Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 34 Antworten
  • 21136 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Marta!

 

ich habe diese Frage in der Community und beim Support schon oft gestellt, aber nie eine Antwort erhalten. Darum versuche ich es jetzt bei Ihnen.

 

Die Verzögerung, bis die Aufnahme einer Kamera erfolgt, beträgt bei mir (und wie man hier im Forum häufig von anderen Käufern lesen kann) zwischen 3 und 6 sec (ist ungefähr identisch mit der Meterzahl).

 

Meine Frage war immer, ob es, z.B. durch ein Software-Update möglich ist, die Aufnahme ohne Zeitverzögerung zu starten. Da Sie wöchentlich Besprechungen mit den Technikern und den Ingineuren haben, bin ich mir sicher, daß dieses Problem bereits einmal angesprochen wurde.

 

Würden Sie mir das Ergebnis sagen? Ich bitte um eine Antwort, selbst wenn sich das technisch nicht umsetzen läßt.

 

Beste Grüße

Hugo

34 ANTWORTEN 34
MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @hugo-wolff,

 

danke für Deinen Post! 🙂

 

Meinst Du jetzt die Verzögerung nach dem Update letzte Woche oder dass es immer schon verzögert aufgenommen wurde?

 

Wir werden auf jeden Fall alle Eure Anmerkungen mit den Ingenieuren besprechen, wir benötigen nur jeweils Details.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Morgen, Marta!

 

Ich meinte, daß schon immer verzögert aufgenommen wurde (eine Änderung nach dem Update habe ich bei mir nicht feststellen können). Das führt dazu, daß ich in den meisten Fällen erst die Rücken der aufgenommenen Personen sehe.

 

Die Verzögerung beträgt 3 - 6 sec, wie auch in Metern, je nach Lichtverhältnissen.

 

Die Ingenieure kennen das Problem. Ich habe es erstmals im Juli letzten Jahres in meiner Rezension auf Amazon geschrieben und das Amazon-Arlo-Team hat mir bestätigt, daß sie es an die Technik weitergegeben haben.

 

Ich arrangiere mich ja mit vielen Dingen, bin aber der Meinung, daß es für ein Sicherheitssystem unabdinglich ist, daß es sofort reagiert.

 

Es kann ja sein, daß ein sofortiger Aufnahmestart Softwaremäßig (oder technisch) nicht möglich ist, das möchte ich aber bitte wissen.

 

Vielen Dank, daß Du Dich dieser Frage jetzt annimmst.

 

Mit Grüßen

Hugo

 

Klufti
Guide
Guide

Hallo Hugo,

 

sag mal hast du eine Antwort auf deine Frage erhalten?

 

Ich sehe nämlich auch immer nur den Rücken der Personen die den Bereich betreten.

Gruß

Klufti

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Klufti!

 

Nein, eine endgültige Antwort habe ich leider noch nicht. Ich habe bereits angekündigt, daß ich Anfang der Woche nochmals einen Screenshot einstelle, sobald ich den Postboten "erwische". Ich habe momentan das Gefühl, daß die Auslöseverzögerung bzw. Bewegungserkennung nochmals schlechter geworden ist.

 

Das Einzige, was ich derzeit beobachten kann ist, daß viele Updates installiert werden. Darum hoffe ich, daß das für mich relevanteste Problem auch beseitigt wird.

 

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du auch ein Bild uploadest, damit wir einen Vergleich haben. Und bleiben wir dazu in diesem Thread, weil er den besten Titel für unser Anliegen hat.

 

Schönen Sonntag noch!

Hugo

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Klufti,

 

kannst Du uns noch mitteilen, ob die Bewegungserkennung früher besser funktioniert hatte?

Es wäre auf jeden Fall sinnvoll etwas mehr über die Position der Kamera zu erfahren.

 

Wie viele Kameras hast Du installiert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Mein heutiger Online-Tag beginnt mit einer Überraschung - einer positiven noch dazu:

 

Hier der Vergleich einer Aufnahme vom 4.2.

1.jpg

 

mit der heutigen:

2.jpeg

 

Das bedeutet eine Verbesserung der Bewegungserkennung! Noch fehlen ein paar Meter - abe rimmerhin. Und das, obwohl ich gestern noch eine Verschlechterung feststellen mußt.

 

Gut so + weiter so!

 

Smiley (zwinkernd)

 

Hugo

 

Edit: Nun wäre natürlich interessant, welche Erfahrung der Kollege Klufti gemacht hat.

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Hugo,

 

auf den Bildern sieht man eine deutliche Verbesserung der Bewegungserkennung - das freut mich sehr! 

 

Ich bin auch gespannt wie es bei @Klufti aussieht.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Klufti
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

früher kann ich nicht sagen, da ich meine 5 cam erst seit ein paar Wochen habe. Ich werde versuchen beim nächsten Postboten besucht das video einzustellen. Darf ich das rechtlich eigentlich ?

Gruß Klufti

Klufti
Guide
Guide

Hallo Hugo,

 

woran erkennst du , dass viele update gemacht wurden?

 

Ich habe meine Eingangscam jetzt mehr auf der Seite positioniert und nicht mehr so frontal. Habe das Gefühl , dass es so besser funktioniert.Allerdings ist der Postbote diese Woche schon so schnell vorbeigelaufen, dass er gar nicht auf dem Film ist. Dass er da war sah ich dann auf der cam im schuppen , da er hier immer Pakete hinterlegt.

Bei einer cam die zig mal am Tag auslöst bin ich eh ratlos. Da ist absolut nichts darauf zu sehen . Ich habe den Aufnahme ausschnitt deshalb mal ganz klein gemacht , damit ich nicht laufend die Aufnahme meldungen umsonst bekomme. 

Ich hoffe ich habe am We mal bei Tageslicht Zeit hier zu testen , was mit der cam los ist.

Schönen Abend noch

Klufti

PS. wo kann ich nachlesen, wie man hier Aufnahme videos reinstellt Danke

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Klufti!

 

Wenn das Gesicht des Postboten zu erkennen ist, wird man sicher Schwierigkeiten bekommen. Schwärze es einfach, falls es so ist. Auf meinem Bild ist das nicht der Fall.

 

Die Positionisierung der Kameras im Außenbereich ist schwierig, ich habe das schon x-mal ändern und korrigieren müssen. Dazu kommt, daß die Feinabstimmung bei jedem Batteriewechsel erneut anfällt und ich Leiterklettereien habe. Es hilft im Endeffekt nur ausprobieren, denn "Zoomen und Drehen" mit seinen nur 2 Haltepunkten bietet nur eingeschränkt Möglichkeiten. Hier ist mal ein Artikel zum Thema:

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Wissensdatenbank/Wie-kann-ich-meine-Arlo-Kamera-positionieren/...

 

Wenn Du einen Screenshot des Ausschnitts einstellst, auf dem der Postbote nicht auftaucht, kann man mehr dazu sagen. In der Symbolleiste des Antwortfeldes ist das entsprechende Icon (Bergspitzen mit Mond?). Es gehen nur Bilder, keine Videos!

 

Das Problem mit den leeren Videos habe ich auch zur Genüge. Bei mir kommen dafür 2 Gründe in Frage. Erstens kann ich das beobachten, seit die Batterien der betreffenden Kamera immer schwächer wurden - dabei hab sich auch die Aufnahmedauer von eingstellten 20 sec. auf zuletzt 7 sec. reduziert. Sobald ich das gerät mit neuen Batterien ausgestattet habe, werde ich sehen, ob das die Ursache war. Und 2. überlappen sich offenbar die Sensorfelder meiner beiden Kameras. So löst ein sichtbares Ereignis in Kamera 1 ein unsichtbares in 2 aus.

 

Grüße von

Hugo

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hi Klufti!

 

Ich sehe gerade noch einen anderen Thread, der für Dich interessant sein könnte:

 

https://community.netgear.com/t5/Bewegungssensor/Ansprechen-des-Sensors/m-p/1050059#U1050059

 

Viel Glück

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Klufti,

 

danke für die Antworten.

 

Schaue Dir die von @hugo-wolff genannten Threads/Artikeln an. 

 

Unter dem folgenden Thread findest Du auch einen Link zu einem Youtube Video, auf dem es gezeigt wird, wie man den richtigen Platz für die Kamera auswählen kann.

 

Arlo - Konfiguration - Videos

 

Wichtig ist auch zu versuchen die Bewegung nachzustellen, um zu sehen, ob diese an der gewünschten Stelle erkannt und ein Video aufgenommen wird.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Schade, daß sich Klufti nicht wieder gemeldet hat. So weiß ich nicht, ob sich die Bewegungserkennung bei ihm auch verbessert hatte und ob sie jetzt erneut auf den alten Stand "zurückgefallen" ist. Das ist ärgerlich!

 

@AnnaK

 

Viel ärgerlicher ist allerdings, das meine beiden Außenkameras nach 6 Tagen problemloser Aktion nun bereits den 3. Tag hintereinander ausgefallen sind. Das spielt sich in immer gleicher Weise ab:

 

Für beide Kameras erscheint im Browser "Live". Klicke ich auf das erste, erhalte ich die Meldung, ich solle es nochmal versuchen. Klicke ich auf das zweite "Live" bricht die Basisstation die Verbindung ab, beide Kamerafenster werden grün und mir wird mitgeteilt, daß keine Verbindung zum Router besteht.

 

Dann hole ich die Leiter  aus dem Keller, klettere die Hauswand hoch, demontiere die Kameras, hole sie ins Haus, entnehme die Batterien, lasse Batterien und Kameragehäuse ca 1 Std. liegen, nehme in der Zeit die Basis vom Strom und synchronisiere dann neu. Wenn ich Glück habe, geht das schnell - heute dauerte es 17 und 26 Versuche.

 

Dabei stellte ich nun fest, daß die Kameras "verzweifelt" versuchen, eine Verbindung zur Basis herzustellen, die aber anscheinend lange Zeit keine Lust dazu hat. Man merkt das daran, daß die Kameras ununterbrochen klicken und blau blinken, die Basis aber nur orange blinkt. Hört sich vielleicht lustig an, ist es aber nicht.

 

Im April wird es nun 1 Jahr, daß ich mich mit dem Arlo-System beschäftige und mit so ziemlich allen Problemen auseinandergesetzt habe. Darum bin ich mir auch ziemlich sicher, daß hier kein Anwenderfehler vorliegt.

 

Mir ist es also jetzt gelungen, das System erneut zu synchronisieren und morgen werde ich die Kameras ein letztes Mal positionieren. Beim nächsten Ausfall habe ich vor, das System aus dem Fenster zu werfen. Oder haben Sie einen anderen Vorschlag für mich, Anna?

 

Viele Grüße

Hugo

 

 

 

 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Hugo,

 

 

könnten Sie mir noch mitteilen, welche LED an der Basisstation genau orange leuchtete? War das die Power/ Internet-LED oder vielleicht die LED für USB?

 

Wenn irgendwelche LED orange leuchtet, dann ist auf jeden Fall etwas nicht in Ordnung. 

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Anna,

 

es war die 3. von links, die LED für die Synchronisation.

 

Ich vermute ja schon länger, daß mich die Basisstation nicht leiden kann... hab nur keine Lust, ständig zu meckern. Smiley (zwinkernd)

 

Schönes Wochenende!

Hugo

 

 

 

PeterLie
Apprentice
Apprentice

Hallo Hugo,

 

erst noch die 500 Beiträge vollmachen, bevor Du das System aus dem Fenster wirfst.

Und wenn ich Deine heutigen Posts so lese, dann stehst Du scheinbar kurz davor.

Von daher möchte ich hier auch mal aktiv mit Vorschlägen und eigener Erfahrung unterstützen:

 

Nachdem ja nun die Position und Farbe der LED an der Basisstation geklärt wurde, was Dein Problem vielleicht nicht umfassend lösen wird, folgender Vorschlag von meiner Seite:

Du schreibst, dass Du das Systrem nun schon fast ein Jahr in Verwendung hast. Vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich die Hardware weiterentwickelt (oder Deine ist nun 'end of life'). Ich persönlich habe diese Abbrüche nicht. Meine Basis hat die Hardware Version "VMB3010r2" (klingt nach einem Release 2). Die Kameras sind mit "H7" gekennzeichnet. 

 

Bei Deinem Engagement in diesem Forum und auch an anderen Stellen sollte Netgear Dir vielleicht einfach mal proaktiv ein Austauschsystem zur Verfügung stellen. Und das meine ich mit vollem Ernst.

Und idealerweise dazu auch eine passende Alu-Leiter. Wir sprachen ja bereits über die Bedeutung dieses wichtigen Zubehörs.

Das ist jetzt nicht ganz so erst gemeint.

 

Ansonsten stört da vielleicht irgendetwas Deine Verbindung auf der Strecke Basisstation zur Kamera. Es kann allerdings schwer werden, den Störer zu identifizieren. Wenn also die Ausfälle z.B. immer dann stattfinden, während Du hier im Forum aktiv bist, dann könnte es am PC liegen.

 

Viele Grüße,

Peter

 

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

(Gleich) Guten Morgen, Peter!

 

Die Nacht ist "meine" Zeit, da habe ich Ruhe und der Kater ist auf Jagd Smiley (zwinkernd)

Danke für Deinen Beitrag!

 

Zuerst: meine Basis hat die Hardware-Version VMB3010r2 (Firmware 1.7.1_4638), die Kameras H7 (Firmware 1.2.2688). Unsere Geräte sind also der gleiche Jahrgang. Dennoch habe ich das Gefühl, daß die Basis einen Defekt hat - beweisen kann ich das natürlich nicht.

 

Da ich von Technik keine Ahnung habe, aber gerne Zusammenhänge verstehen will, beschäftige ich mich so ausführlich mit diesem "Spielzeug" und durch das Recherchieren zu Fragen in diesem Forum lerne ich ein bißchen dazu.

 

Seit April 2015 habe ich das 2. Arlo-System. Die Probleme mit dem ersten waren ähnlich gelagert, wir haben bis Ende Juni '15 im Support rumgedoktert, bis feststand,daß es von Anfang an defekt war. Ich erhielt über den Händler das Austauschgerät, das bis Dezember '15 ohne große Probleme lief (sieht man mal von der bereits ab Juli '15 bemängelten Auslöseverzögerung ab). Seither... naja, ich wills nicht nochmal durchkauen. In vielen Beiträgen wird es auf das Software-Update geschoben, ich kann das wirklich nicht beurteilen.

 

DieVerbindungsabbrüche sind nun zum drittenmal passiert, als ich die 2. Live-Anzeige angeklickt habe. Bei der ersten erhielt ich lediglich eine Fehlermeldung. Mein PC dürfte nicht ursächlich sein: Ich habe Breitbandinternet und ein FritzBox 7490 (?) im Einsatz und die Kameras habe sich früher selbst vom Einsatzplatz mit der Basis synchronisiert

 

An "end of life" habe ich auch schon gedacht, ich hoffe aber doch, daß sich Arlo nicht in die Gruppe jener Hardware-Entwickler eingereiht, die ein Verfallsdatum einbauen.

 

Es sollte halt ein Überwachungs-, bzw. Sicherheitssystem sein und diese Funktion erfüllt es derzeit noch nicht so, daß ich mich darauf verlassen kann. Den System-Weitweg-Wurf spare ich mir noch auf - viel darf allerdings nicht mehr passieren

 

Nebenbei: Meine Leiter (obwohl echtes Alu!) zeigt bereits deutliche Gebrauchsspuren. Wie ich lese, befindet sich Deine längst im Winterschlaf. Freut mich!

 

Danke für Deinen netten Beitrag und

Schönes Wochenende!

Hugo

PeterLie
Apprentice
Apprentice

Mir fällt gerade noch ein, wie ich dieses Problem reproduzierbar ähnlich auch schon hatte.

 

Viele kennen das ja, die Batterien sind leer, man steht in 3 Metern Höhe auf der Leiter, die Knie zittern, in der einen Hand die Kamera, in der anderen Hand das Handy zum Justieren der Kamera, und hinter Dir droht der freie Fall.

Und genau in dieser Situation bekomme ich dann ebenfalls immer das grüne Fenster ohne Bild. Erst wenn ich das Handy 2 Meter tiefer im Blumenkasten ablege, ist die Verbindung wieder einwandfrei. De unmittelbare Nähe des Handys zur Kamera (also ca. 60 cm) scheint eine Störung zu verursachen. Die Synchronisation Kamera zu Basis ist dadurch allerdings bei mir nie komplett abgebrochen, lediglich die Videoübertragung, vielleicht weil die Störung nicht lange genug bestand.

 

Gruß, Peter

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Isch haben gar keine Smartphone...

 

Unglaublich, aber wahr: Ich gehöre zur aussterbenden Rasse der NIcht-Smartphoneler. Hat auch seine Vorteile (kein gebeugte Rücken, keine übersehenen Laternen, kein deformierter Daumen). Ich brauche einfach keines, ein einfaches Handy genügt mir.

 

Hat natürlich seine Nachteile: Während Du die Position der Kameras am Smartphone beurteilen kannst, muß ich von der Leiter runter, ein Stockwerk tiefer, die Ansicht im Browser kontrollieren, wieder hoch, wieder auf die Leiter, 2 Kameras korrigieren, wieder runter... usw. (inzwischen schaffe ich es mit 5 Versuchen).

 

Jetzt weißt Du auch, woher die Leiterspuren kommen 😉

 

Gruß von

Hugo

PeterLie
Apprentice
Apprentice
Ja, ich weiß. Du solltest mal über so ein Smartphone nachdenken. Da kann man sogar nachts nach eins im dunkeln liegend aus dem Bett noch posten, ohne das die bessere Hälfte motzt ;-).

Ich will nur sagen, dass die Kameras m.E. durchaus störanfällig sein können. Was mein Smartphone schafft, mag auch ein anderes funkendes Gerät hinbekommen. Auch die Basis kann vielleicht allergisch auf ein anderes Gerät reagieren. Ich hatte schon die tollsten Empfangsstörungen, weil irgendwo ein defektes Netzteil in der Steckdose hing,.

Gute Nacht,
Peter
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Mit der Störquelle in der Nähe hast Du mich auf eine Idee gebracht - dass werde ich morgen nochmals prüfen.

 

Und mit einem Smartphone beschäftige ich mich, wenn ich mich nicht mehr mit Arlo auseinandersetzen muß. Das kann dauern...Smiley (traurig)

 

Gute Nacht!

Hugo

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Update zu Nachricht 14:

 

Nachdem mir die Synchronisation gelungen ist, habe ich das System mit aktivierten Kameras über Nacht in der Wohnung gelassen. Bei meinem 1. Versuch einer manuellen Aufnahme heute Nachmittag erhielt ich (für beide Kameras) folgende Fehlermeldung:

 

c.JPG

 

Das Kuriose daran: Alle 3 LED's der Basisstation leuchteten weiterhin konstant grün. Eine neuerliche Synchronisation war erfolgreich.

 

Ich lasse die Kameras eine weitere Nacht im Haus und bringe sie erst Morgen draußen an.

 

Hugo

Klufti
Guide
Guide

Hallo Hugo,

 

leider gehöre ich noch zu der Bevölkerungsschicht die ein bischen arbeiten muss. 🙂

Bin viel unterwegs und deshalb hab ich ja ARLO

 

Also die eine Kamera vor der Tür ist jetzt perfekt . Wenn jemand das Gartentor öffnet beginnt die Aufnahme und somit ist dann auch die ganze Person sichtbart.

Sehr gut.  Hier war ganz wichtig , dass die Cam seitlich das bewegte Objekt erfasst.

 

Für die andern Cam hatte ich noch keine Zeit und heut schneit es und ich habe keine Lust Eichhörnchen bei dem Wetter zu spielen.

 

Eine Cam im Garten nimmt ab und zu mal einen Traktor auf , der in ca 20 meter Abstand über meiner Hecke sichtbar ist 

Spoiler
 

Aber versprochen ich bleibe dran . Irgendwann habe ich bestimmt alle 5  richtig eingestellt. 

 

hmm , dann kommt bestimmt der Batteriewechsel( die Anzeige nehme ich nimmer ernst, die zeigen immer die Tagesform an):smileyhappy:

 

Schönen Sonntag noch

 

Klufti

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Morgen, Klufti!

 

Das finde ich echt gut, daß Du nicht nur an das Arlo-, sondern auch an unser Sozialsystem denkst und arbeitest!

 

Lachender Smiley

 

Ich hatte nur ein bißchen "gemeckert", weil meist keine Antworten kommen und man so nicht die Ergebnisse verfolgen kann.

 

Schön, daß es bei Dir ein gutes Resultat gegeben hat. Ich drücke die Daumen für die anderen Kameras.

 

Bei uns gibt es heftigen Schneeregen und ich habe gehört, da arbeiten die Einbrecher nicht. Auch ich bleib lieber im Haus.

 

Dir auch einen schönen Sonntag!

Hugo

Diskussionsstatistiken
  • 34 Antworten
  • 21137 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 6 in Unterhaltung