Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bewegung wird erkannt, jedoch wird kein Film aufgenommen.

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 32 Antworten
  • 16487 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo,

 

wie in oben schon beschrieben, bekommen wir zwar eine Nachricht von Arlo aufs Handy wenn eine Bewegung stattgefunden hat, jedoch nimmt die Kamera die Bewegung nicht auf, wir bekommen also auch keinen Film zu sehen. Sporadisch klappt es jedoch mal, aber nicht zuverlässig.

 

was können wir machen, damit die Bewegung zuverlässig aufgezeichnet wird?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
TobiasBayer
Guide
Guide
Hallo Maestro

Ich hatte ja wie beschrieben das selbe Problem. Als ich das System dann weg vom Kabel bw 0815 Router an eine Fritzbox angeschlossen habe, hat es problemlos funktioniert. Dies war nur ein Test bei einem Kollege. Habe mir dann von Kabel bw bzw. Unitity Media eine Fritzbox für meinen Anschluss bestellt. Seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr. System läuft Top.
Was hast du für einen Router?
Wenn netgear jetzt noch die Schönheitsfehler in der App behebt was Sprache/übersetzung und so angeht bin ich vollstens zufrieden.
Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

32 ANTWORTEN 32
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

erstmal herzlich willkommen auf der Community!

 

Wir würden noch folgende Informationen benötigen:

 

1. Ist die Basisstation direkt an einem Router angeschlossen?

2. Mit welchen Down- und Upstream Werten wird die Internetverbindung über den Router hergestellt?

3. Welche Firmware Versionen sind auf der Basisstation und der/den Kamera/s installiert?

 

Viele Grüße

Anna 

Arlo Support Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Ja, die Basisstation ist direkt an den Router angeschlossen

 

Mit folgendem Wetren wird die Internetverbindung über den Router hergestellt:

Downloadgeschwindigkeit 36900

uploadgeschwindigkeit 3900

 

Firmware Version auf der Basisstaion und den Kameras:

1.10.1.684_9712

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

danke für die Antwort.

 

Die Werte sind in Ordnung.

 

Bei der genannten Version handelt es sich um die Version der Arlo Konfigurationsseite. Die Firmware Version der Basisstation kann man unter den Einstellungen der Basisstation prüfen. Firmware Version der Kamera wird unter den Kamera-Einstellungen, nach der Auswahl der entsprechenden Kamera angezeigt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Firmware Version der Basisstation

 

1.4.2695

 

Firmware Version der Kameras (insgesamt 4 Kameras)

 

1.2.2688

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

die Firmware Versionen sind auf dem aktuellen Stand. In diesem Fall sollen die aufgenommenen Videos auf der Cloud gespeichert werden. Funktioniert die Liveübertragung ohne Probleme?

 

In diesem Fall würden wir empfehlen die Kameras unter Kamerareihenfolge zu löschen und diese erneut zu synchronisieren. Danach soll der Bewegungssensor aktiviert werden und die Bibliothek soll nach einer erkannten Bewegung geprüft werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo,

 

nein die Liveübertragung funktioniert leider auch nicht problemlos!

Manchmal benötigt man mehrere Anläufe bis die Liveübertragung gestartet wird, diese bricht jedoch häufig ganz unerwartet ab.

 

Wir haben die Kamerareihenfolge gelöscht und die Kameras neu synchronisiert wie Sie uns geraten haben.

 

Leider konnten wir keine Verbesserung erkennen.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

könnten Sie testweise noch die Firewall des Routers deaktivieren und danach sowohl die Liveäbertragung als auch die Speicherung der Videos in der Bibliothek testen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

TobiasBayer
Guide
Guide

Hallo,

 

ich habe seit letzter Wochen ein 3-Kamera-System in betrieb.

Leider habe ich genau das selber problem. es werden bewegungen erkann und auch per Oushup gemeldet, jedoch wird nur sehr sehr sporadisch aufgezeichnet und in der Bibliothek gespeichert. Der Live stream funktioniert auch nur selten.

Ihr Workarounds habe ich bereits erfolglos getestet:

 

- Frimware i.O.

- kamerareihenfolge gelöscht und weider neu Synchronisiert

- Download 64Mbps   Upload 4,85Mbps  Ping 25ms

- firewall des Routers deaktiviert und getestet

 

Woran kann das noch liegen, bitte um schnelle Hilfe.

 

 

vielen Dank

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @TobiasBayer,

 

bei den von Dir genannten Werten für Download- und Uploadgeschwindigkeiten sollte es keine Probleme mit dem Speichern der Videos und der Liveübertragung geben.

 

Was für einen Router besitzt Du?

 

Prüfe bitte noch welche Firmware auf Deiner Basisstation installiert ist - es wurde heute eine neue Version veröffentlicht. 

Diese lautet 1.6.1_4130.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

TobiasBayer
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

Danke für die antwort,

 

ich werde ide Firmwareversion heute Abend prüfen,

 

wei bekomme ich die neu Version aif die Basisstation?

wird diese automatisch aktualisiert oder muss ich das Update anstoßen?

 

Danke

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @TobiasBayer,

 

wenn die Option: Automatische Aktualisierung FW aktiv ist, wird die Firmware automatisch aktualisiert.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

TobiasBayer
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

die FW der Basisstaion ist momentan noch 1.6.0_3643

ich habe soeben die option uatomatische akutalisierung der FW gestezt.

 

Wann wird das Update angestoßen?

 

Danke

 

Gruß Tobias

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Tobias,

 

alle automatischen Updates des Arlo Systems erfolgen nachtsüber, um die Nutzung des Systems tagsüber nicht zu stören.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

TobiasBayer
Guide
Guide

Hallo,

 

die Option für die automatische Aktualisierung habe ich soeben gestezt.

 

Als Router wird bei uns ein Standard Router von Kabel BW eingestezt.

 

Ich werde morgen früh bescheid geben ob es nun zuverlässiger funktioniert oder nicht.

 

 

 

 

TobiasBayer
Guide
Guide

Guten Morgen Anna,

 

die Aktualisierung der FW der Basisstaion hat funktioniert.

 

Das Verhalten ist leider immer noch das selbe.

Die Bewegung wird sofort erkannt und per Pushup gemeldet, jedoch wird nichts aufgezeichnet und in der Bibliothek abgelegt.

Der Livestream funktioniert auch nur sehr sehr sporadisch.

 

Was kann noch getan werden? hat die Basisstation einen Defekt?

Ich habe noch zwei andere Gebäude die ich mit je 5 Kameras überwache, hier ist alles ehr als top.

Einiziger unterschied ist hier nur der Router! Down und Upload geschwindigkeit ist jedoch nahezu Identisch.

 

Bitte um schnelle Hilfe.

 

Danke

AnnaK
Arlo Employee Retired

Guten Morgen Tobias,

 

es ist schwer zu sagen woran es liegt. Ein Defekt der BS wäre auch nicht auszuschließen.

 

Testweise könntest Du noch die Ports 80,443 und 123 an die IP Adresse der Basisstation weiterleiten bzw. Ihre IP Adresse als DMZ Server eintragen.

 

Da Du noch einen Zugang zu anderen Systemen bzw. Routern hast, könntest Du vielleicht einen Kreuztest machen. Du Könntest entweder einen anderen Router an diese Leitung anschließen, an der derzeit die Basisstation angeschlossen ist oder Du könntest die Basisstation an einen Router anschließen, wo es keine Probleme mit einem anderen System gibt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo,

 

auch bei Abschaltung der FW hat sich leider nichts gebessert.

Videos werden nur sporadisch aufgezeichnet und die Live-Übertragung lässt sich kaum starten bzw. bricht immer ab.

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@Retired_Member

 

Die Firmware-Aktualisierung kann man nicht (mehr) abschalten, sie erfolgt automatisch.

 

Ich habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen: Hast du wirklich seit August letzten Jahres immer noch das Problem mit der nur sporadischen Aufzeichnung? Du scheinst unendliche Geduld zu haben Smiley (zwinkernd)

 

Könntest Du das mal etwas näher ausführen? Wann nimmt sie auf und wann nicht? Angenommen, Du gehst jetzt in den Sensorbereich Deiner Kamera, nimmt die dann auf und ist das Video in der Bibliothek gespeichert? Das Problem muß sich doch irgendwie eingrenzen lassen.

 

Grüße von

Hugo

 

 

 

 

Retired_Member
Nicht anwendbar

Ja das Problem besteht von Anfang an. Leider haben wir keine ausreichende Hilfe bekommen, so das wir eigentlch das komplette System zurückgeben wollen.

Wir besitzen 5 Kameras. Bei allen besteht das gleiche Problem, d.h. wenn man im Sensorenbereich ist, kommt nur zu ca. 10 % ein Video.

 

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@Retired_Member

 

Die ausreichende Hilfe solltest Du hier  (spätestens Montag, wenn die Moderatorin wieder da ist) oder beim Support bekommen. Ob Du das System nach so langer Zeit zurückgeben kannst? Daran habe ich meine Zweifel.

 

Versuchen wir inzwischen etwas anderes: Was meinst Du mit dem Sensorbereich?

 

1. Mach mal ein paar Versuche, ab wieviel Meter eine Aufnahme erfolgt und wo die Grenze liegt, daß kein Video mehr gespeichert wird.

2. Wie hoch ist die Empfindlichkeitsstufe bei allen Kameras eingestellt?

3. Beantworte noch die Frage im Posting 10.39 PM.

 

Oder warte einfach bis Montag.

 

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

wenn das Problem seit August besteht, würde ich Dir empfehlen die Basisstation vom Account zu trennen, diese zu resetten (halte die Resettaste ca. 30 Sekunden gedrückt) und sie neu hinzuzufügen.

 

Einstellungen > meine Geräte > Basisstation wählen > 'Gerät entfernen' (Remove Device)

Danach unter dem Punkt Kameras > Gerät hinzufügen soll die Basisstation wieder hinzugefügt werden.

 

Anschließend muss man noch die Kameras synchronisieren.
 
Sollten die Probleme weiterhin bestehen, nenne uns die Modellbezeichnung von Deinem Router. Außerdem wäre es hilfreich, wenn Du die von Hugo gestellten Fragen beantworten würdest.
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 
TobiasBayer
Guide
Guide
Hallo Maestro

Ich hatte ja wie beschrieben das selbe Problem. Als ich das System dann weg vom Kabel bw 0815 Router an eine Fritzbox angeschlossen habe, hat es problemlos funktioniert. Dies war nur ein Test bei einem Kollege. Habe mir dann von Kabel bw bzw. Unitity Media eine Fritzbox für meinen Anschluss bestellt. Seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr. System läuft Top.
Was hast du für einen Router?
Wenn netgear jetzt noch die Schönheitsfehler in der App behebt was Sprache/übersetzung und so angeht bin ich vollstens zufrieden.
Gruß
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @TobiasBayer,

 

danke für Deinen Post!

 

Es freut mich sehr, dass alles bei Dir richtig funktioniert. Wir arbeiten daran, damit die Einstellungen in der App wieder in der jeweiligen Sprache angezeigt werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo TobiasBayer

ich habe aufgrund deiner Empfehlung auch eine Fritzbox von Kabelbw bestellt. (hatte vorher auch so einen standard router)

Seitdem funktioniert das System problemlos. Bei jeder Bewegung wird jetzt ein Video aufgezeichnet.

Vielen Dank für den Tipp und viele Grüße

Maestro83

Diskussionsstatistiken
  • 32 Antworten
  • 16488 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 7 in Unterhaltung