der Aufnahmen und den Aufnahmebereich anhand des Livebildes. Und dadurch habe ich die Kontrolle über die Aufnahmeverzögerung. Das heißt: Jemand betritt den Bereich des Livebildes und ist sofort zu sehen. In der Aufnahme ist er aber bereits (je nach Gehtempo) 3 bis 5 m im Sichtbereich. Dies ist natürlich ungut für ein Sicherheitssystem.

 

Was jetzt perfekt funktioniert ist die Zusammenarbeit der beiden Kameras im Sichtbereich. Ich habe dadurch keinen nicht abgedeckten Bereich mehr.

 

Allerdings habe ich am Tag übersehen, daß 1 m unterhalb der 2. Kamera ein breites weißes Balkonbrett ist. Das absorbiert in der Nacht einen Großteil des Infrarot-Lichtes und überstrahlt große Teile der Aufnahme. D.h. ich muß morgen nochmals auf die Leiter (darf man hier eigentlich **bleep** sagen? Frustrierter Mann  )

 

Du hast recht: Die Kameras schlagen zu spät auf Bewegung an.  Ob der Bewegungstest die Verzögerung beinhaltet, weiß ich leider nicht.

 

Schönen Sonntag zu Dir!

Hugo

 

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hihi -aus meinem Schimpfwort wurde ein **bleep**.

Ich darf also nichts Böses sagen!

 

Smiley (zwinkernd):

 

Hugo

Lyos
Guide
Guide

Hallo zusammen!

 

Ich habe bei mir 4 Kameras in Betrieb. Alles hat wunderbar funktioniert, bis zum letzten Update. Seitdem ist mir aufgefallen das die Bewegungserkennung erst sehr spät bzw. erst anschlägt wenn man direkt vor der Kamera wie wild herumhampelt. Ich habe dass gestern nochmal getestet und bin langsam im Bereich der Kamera hin und her gegangen. Keine Reaktion der Bewegungserkennung. Soetwas ist natürlich nicht akzeptabel für ein Sicherheitssystem. Das muss doch mit dem Update zusammenhängen, zuvor war alles super! Da sollte unbedingt nachgebessert werden. Auch finde ich die Einstellungsmöglichkeiten für die Aufnahmedauer nicht mehr. Ich habe mein System seit 08/2015.

 

Grüße

Bluefire87
Star
Star

Hallo Lyos,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

Im Prinzip hast du somit exakt das selbe Problem wie ich. 

 

Ich habe meine beiden Kameras, eine Dritte ist wegen dem Problem noch ungeöffnet in der Verpackung, extra so an der Außenwand montiert, dass sie jeweils eine Gebäudeseite abdecken. 

 

Jetzt kann ich teilweise auch wie ein "Hampelmann" vor der Kamera herumfuchteln, bis mal eine Bewegung erkannt wird.

Dies war bei der Montage, d.h. vor dem Update definitiv noch nicht so, sonst hätte ich sie erst gar nicht so mit der Halterung an die Außenwand gedübelt.

 

Ich erwarte deshalb zeitnah eine Stellungnahme von Netgear, was die Ursache für dieses Problem ist und wann mit einer Fehlerbehebung zu rechnen ist.

 

In der derzeitigen Form ist das System für mich nahezu Schrott.

 

Sollte es diesbezüglich keine Stellungnahme geben, sehe ich mich gezwungen eine entsprechende Bewertung bei Amazon abzugeben, bei welcher ich mit dem derzeitigen Stand dringend von einem Kauf abrate. 

 

 

Lyos
Guide
Guide
Hallo Bluefire87,

meine Bewertung bei Amazon ist auch noch offen. Wie Du schon gesagt hast, sollte sich für dieses Problem niemand zuständig fühlen werde ich auch dringend von einem Kauf abraten müssen. Eigentlich schade, da das System mal super funktioniert hat!
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Nachrichten und die genauen Beschreibungen! 

 

Ich würde Euch noch empfehlen die Basisstation zu deaktivieren und sie erneut hinzuzufügen.

 

Man muss auf die Einstellungen gehen, unter dem Punkt Meine Geräte die Basisstation wählen und auf 'Remove Device' klicken. Danach unter dem Punkt Kameras - Gerät hinzufügen soll die Basisstation wieder hinzugefügt werden.

 

Anschließend muss man noch die Kameras synchronisieren.

 

Prüft danach wie die Bewegungserkennung funktioniert und teilt uns die Ergebnisse mit.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Bluefire87
Star
Star

Hallo Anna,

 

zunächst einmal vielen Dank für den langen und geduldigen Chat heute Vormittag.

 

Ich habe soeben, wie bereits besprochen, die Basisstation deaktivert, neu hinzugefügt, die Kameras neu syncronisiert und wieder an die beiden Außenwände angebracht.

 

Leider ergab sich keine Verbesserung. Das Problem besteht noch genauso wie zuvor auch. 

 

Damit die Problematik vielleicht verständlicher an die Ingenieure weitergegeben werden kann, habe ich noch ein paar Bilder gemacht. 

 

Das Einfügen in das Forum funktioniert leider nicht so gut, ich würde sie dir daher persönlich schicken. 

 

Gruß

 

 

 

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo!

 

Auf ich bin so vorgegangen und bestätige, daß sich keine Änderung ergeben hat. Die Auslöseverzögerung beträgt nach wie vor 5 - 6 Meter.

 

Gruß

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Dominik,

 

sende mir wie besprochen die Bilder und ich werde das Anliegen direkt an die Ingenieure weiterleiten.

 

Sollte noch jemand ein Problem mit den Verzögerungen nach dem Update haben, so würde ich empfehlen die oben beschriebene Schritte durchzuführen. Sollte es danach keine Änderungen geben, würden wir noch folgende Informationen benötigen:

 

1. Welcher Modus ist eingestellt - der voreingestellte, ein benutzerdefinierte oder arbeiten die Kameras nach einem Zeitplan?

2. Empfindlichkeitseinstellungen der betroffenen Kamera/s

3. Wird die Bewegungserkennung beim 'Test zur Bewegungserkennung' genau so schlecht erkannt?

 

Danke für Eure Bemühungen! 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Anna,

 

kann es sein, daß Sie mich ignorieren, weil Sie fragen, ob noch jemand das Problem hat? Ich habe das doch 2 Postings oberhalb benannt?

 

Die noch benötigten Informationen:

 

1. Modus: Aktiviert, Bewegungs-und Geräuscherkennung ein (der voreingestellte Modus, kein Zeitplan)

 

2. Die Empfindlichkeit meiner beiden Kameras sind auf 94% eingstellt.

 

3. Ja

 

Falls gewünscht, stelle ich gerne ein 20 sec-Video zur Verfügung (ich weiß allerdings nicht, wie das geht), das die Aufnahmeverzögerung dokumentiert.

 

Mit Grüßen

Hugo

 

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

HI,

 

schließe mich hier an - Bewegungserkennung immer noch kein Vergleich zu vorher! Vorher aus meiner Sicht perfekt - aktuell eher unbrauchbar, da sehr träge und sehr spät ausgelöst wird

 

sg

tom

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

Kleine Bsp. ich habe eine Kamera über dem Hauseingang - vor dem Update war die Bewegungserkennung so gut, dass sogar Reflexionen in der Fensterscheibe unserer Nachbarn als Bewegung gemeldet wurden - ich war mehr als nur begeistert, wie sauber und empfindlich die Bewegungserkennung funktioniert hat - aktuell ist es so, dass nicht mehr mal der Kater gemeldet wird, wenn er vor der Haustüre langläuft

 

bitte bitte bitte stellt den Stand vor dem Upate wieder her....

da pfeif ich auf die nette Oberfläche!!!

 

thx

tom

Bluefire87
Star
Star

Vielen Dank für eure Rückmeldung. Die Beiträge zeigen ja deutlich, dass mehrere Nutzer von dem Problem betroffen sind. 

 

@AnnaK:

 

Zu den Fragen.

 

1. Welcher Modus ist eingestellt - der voreingestellte, ein benutzerdefinierte oder arbeiten die Kameras nach einem Zeitplan?

Der voreingestellte Modus, auch der benutzerdefinierte Modus wurde schon von mir getestet, allerdings ohne Veränderung

 

2. Empfindlichkeitseinstellungen der betroffenen Kamera/s

Derzeit 80% (Standard). Ebenfalls schon alles zwischen 40% und 100% ausprobiert.

 

3. Wird die Bewegungserkennung beim 'Test zur Bewegungserkennung' genau so schlecht erkannt?

Der Test reagiert genau so schlecht.

 

 

Bilder zur Verdeutlichung:

 

Weg 1.JPGWeg 1.JPG

Das erste Bild spiegelt nahezu exakt den Bereich wieder, welchen ich auch mit der Kamera sehen kann. 

VOR dem Update hat die Bewegungserkennung auch fast am Anfang des Pfeils angeschlagen. 

Jetzt erst, wenn ich nahezu unter der Kamera stehe (Bild 2).

 

 

 

 

Terrasse 2.jpgTerrasse 1.JPG

Bild zeigt wieder den Bereich, welchen ich mit der Kamera überblicken kann.

Auch hier wieder das gleiche Ärgernis. 

Jetzt schlägt die Bewegun erst an, wenn ich fast vor der Kamera stehe (Bild 2).

 

 

Bluefire87
Star
Star
Joau26
Guide
Guide

Hallo Anna,

ich habe auch festgestellt dass die Bewegungserkennung sich verschlechtert hat. Ich habe die Basisstation neu installiert und trotzdem keine Besserung erzielt. Die Einstellung ist auf Standard eingestellt. Bewegungserkennung aktiviert.
Des Weiteren habe ich im Positionseinstellmodus ein altes Bild hinterlegt und die Zoomfunktion und der Rahmen fehlen.

Gruß
Jörg

Von meinem iPad gesendet

Am 11.01.2016 um 14:45 schrieb NETGEAR community <community@netgear.com>:

Hallo Joau26,

AnnaK (NETGEAR Moderator) veröffentlichte einen neuen Kommentar in Bewegungssensor auf 2016-01-11 02:45 PM :

Betreff: Bewegung wird plötzlich nicht mehr bzw. sehr spät erkannt

Hallo Dominik,

 

sende mir wie besprochen die Bilder und ich werde das Anliegen direkt an die Ingenieure weiterleiten.

 

Sollte noch jemand ein Problem mit den Verzögerungen nach dem Update haben, so würde ich empfehlen die oben beschriebene Schritte durchzuführen. Sollte es danach keine Änderungen geben, würden wir noch folgende Informationen benötigen:

 

1. Welcher Modus ist eingestellt - der voreingestellte, ein benutzerdefinierte oder arbeiten die Kameras nach einem Zeitplan?

2. Empfindlichkeitseinstellungen der betroffenen Kamera/s

3. Wird die Bewegungserkennung beim 'Test zur Bewegungserkennung' genau so schlecht erkannt?

 

Danke für Eure Bemühungen!

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 


NETGEAR Communities hat diese Nachricht an ****.*******@***.de gesendet.
Sie erhalten diese E-Mail, weil eine neue Nachricht mit Ihrem Abonnement eines Boards übereinstimmt.

Um zu kontrollieren, welche E-Mails wir Ihnen senden, gehen Sie bitte zu Ihre Abonnements und Benachrichtigungen verwalten oder melden Sie sich ab.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Joau26,

 

wenn Du die iOS App meinst, dann ist der Rahmen tatsächlich nicht mehr vorhanden. Man kann das Bild jetzt, wie ein Foto, mithilfe von zwei Fingern ziehen.

 

Ich habe Deine Nachricht bearbeitet und Deine E-Mail Adresse durch Sternchen ersetzt.

 

Ich möchte Euch allen für das Engagement danken!

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Diskussionsstatistiken