Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bewegung wird erkannt, jedoch wird kein Film aufgenommen.

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 32 Antworten
  • 15221 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo,

 

wie in oben schon beschrieben, bekommen wir zwar eine Nachricht von Arlo aufs Handy wenn eine Bewegung stattgefunden hat, jedoch nimmt die Kamera die Bewegung nicht auf, wir bekommen also auch keinen Film zu sehen. Sporadisch klappt es jedoch mal, aber nicht zuverlässig.

 

was können wir machen, damit die Bewegung zuverlässig aufgezeichnet wird?

32 ANTWORTEN 32
sunshine-a3
Tutor
Tutor

Habe seit kurzem auch das Problem, das ich eine Push Meldung erhalte, es aber keinen Film dann gibt wenn ich es anschauen will.

 

Meine Konfiguration ist seit langem die gleiche, habe nichts geändert. Auch tritt es erst seit ca 1,5 Wochen so auf habe ich das Gefühl.

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @sunshine-a3,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Prüfe bitte, ob die Option "Video aufnehmen" unter jeder Regel im aktivierten Modus angehackt ist.

 

Teile mir noch mit, welchen Modus Du ausgewählt hast. Funktioniert die Liveübertragung bei Dir? Bezieht sich das Problem auf eine oder mehrere Kameras?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

sunshine-a3
Tutor
Tutor

Video aufnehmen ist aktiviert ja.

 

Live Bild anzeigen geht manchmal nur auf das 2te mal. Beim ersten mal bricht es ab und zu ab.

Modus benutzte ich meist 2 selber erstellte.

 

Kann es sein das es am Akku lag? An der Kamera wo es mir der Fehler aufgefallen ist ging jetzt leer? 

Kann es sein das die zeitweiße schon am Limit war. Seit dem wäre es mir nämlich nicht mehr aufgefallen (wobei es auch erst 1 Tag her ist) 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @sunshine-a3,

 

Deinem Beitrag entnehme ich, dass andere Kameras problemlos funktionieren - ist das richtig? Tritt das Problem "nur" bei einer Kamera auf, dann würde ich Batterien von der funktionierenden Kamera in die Kamera, die keine Filme aufzeichnet, einlegen.

 

Werden Videos weiterhin nicht gemacht, dann stelle den Modus testweise auf "Aktiviert" um und prüfe die Funktionalität. 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

sunshine-a3
Tutor
Tutor

ja aufgefallen ist es mir zumindest definitiv mal an einer Kamera, das ist ja nicht so einfach zu kontrollieren, da es sporadisch ist und ich ja gleichzeitig den Benachrichtigungston der App hören muss und dann danach gleich schauen muss warum mein Handy überhaupt tut.

Aber ich werde es jetzt mal beobachten nach dem Batterien wechsel.

 

Wenn ich mich nicht mehr melde, dann hat sich das Problem gelöst 😉

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @sunshine-a3,

 

gut, so machen wir das :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Baboutheterror
Aspirant
Aspirant

Kameras neu angeschlossen. Manuelle Aufnahme funktioniert, nicht aber bei Bewegungserkennung. Router EasyBox 803

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Baboutheterror,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Das Problem tritt oft auf, wenn die Basisstation und die Kameras nicht auf dem aktuellsten Stand sind. Welche Firmwareversion ist aktuell auf Deiner Basisstation und den Kameras aufgespielt? Die Info findest Du unter Einstellungen eines jeweiligen Gerätes.

 

Hast Du den Artikel Wie kann ich die Arlo Firmware manuell aktualisieren? gesehen?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Diskussionsstatistiken
  • 32 Antworten
  • 15222 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 7 in Unterhaltung