Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1673 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
klecksmann
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

bei meiner Arlo Q habe ich immer wieder mal den Eindruck, dass eine externe Alarmsirene die Geräusch~/Bewegungserkennung und damit einhergehende Aufnahmen effektiv verhindert.

 

Hintergrundinfo: Ich habe eine externe Alarmanlage, da ich beim Eintritt in die Wohnung nicht auf eine App angewiesen sein möchte. Arlo soll nur die Aufzeichnungen machen. Als ich den Alarm inzwischen ein paar Mal versehentlich ausgelöst habe, habe ich nie eine Aufnahme davon bekommen - nicht einmal eine Benachrichtigung. Es wurde also weder auf den lauten Dauerton noch auf meine Bewegungen reagiert. Auf simple Aktivierungstöne aus der Alarmanlage beim Scharfschalten hat die Arlo Q dagegen sofort reagiert.

 

Ich habe nun das Mikro deaktiviert, da ich den Verdacht habe, dass durch die laute Sirene irgendwelche Programmabläufe an der Arlo Q gestört werden. Noch irgendjemand mit einer solchen Beobachtung?

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @klecksmann,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wie weit ist die Alarmanlage von der Kamera entfernt? Ist die Kamera dauernd aktiv? Hast du die Einstellungen im Modus überprüft? Welche Sensitivität ist für Bewegungserkennung und welche für Audio eingestellt?

Verwendest du einen Zeitplan?

Ist die Kamera mit der Sirene über IFTTT oder einen anderen Dienst verbunden?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

klecksmann
Aspirant
Aspirant

3,50 entfernt von der Alarmanlage - eine Tiiwee A2 PIR. Die hat 125 DB Schalldruck.

 

Es besteht keine ifttt-Kopplung. Die Verbindung war rein akustisch - sprich: akustisches Alarmsignal in das Mikro der Arlo Q.

 

Wie beschrieben habe ich Audio bei der Arlo inzwischen komplett deaktiviert (Mikro aus, Speaker aus, jegliche Geräuscherkennung aus). Vorher, als das Phänomen auftrat, war folgendes eingestellt:

- Sensitivität für die Geräuscherkennung auf 1, Bewegungserkennung auf 3.

- Zeitplan: Geräuscherkennung (1) rund um die Uhr per Zeitplan, von 07:00:Uhr bis 16:45 zusätzlich Bewegungserkennung (3) mit Benachrichtigung auf Handy (Push)

Die Einstellungen waren alle genauestens aufeinander abgestimmt und getestet. Nur beim Auftreten eines _echten_ Alarms der Tiiwee hat _nichts_ reagiert, weder auf das Geräusch noch auf meine verzweifelten Bewegungen auf dem Korridor.

Achso: Für WLAN habe ich extra einen Verstärker von DLink dazwischengesetzt, sodass stets volles Signal für die Arlo angezeigt wird, wenn ich es in der Arlo-App prüfe.

 

Ich werde das auch definitiv nicht noch einmal nachstellen, da ich Rücksicht auf die Nachbarn nehme - meine Angaben hier müssen genügen, damit der Produktsupport das prüfen kann (bei entsprechender Resonanz seitens anderer Kunden).

 

Mit freundlichen Grüßen

 

klecksmann 🙂

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @klecksmann,

 

danke für die Informationen.

 

Die Stufe 1 ist die niedrigste Stufe der Geräuscherkennung. Hast du damals andere Einstellung ausprobiert? 

Könntest du bitte genauer schildern, wie das aussieht, wenn die Sirene angeht? Wo befindet sich die Sirene und wo die Kamera und was gibt es dazwischen? ( z. B. die Wand, wie dick und aus welchem Material, Wärmedämmung? Die Tür? geschlossen?)

 

Für den Support wird es nötig sein, eine Anfrage bei dem Support zu öffnen. Den Support kannst du hier kontaktieren. Bitte bei dem Support auch den Link zu diesem Thread mitteilen: https://community.arlo.com/t5/Funktionen-Modi-Warnungen-etc/Arlo-Q-Audio-und-Bewegungsdetektion-Aufn...

 

Danke. 

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

klecksmann
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

es ist eine direkte Sichtverbindung (Luftlinie, ohne Hindernisse).

 

Aber ich glaube, der Sachverhalt hat sich erledigt, da er sich anders darstellt (wie ich eben beim Reinkommen gemerkt habe).

 

Einstellung 4 für Bewegung, Geräuscherkennung aus. Trotzdem wurde mein Eintreten nicht erkannt wie sonst üblich.

Hinterher ein 11-Sekunden-Clip auf dem Handy von einer Szene 20 Sekunden später, welcher sich nicht laden lässt.

Genau wie bei den Fällen mit dem Alarm. Vielleicht kann die Arlo Q auch das Versprechen nicht einlösen, permanent bereit zu sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

klecksmann

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @klecksmann,

 

lässt sich dann das Video im Webbrowser herunterladen oder abspielen?

 

Wie hoch ist die Upload-Geschwindigkeit an dem Platz, wo die Kamera positioniert ist?

 

Arlo Q Kamera hat ein paar Sekunden Vorpuffer und sollte immer bereit sein einzuspringen. Auch die Bewegungserkennung ist anders als bei Arlo drahtlosen Kameras und wird durch Einzelbildvergleich realisiert.

 

Du hast geschrieben, dass die Kamera mit dem Netzwerk vom Repeater verbunden ist. Ich würde diese Verbindung überprüfen und wenn möglich die Kamera mit dem WLAN vom Router testen. Man könnte auch einen anderen Ort ausprobieren, um zu sehen, ob das Problem mit der Kamera wandert?

Zu Testzwecken sollte man auch die Sensitivität der Bewegungserkennung erhöhen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1674 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung