Das Thema wurde wegen der Inaktivität geschlossen. Wir hoffen, Du wirst Dich die Community anschließen, indem Du einen neuen Beitrag in einem geöffnet Post hinzufügen bzw. einen neuen Post erstellen wirst.
- Deutsch
- /
- Arlo-Forumsdiskussionen
- /
- Funktionen - Modi, Warnungen, etc.
- /
- Batteriebetriebene Geräte sollen sich den Zeitpunk...
Batteriebetriebene Geräte sollen sich den Zeitpunkt des Batteriewechsels merken
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
hoffentlich ich bin hier richtig mit einem Feature-Wunsch.
Ich habe einige batteriebetriebene Geräte. Aktuell nur Kameras, in unterschiedlichen Modellen.
Jede Kamera hat unterschiedlich viele Events, die unterschiedlich lange Aufzeichnungen erstellen. Dadurch ergeben sich komplett unterschiedliche Laufzeiten der Batterien je Kamera (und Marke der Batterie).
Jetzt wäre es schön zu wissen, wann ich zum letzten Mal bei welcher Kamera die Batterien gewechselt habe. Dadurch kann natürlich auch eine ungefähre Restlaufzeit errechnet werden, je nach aktueller Kapazität der Batterien.
Und eine Vorwarnung wäre möglich, dass die Batterien noch xx Tage halten werden. Immerhin gibt es sowieso schon die Kapazitätswarnung.
Die Kapazitätswarnung - BTW - ist für mich nur bedingt hilfreich, weil manche Kameras mit derselben Kapazität noch deutlich länger durchhalten als Andere. Ich möchte nicht jedesmal schon bei 15 % Kapazität die Batterien wechseln.
Damit kann man noch abschätzen, welche Batterien man *vor* einer längeren Abwesenheit noch wechseln muss, und welche durchhalten müssten.
Das Gute daran ist auch, dass nicht die Geräte (Firmware) geändert, sondern dass der Arlo-Cloud-Service das Feature bereitstellen kann. Beide Details (Wechselzeitpunkt und ungefähre verbleibende Lebensdauer) können dann im Web und in der App angezeigt werden. Deswegen muss also keine neue Firmware auf die Geräte aufgespielt werden.
Als Erweiterung dieses Features kann man natürlich auch eine Historie sehen, wann waren alle Wechselzeitpunkte pro Gerät. Mit Kommentaren könnte man erfassen, welche Batterien eingelegt wurden. Eine Beobachtung, welche Batterien denn die Besten sind, wäre damit möglich. 🙂
Da jede meiner Kameras fast jeden Tag mindestens ein Event aufzeichnen, könnte man die Batteriekapazität aus den Videos extrahieren, sofern die aktuelle Kapazität in den Videos mit abgespeichert wird. Und beim Wechseln der Batterien wird *immer* mindestens ein Event aufgezeichnet.
Vielen Dank und lG
- Beschriftungen:
-
Online und mobile Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @awenny,
herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!
Dein Verbesserungsvorschlag wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team
-
Bevor Sie kaufen
23 -
Bewegungssensor
133 -
Dienste und Sicherung
14 -
Fehlerbehebung
170 -